Anzeige:
THEMA: Zugsichtungen im Maßstab 1 zu 160 Teil 2
THEMA: Zugsichtungen im Maßstab 1 zu 160 Teil 2
twingo - 30.08.11 05:18
Hi !
Hier nun der zweite Teil von Zugsichtungen auf meiner Anlage.
Viel Spass beim ansehen, bei der Nachtfahrt am Ende gibt es ein kleines Problem, naja ist ja dunkel.
http://www.youtube.com/watch?v=ec7pmHT1Ivs
Gruß Thomas
Hier nun der zweite Teil von Zugsichtungen auf meiner Anlage.
Viel Spass beim ansehen, bei der Nachtfahrt am Ende gibt es ein kleines Problem, naja ist ja dunkel.
http://www.youtube.com/watch?v=ec7pmHT1Ivs
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
sehr unterhaltsam, allerdings fahren mir persönlich manche deiner Züge viel zu schnell....
Grüße
Uwe
sehr unterhaltsam, allerdings fahren mir persönlich manche deiner Züge viel zu schnell....
Grüße
Uwe
Hi Thomas,
abwechslungsreiches Video, vielen Dank fürs Einstellen.
Bei der kleinen Bahn ist ja noch mehr los als in Saarmund
Ich hätte da mal ein paar Fragen:
Wie lange können deine Güterzüge werden?
Ich habe einen schönen langen ICE1 gesehen. Ist das der von Fleischmann? Hast du vorne und hinten motorisiert?
Bei der Zusammenstellung deiner Güterzüge wie stellst du die zusammen? Frei nach Schn...e, nach Anregungen vom Vorbildbetrieb,...?
LG Claus
abwechslungsreiches Video, vielen Dank fürs Einstellen.
Bei der kleinen Bahn ist ja noch mehr los als in Saarmund
Ich hätte da mal ein paar Fragen:
Wie lange können deine Güterzüge werden?
Ich habe einen schönen langen ICE1 gesehen. Ist das der von Fleischmann? Hast du vorne und hinten motorisiert?
Bei der Zusammenstellung deiner Güterzüge wie stellst du die zusammen? Frei nach Schn...e, nach Anregungen vom Vorbildbetrieb,...?
LG Claus
Westerland - 30.08.11 08:42
Hallo Thomas,
wieder ein schöner Film von Dir mit richtig tollen Zügen. Besonders die Güterzüge haben mir richtig gut gefallen. Auch den TUI-Ferienexpress finde ich klasse!
Noch besser würden die Züge auf mich wirken, wenn sie etwas langsamer unterwegs wären.
Weiterhin viel Spaß mit Deiner Bahn,
Mathias
wieder ein schöner Film von Dir mit richtig tollen Zügen. Besonders die Güterzüge haben mir richtig gut gefallen. Auch den TUI-Ferienexpress finde ich klasse!
Noch besser würden die Züge auf mich wirken, wenn sie etwas langsamer unterwegs wären.
Weiterhin viel Spaß mit Deiner Bahn,
Mathias
Wieder ein klasse Film . Stimmige Zuggarnituren . Güterzüge vorbildliche Länge . Genauso toll wie der erste Teil . Star des Film ist der ÖBB Taurus auf Speed hört sich wie ein durchgeknallter Staubsauger an .
Kritikpunkt , kann man die Züge langsamer fahren lassen , weil sonst müssen die Preiserlein zur Tüte greifen und gibt es noch einen anderen Fotopunkt als die Kurve .
Sonst Daumen hoch .
Gruß
Andreas
Bin momemtan Schachtelbahner
Kritikpunkt , kann man die Züge langsamer fahren lassen , weil sonst müssen die Preiserlein zur Tüte greifen und gibt es noch einen anderen Fotopunkt als die Kurve .
Sonst Daumen hoch .
Gruß
Andreas
Bin momemtan Schachtelbahner
Hallo Thomas,
tolle Züge hast Du! Ich bin aber auch der Meinung, dass die Züge etwas langsamer fahren sollten. Ich weiß, zuerst fällt einem das nicht so auf, aber im Nachhinein als Videoszene ist dann doch alles bisschen zu schnell. Geht mir auch so!
