1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wochenbericht 28.08.11

THEMA: Wochenbericht 28.08.11
Startbeitrag
Udo K - 29.08.11 09:38
Hallo,

ich habe mich diese Woche mal mit den Kupplungen der FS-Wagen von MW-Modell befasst. Mit zwei Polystyrol-Streifen und etwas Bearbeitung der Kupplungsdeichsel ist zumindest schon mal der Ziehharmonika-Effekt weg und ein kulissenartiges Verhalten hergestellt. Richtig Testen konnte ich noch nicht, die Anlage gibt das derzeit nicht her (Baustelle). Fotos habe ich auch noch nicht, bin ich nicht zu gekommen.

Viele Grüße,

Udo.

Moin,

ich habe einige Digital-Loks in der Vitrine stehen, die nur mal auf einem Testgleis fuhren. Jetzt habe ich meine N-Anlage umgerüstet. Es geht ja bei mir immer an der Wand entlang, einmal im Raum herum. Jede Wand ist ein Analog-Fahrabschnitt mit Trafos. Nun kann ich sozusagen "Zweigleisig" fahren! Will heißen: ich habe mir eine Ringleitung (2 pol. Litze) gelegt und an jedem Trafo einen Steckzugang. Wenn ich also digital fahren möchte, dann nehme ich die Gleisanschlusskabel von den Trafos ab und stecke diese in die Ringleitung und schon ist die Anlage digital verkabelt! Klappt gut! Die Weichen schalte ich weiterhin analog oder mit Stellstangen.

Gruß
Wolli
Moin,

ich hab mich endlich drangemacht, die Häuser meiner kleinen Stadt zu beleuchten. Da die Birnchen aus einer Lichterkette stammen, muß ich neun in Reihe schalten.

martiN.

Die von Martin Schilling zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Ich habe zwei Bauzugwagen in Betrieb genommen.

Gruß Lothar

Die von Lothar_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich habe bei der Hobbytrain V20 EpIIIb hinten das dritte obere Spitzenlicht mittels Lichtleitfaser zum leuchten gebracht.
Dann och das grelle weiße Licht mittels orangem Edding gefärbt.

Gruß
Andy
Hallo,

dieses Mal leider noch nicht mit Bildern, diese gibt es Ende September / Anfang Oktober.
Die Gleiswendelaktion der letzten Wochen (Steigung vermindern durch niedriger drehen der Wendel) habe ich abgeschlossen, alle abgehenden Gleistrassen sind ebenfalls in Sachen Steigung und Höhe angepasst.
Zudem konnte ich eine etwas kritische Steigung in einer Kurve entschärfen, indem ich die Kurve einfach 70 cm weiter verlegt habe und dadurch 140 cm mehr Steigungsstrecke erreicht habe.
Die ersten Tests mit diversen Zuggarnituren und Loks haben ebenfalls stattgefunden und sind erfreulich unfallfrei verlaufen.
Demnächst kann es dann an die Verkabelung gehen. Dann gibt es auch endlich ein paar Bilder für Euch vom Rohbau.

Viele Grüße
Henning
Hallo liebe Leute,

ich habe heute Abend an meiner Datenbank gearbeitet (Access). Nun habe ich fast alle Lokomotiven und Waggons eingepflegt, jetzt fehlt noch eine Schublade mit ca. zwanzig Niederbordwagen sowie die Loks und Wagen, die in der Vitrine stehen (oder vielmehr hängen). Morgen, spätestens übermorgen habe ich dann hoffentlich einen finalen Überblick über meine Bestände.

Gute Grüße,
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;