1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Zugsichtungen am Bahnsteig am Abend

THEMA: Zugsichtungen am Bahnsteig am Abend
Startbeitrag
twingo - 05.09.11 20:56
Hi !

In Anlehnung an mein Video : Nachts wenn alles schläft, sollte es dunkel sein nur nicht am Bahnhof.
Folgt hier Teil 2 mit einigen Zugdurchfahrten am Bahnsteig.


http://www.youtube.com/watch?v=3TLokilh5Bg

Gruß Thomas




Hi Thomas,

interessante Einblicke. Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sieht, wie gefühlvoll der IC bremst, hat sich das Auge daran gewöhnt.

Ich meine, es fehlt etwas Streulicht aus der Bahnhofsumgebung, was die Aufnahmen etwas heller machen würde. So grenzen sich die Bahnsteiglampen doch etwas scharf ab.

Was meinst du?

Wieder den Daumen hoch.

LG Claus
Hi Claus !

Das war mal wieder eine Spontanidee, mein größtes Problem war es die Kameraschärfe einigermaßen hin zu bekommen.
Teil 3 wird wahrscheinlich mehrere Zugfahrten beinhalten, nur leider ist es ziemlich schwierig den Platz für die Kamera zu finden.
Hatte es mit der Feuerzeugkamera probiert, die Aufnahmen, waren leider nicht so berauschend.
Danke das es Dir gefallen hat.

Gruß Thomas
Hallo Thomas

nette Aufnahmen. Aber sag mal: sind die IC-Wagen irgendwie gebogen??? Man sieht das am Dach bzw. am roten Streifen jeweils am Wagenanfang bzw. -ende, dass da etwas nicht stimmt.

Viele Grüße
Tomi
Hallo,

ein netter Film. Die IC-Wagen erscheinen mir auch etwas nach oben gebogen, aber das ist vielleicht auch eine Täuschung. Es sind Roco-Wagen, oder ?!?  Ich glaube, da passierte so was schon mal.

Aber warum schiebt denn die beige-rote 110 die S-Bahn? Ok, erlaubt ist, was gefällt, aber gefällt Dir das ?!?

Gruß

Frank

Hi !

Tomi, Frank

Es ist wohl eine optische Täuschung, habe sie mir ebend nochmal angesehen.
Die ersten beiden Wagen hinter der Lok sind MTX, die anderen sind von Roco.

Zu der 110er, ich habe sie an dem Zug, weil sie mit rot / weißen Spitzenlicht ausgerüstet ist.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

Sieht gut aus, mache evtl die Szenen bzw Clips  etwas kürzer, dann ist es ein wenig interessanter.
Leider flackern die Waggons ein wenig, aber das kann man mit Stromführenden Kupplungen beheben!

Sonst ist wirklich Klasse!

Grüße von
   Phips
Hallo Thomas

meinst du wirklich, dass das eine optische Täuschung ist? An der linken Ecke des Bahnhofsschilds "Böblingen" ist das ganz gut zu erkennen, dass hier eine Art Wellenbewegung ist. Habe mir eben mal meine Roco-Wagen angesehen. Da konnte ich das (zum Glück) nicht feststellen.
Aber vielleicht ist das auf dem Video wirklich durch irgendwelchen seltsamen "Störeinflüsse" nur eine Täuschung.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Zusammen,

kann sein, dass ich auch einen Knick in der Optik habe,
aber meiner Meinung nach ist diese Wellenbewegung,
wenn auch nicht so ausgeprägt, beim nach links fahrenden
ICE an den Fensteroberseiten zu erkennen. (2:17 min)

N-Grüße

Klaus.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;