Hast Du schon einmal daran gedacht einen Hintergrund (Himmel, Landschaftsbild) hinter Deiner Anlage anzubringen? Das alles richtig in Szene gesetzt gibt dann eine schöne Tiefenwirkung. Und auch mal den Aufnahmestandpunkt wechseln, so, als würde man am Bahndamm stehen und zugucken. Guck mal meinen Film:
http://www.youtube.com/watch?v=xqPRHS_tjqc
Ich bin manchmal auch zu schnell gefahren. Man lernt nie aus!
Gruß
Wolli
tolle Züge hast Du! Ich bin aber auch der Meinung, dass die Züge etwas langsamer fahren sollten. Ich weiß, zuerst fällt einem das nicht so auf, aber im Nachhinein als Videoszene ist dann doch alles bisschen zu schnell. Geht mir auch so!
Hast Du schon einmal daran gedacht einen Hintergrund (Himmel, Landschaftsbild) hinter Deiner Anlage anzubringen? Das alles richtig in Szene gesetzt gibt dann eine schöne Tiefenwirkung. Und auch mal den Aufnahmestandpunkt wechseln, so, als würde man am Bahndamm stehen und zugucken. Guck mal meinen Film:
http://www.youtube.com/watch?v=xqPRHS_tjqc
Ich bin manchmal auch zu schnell gefahren. Man lernt nie aus!
Gruß
Wolli
....und danke fuer den zweiten Teil
1.Platz - Am schönsten der BR 175 (der auch noch hupt - wenn ich das richtig höre)
2.Platz - der Containerzug (so am Ende des Filmes)
3.Platz - der Schiebewandwagenzug
...du hast eine reichhaltige Sammlung :-O
mfNG jens
1.Platz - Am schönsten der BR 175 (der auch noch hupt - wenn ich das richtig höre)
2.Platz - der Containerzug (so am Ende des Filmes)
3.Platz - der Schiebewandwagenzug
...du hast eine reichhaltige Sammlung :-O
mfNG jens
Hi !
Erstmal Danke das Euch dieses Video gefällt.
Jetzt zu den Kritikpunkten.
An der Geschwindigkeit habe ich schon gearbeitet, nach dem schon der Einwand im Teil 1 gekommen war.
Ich glaube die Güterzüge habe ich hinbekommen außer den mit der 44er .
Bei den Personenzügen gehen sie mit mir immer noch durch.
Beim normalen Fahrbetrieb fahre ich noch etwas schneller, für mich ist es dann die Geschwindigkeit die mir real vorkommt.
Was ich allerdings festgestellt habe bei Fahrten mit der Feuerzeugkamera, muß man wirklich die Hand vom Regler nehmen.
Zum Hintergrund da wollte ich einfach nur den Himmel darstellen, ein wenig blau dazu und fertig wäre dieser. Aber so richtig kann ich mich noch
nicht mit diesem Gedanken anfreunden.
Zu den Foto / Videostandort dort kann ich am besten mein Stativ hinstellen.
Claus
Nun zu Deinen Fragen.
Mein längster Güterzug , ist der Zug mit den Schiebewandwagen circa 2,70 mtr. gefolgt von diesen mit 2,60 mtr. http://www.youtube.com/watch?v=y0NDJX3nAOA
Der Flm. ICE ist 12 teilig, beide Triebköpfe sind in Betrieb, nur mit einem würde der Zug schlapp machen, da er komplett beleuchtet ist.
Zu den Güterzügen rate mal warum ich so oft in Saarmund bin.
Nee ehrlich die werden so zusammengestellt wie sie mir gefallen.
Gruß Thomas
Erstmal Danke das Euch dieses Video gefällt.
Jetzt zu den Kritikpunkten.
An der Geschwindigkeit habe ich schon gearbeitet, nach dem schon der Einwand im Teil 1 gekommen war.
Ich glaube die Güterzüge habe ich hinbekommen außer den mit der 44er .
Bei den Personenzügen gehen sie mit mir immer noch durch.
Beim normalen Fahrbetrieb fahre ich noch etwas schneller, für mich ist es dann die Geschwindigkeit die mir real vorkommt.
Was ich allerdings festgestellt habe bei Fahrten mit der Feuerzeugkamera, muß man wirklich die Hand vom Regler nehmen.
Zum Hintergrund da wollte ich einfach nur den Himmel darstellen, ein wenig blau dazu und fertig wäre dieser. Aber so richtig kann ich mich noch
nicht mit diesem Gedanken anfreunden.
