1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Restauration Minitrix V 200 und V 160

THEMA: Restauration Minitrix V 200 und V 160
Startbeitrag
Dampflok01 - 04.09.11 16:08
Ich suche eine Firma, die 2 alte Dieselloks von Minitrix reparieren und Restaurieren kann. Bei der V 200 handelt es sich noch um das alte Modell mit schwenkbaren Pufferbohlen. Ich weiß, dass sich dies eigentlich nicht lohnt, aber es handelt sich um die einzigen Erbstücke von meinem Vater, die ich noch besitze! Wer kann mir helfen? Die Loks sind vollständig, aber die Motoren rühren sich nicht und  es ist Farbe abgeplatzt!

Hallo Dampflok01,

Ich denke, der der das restaurieren kann, sollte wissen, wie das Modell dasteht (oder daliegt ???), in welchem Zustand es ist und was zu reparieren gilt!

Grüße von
   Phips
mit viel Hoffnung !!!!!!!!!
Hallo Martin,
hast du es mal direkt bei Märklin / Trix versucht? Evtl. hast du Glück und die sehen es als schöne Herausforderung zwei so alte Schätzchen reparieren zu können?

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo,

Msfrog, da bist du vieeeeel zu optimistisch

Martin, stell mal ein Paar Fotos hier, so das man auch sehen kann, um was es geht. Man kann alles "reparieren" und auch "restaurieren", inklusive kaputtes Tampondruck, man muss aber sehen wie, und ob das sich lohnt; manchmal haben alte Modelle mehr Charme ohne eine solche "Restaurierung".

VG
Horia
Hallo Dampflok01,

da stimme ich Horia zu. Gerade bei solchen Erbstücken, da ist die beschädigte Lackierung der Zahn der Zeit, das würde ich in dem Fall so lassen.

Die Motoren sind wenn Du Glück hast nur etwas verharzt / verdreckt nach langer Liegezeit. Ab ins Reinigungsbad damit, neue Kohlen können auch nicht schaden.

Viel Erfolg
Daniel
Hallo Horia, hallo Daniel,

also die Loks sind von außßen doch recht unansehnlich und ich würde sie gerne auf der geplanten Anlage einsetzen. Reinigungsbad (ohweh), davon habe ich absolut null Ahnung. Ich bin ein begeisteter Landschaftsbauer und "Gebäude-Kit-Basher", aber bei der Elekrtik reicht es gerade zum Weichenanschließen, für Stomlose Gleisabschnitte etc.............

Gruß - Martin
Stell mal bitte Bilder ein .... neulackierung sollte dank Airbrush und Decals kein Problem sein, oder neues Gehäuse... motoren: Börse, ebay, der Kleinanzeigenmarkt hier auf der seite.

Gruß Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;