1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: WLE 81 mit Warsteinerzug in Saarmund Video

THEMA: WLE 81 mit Warsteinerzug in Saarmund Video
Startbeitrag
twingo - 01.09.11 22:32
Hi !

Hier folgt nun mein zweiter Versuch die WLE 81 mit dem Warsteinerzug in Saarmund zu erwischen.
Heute hat es geklappt der Zug kam um 9 : 13 in Saarmund vorbei. Die Lok sieht aus wie neu hervorragender Pflegezustand.
Es wurde noch ein DB Containerzug mit zwei 189er und zwei 140er aufgenommen.

http://www.youtube.com/watch?v=dUpdyhjHSwc

Ich hoffe das Hobbytrain oder Fleischmann, die so finde ich wirklich gelungene Lackierungvariante rausbringt.

Gruß Thomas

Hi Thomas,

gelungenes Video und sehr schicker Zug.

Hat die WLE 81 nicht Sicken an der Seite und wäre daher eher ein Modell für Hobbytrain und Minitrix?

Einen winzigen Kritikpunkt hätte ich allerdings. Der Zug hinter der einen 140 wirkt etwas flach

LG Claus
Hi Claus !

Du nun wieder.  

Also von MTX. lieber nicht, da stimmen die Proportionen überhaupt nicht.
Deshalb lieber  Hobbytrain oder von Flm. eine Neukonstruktion.

http://www.mobablog.info/blog.php?id=983

Eine schönes We.
Gruß Thomas

Zitat

Der Zug hinter der einen 140 wirkt etwas flach.

Wahrlich! Und dennoch finde ich den Zug interessant:
Kann jemand den folgenden Wagen einer Bauart zuordnen? Es ist zwar der flachste Wagen des ohnehin flachen Zuges, aber trotzdem hat er meine Aufmerksamkeit erregt.

Gruß, Gregor

PS: Falls es nicht gewünscht ist, das dem Video entnommene Bild zu zeigen, bitte ich um einen kurzen Hinweis und werde es natürlich wieder entfernen.

Die von Ganzzug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@2 Hallo Thomas,

Zitat

...oder von Flm. eine Neukonstruktion

Wenn es so wird wie der Taurus, warum nicht?

Mit liegen die HT zu meiner Überraschung auch mehr als die Mtx. Fahren schön ruhig und ziehen ordentlich was weg.

LG Claus
Hi Gregor !

Genehmigung erteilt.  

Gruß Thomas
Hi Gregor !

Einen habe ich da noch http://www.youtube.com/watch?v=z7cPqLWEEXw

Gleich bei der ersten Durchfahrt sind ziemlich flache Schiebewandwagen zu sehen, die bei VW direkt eingestellt sind, soweit ich es erkennen konnte.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

richtig gesehen, die Haimmrs sind Privatwagen von VW. Außergewöhnlich für Güterwagen ist die Achsanordnung mit Jacobsdrehgestell zwischen den Wagenhälften. Durch die verwendeten kleinen Radsatzdurchmesser liegt die Ladeebene dieser Wagen sehr tief, wobei der Wagenkasten wiederum recht geräumig ausfällt. Der Dachbereich liegt er ja wiederum höher als z.B. bei Hbillns 303 - im Video zum Vergleich praktischerweise direkt mit eingereiht.

Hier noch ein Bild des "Nullwagens" 83 80 D-VW 2971 000-4 Haimmrs:
http://www.abload.de/img/1137944wd8c.jpg

Gruß, Gregor
Hi Gregor !

Danke für ausführliche Beschreibung, da habe ich wieder was dazu gelernt.
Hast Du schon was rausbekommen zu dem oberen Wagen der hier in diesen Thread erwähnt wurde.

Gruß und schönes WE

Thomas
@3 Hallo Gregor,

der Zug ist wirklich interessant. Mir fiel auf, wie markant sich die 140 von den Flachwagen abhebt. Die wirkt unverhältnismäßig hoch und klotzig.

Zu dem Wagen meine ich, es könnte ein Sgkkms (hoch)698 sein. Ich habe dazu eine Abbildung in einem Buch von Michael Dostal gefunden, "DB Fahrzeuge Güterwagen der Deutschen Bahn", erschienen bei GeraMond.

Hoffe, das hilft weiter.

LG Claus
Zitat

Zu dem Wagen meine ich, es könnte ein Sgkkms (hoch)698 sein.

Danke, das ist er!
Aus der Perspektive habe ich den Wagen gar nicht erkannt... Das wäre auch mal ein schönes Vorbild für ein Modell.

Gruß, Gregor
Hey Twingo, in Deinem zweiten Video ist ja ordentlich Betrieb, vor allem so schön durchmischt, sehr genial. Danke fürs Zeigen.
Gruß Björn
Hi Björn !

Schön das Dir gefallen hat, vorallem Dir als Diesellokfan, haben Dir wahrscheinlich die Gravitas am besten gefallen, habe sie zum erstenmal ablichten können.
Im Raum Berlin habe ich noch keine gesehen.

Gruß Thomas
Hi Thomas,

das zweite Video habe ich mir gestern abend noch in Ruhe angeschaut. Der Betrieb ist wirklich begeisternd, vielen Dank fürs Einstellen. Von dem Platz könnte ich mich wohl nur schwer verabschieden und hätte wohl vor lauter Gucken einen Drehwurm

Hier und bei youtube geht der Daumen hoch.

LG und schönen Sonntag

Claus

P.S. Danke fürs Abo
Hi Claus !

Ich danke Dir, mit dem Drehwurm hast völlig recht, zu mal bei den Aufnahmen vom anderen Bahnsteig musste ich immer noch auf das Geländer steigen. Um die doch erhebliche Vegetation zu überbrücken. Bei zwei Aufnahmen gab es dann fast einen 180er Dreher.  

Gruß Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;