Zu den Foto / Videostandort dort kann ich am besten mein Stativ hinstellen.
Claus
Nun zu Deinen Fragen.
Mein längster Güterzug , ist der Zug mit den Schiebewandwagen circa 2,70 mtr. gefolgt von diesen mit 2,60 mtr. http://www.youtube.com/watch?v=y0NDJX3nAOA
Der Flm. ICE ist 12 teilig, beide Triebköpfe sind in Betrieb, nur mit einem würde der Zug schlapp machen, da er komplett beleuchtet ist.
Zu den Güterzügen rate mal warum ich so oft in Saarmund bin.
Nee ehrlich die werden so zusammengestellt wie sie mir gefallen.
Gruß Thomas
@7 Hallo Thomas,
danke für die Antworten.
Bei den Zügen kann ich nicht ganz mithalten, mein längster wir so um die 2,10 m lang (ohne Loks).
Fährst du deine Züge mit Handregler? Ich habe einen ähnlichen ICE1 unterwegs mit 2 Dekodern und unterschiedlichen Adressen, (noch) ohne Beleuchtung. Wenn ich mir anschaue, wie sich der ICE 2 mit Beleuchtung abmüht.
Ich glaube, ich muss mir hier in der Nähe auch so einen Standort suchen und ein paar Anregungen ziehen. Möglichkeiten sollte es im Raum MA-HD-LU eigentlich geben.
LG Claus
danke für die Antworten.
Bei den Zügen kann ich nicht ganz mithalten, mein längster wir so um die 2,10 m lang (ohne Loks).
Fährst du deine Züge mit Handregler? Ich habe einen ähnlichen ICE1 unterwegs mit 2 Dekodern und unterschiedlichen Adressen, (noch) ohne Beleuchtung. Wenn ich mir anschaue, wie sich der ICE 2 mit Beleuchtung abmüht.
Ich glaube, ich muss mir hier in der Nähe auch so einen Standort suchen und ein paar Anregungen ziehen. Möglichkeiten sollte es im Raum MA-HD-LU eigentlich geben.
LG Claus
Wegen der Geschwindigkeit - Schau einmal hier, dann stecke Dir eine Strecke von 2 m ab und fahre die Züge testweise, bis Du realistische Geschwindigkeiten erreichst. Du wirst staunen, wie langsam sich ein Güterzug mit 80 bis max. 100 km/h auf der N-Bahn bewegt (der braucht dann nämlich etwa 15 sekunden für die Strecke):
http://www.1zu160.net/goodies/geschwindigkeitsrechner.php
Gruss Acki
http://www.1zu160.net/goodies/geschwindigkeitsrechner.php
Gruss Acki
Hi Claus !
Zu Deiner Frage noch mal zu später Stunde, habe heute meine Anlage abgesaugt Züge abgepinselt usw. war das eine Schei-- Arbeit.
Ich fahre mit dem Lenz Handregler.
Gruß Thomas
Zu Deiner Frage noch mal zu später Stunde, habe heute meine Anlage abgesaugt Züge abgepinselt usw. war das eine Schei-- Arbeit.
Ich fahre mit dem Lenz Handregler.
Gruß Thomas
Hi Thomas,
ich fahre mit TrainController und annähernd Vorbildgeschwindigkeit.
Ich bin hoffentlich bald mit meinem Wartungsintervall fertig und möchte dann wieder ein Filmchen einstellen. Bin mal gespannt, wie die Geschwindigkeit von mir rüberkommt. Deine Züge, vor Allem die im Innenradius, wirken im Film etwas (zu) schnell. Film ist aber nicht gleich Auge
Züge habe ich auch abgepinselt. Ich kann deinen Eindruck von der Arbeit nur bestätigen.
LG Claus
ich fahre mit TrainController und annähernd Vorbildgeschwindigkeit.
Ich bin hoffentlich bald mit meinem Wartungsintervall fertig und möchte dann wieder ein Filmchen einstellen. Bin mal gespannt, wie die Geschwindigkeit von mir rüberkommt. Deine Züge, vor Allem die im Innenradius, wirken im Film etwas (zu) schnell. Film ist aber nicht gleich Auge
Züge habe ich auch abgepinselt. Ich kann deinen Eindruck von der Arbeit nur bestätigen.
LG Claus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;