1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Nette Kontakte gesucht

THEMA: Nette Kontakte gesucht
Startbeitrag
Dampflok01 - 07.09.11 21:59
hallo zusammen,

ich suche nette kontakte im raum nidderau, hanau und umgebung zwecks gedankenaustausch und gegenseitiger hilfe beim aufbau einer anlage. ich suche hilfe bei der elektrik und biete unterstützung beim gebäudebau und der landschaftsgestaltung. hat jemand interesse? über antworten würde ich mich freuen, auch an meine e-mail: ma.schmi1958@yahoo.de

viele grüße - martin

Hallo Martin,

hat deine Tastatur keine Großbuchstaben?

Gruß Christian.
Hallo Cristian.

Bist du womöglich Lehrer?
Hallo alle zusammen,

warum die Aufregung?

esgibtschlimmeres,alseinevergesseneumschalttaste.


Gruß
Christian Strecker,
der leider zu weit weg wohnt von Martin.

HI CHRISTIAN :

GANZ RECHT !    

GRUSS
THOMAS
Es GeHt AuCh AnDeRs, WeNn IhR lUsT dRaUf HaBt

Martin schau doch mal in die N-Bahner Liste, da kann man auch nach Orten suchen/sortieren.

Einfach mal eine nette e-Mail schreiben, wenn sich jemand findet

Gruß,
Basti

Servas

waß sohl dänn die ganze auvRäckunk wegen eiin par felärn in der rechdschraibung.

der Bua
Kriasst eisch,

tass kehd toch ßo fiehl peserr.

bfirds Eisch,
frang u

Martin, wenn Du mal in USA Ferien machst, einfach vorbeikommen!
ich binn ühber diiise schraibwaisen ächt äntsätzt

ahber wahs sich näckt, dahs liibt sich...dehr begihn ainer tihfen fräuntschahft......ehrst ain bissschen grahmatick, und dahn mohbah faaahen.

gruhs
andie
Hallo!

Wirklich Super! Da sucht jemand Kontakte und Hilfe für sein Moba Vorhaben
und die Oberlehrer und Witzbolde in diesem Forum haben nicht anderes zu
tun als über den Mann herzuziehen.
So gewinnen wir bestimmt neue Freunde in diesem Forum

Gruß

Peter
Hallo Peter,

die Witzbolde ziehen eher über den Lehrer her. Leider müssen wir inzwischen im Forum den Duden dazulegen, weil einige nicht mehr bis zum Fuße des Bahndammes schauen.
Ist in anderen Beiträgen leider auch schon Realität. Haben wir schon den Humor und das "zwischen den Zeilen lesen" verlernt? Müssen wir immer Lachgesichter(Deutsch) setzen, damit man weiß, ob es Ernst oder Spaß ist?
Schade, dass man alles bis ins Detail ausdeutschen muß:

Martin hat von mir ein Besuchsangebot bekommen.
Damit es auch Du verstehst: USA heisst "Unser Schönes Allgäu"

Naja, wenn ich 30 Km mit dem Radl gefahren bin, sage ich nicht, dass ich Deutscher bin. Ist die beste Lösung, im Ausland durchzukommen...:
ausgedeutscht: Dann find ich schneller Kontakt zu den Nichtdeutschen.

Nochmal ausgedeutscht:
Mich nervt, wenn einer gleich mit >RECHTSCHREIBUNG< oder gar >SUCHFUNKTION< kommt.

Gruß Frank U
Hallo Frank,
mir geht es ganz genauso. Hinweise auf Rechtschreibung finde ich schon arg überflüssig und der reflexartige Verweis einiger Leute in diesem Forum auf die Suchfunktion nervt mich kolossal!

Ich wünsche Martin, dass er interessante Kontakte knüpfen kann. Komme leider aus Bremen und das ist dann doch arg weit weg.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,

dann werde ich mich bei Gelegenheit mal bei Dir anmelden, wenn ich wegen neuen Bastelbögen zu Euch raufkommen muß. Der Grundstock liegt in meiner Schublade.
Bei Ferien im hohen Norden natülich auch so.

Gruß Frank U
Hallöchen,

ich ziehe keineswegs über den Martin her.
Mich persönlich stört es nun wirklich nicht, wenn jemand nur kleine Lettern verwendet.
Und einen Spaß kann man sich ja mal den Lehrern gegenüber erlauben...denke ich mir mal so

Besten Gruß
Andy

Martin, laß Dich hier nicht unterkriegen, hier fliegen schon echt ein paar nette,lustige und hilfsbereite Vögel rum.
Wäre doch gelacht, wenn Du nicht ein paar Hobby-Kollegen in Deiner Ecke finden würdest.
chrisabi schrieb in #1
Zitat

Hallo Martin,

hat deine Tastatur keine Großbuchstaben?

Gruß Christian.



Musste das sein???????????? Das ist mal wieder typisch, siehe hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=546230

und nochmal

Der Thread-Eröffner ist gerade 4 Tage hier als User angemeldet und bekommt gleich wegen nichts mal eins auf Mütze. Absolut das Letzte!!!!!!!!

badmax100 schrieb in #9:
Zitat

Hallo!

Wirklich Super! Da sucht jemand Kontakte und Hilfe für sein Moba Vorhaben
und die Oberlehrer und Witzbolde in diesem Forum haben nicht anderes zu
tun als über den Mann herzuziehen.
So gewinnen wir bestimmt neue Freunde in diesem Forum

Gruß

Peter



Vollste Zustimmung!!!!!!!


Hallo Andreas,

schaue auch Du mal in den Duden, den ich in @10 hingelegt habe. Leider muß man wie es aussieht, auch Dir alles ins Detail ausdeutschen.
Über Martin hat sich nur ein einziger markiert, die anderen lachen diesen "Lehrer"aus, zwei andere kapieren es scheinbar nicht.
Soweit zu Deinem letzten Satz zwischen den Zitaten!

Gruß Frank U,
Man man man dieses Theater hier.

Also wenn man son blödsinn schreibt, dann sollten einige mal davon ausgehen, dass es nicht ernst gemeint ist und NIEMAND auf irgendwem rumhaken will.

Moralapostel und Rechtschreiblehrer vereinigt euch.

Wenn ihr was zu tun haben wollt dann googelt euch ein paar Foren und nörgelt dort an der Rechtschreibung und an den schlechten Umgangston rum.

Vollkommen Unverständlich was hier wieder abgeht.....

"Ein bisschen Spaß muss sein...."

Gruß,
Basti
Hallo Martin, ganz einfach, Klick die N-Bahner-Liste an und bekommst alle N-Nahner die sich
hier in 1 zu 160 eingetragen haben. Da findest Du bestimmt Leute in Deiner Umgebung. Nicht
jeder geht jeden Tag ins Forum.

Nietelzähler an Euch: Laßt es sein.

Gruß Rolf
Hallo liebe Teilnehmer im Forum!

Bitte haltet euch an die Forumsregeln (Umgangston, unangebrachte oder verallgemeinerte Kritik, Angriff auf Firmen etc.) - ansonsten muss diese Diskussion leider geschlossen oder sogar gelöscht werden!

Administrator
moin,moin martin,

zu mir hat mal einer gesagt,
du kannst im internet schreiben wie du willst
ob groß oder klein, ist doch egal. die hauptsache ist,
dass man es lesen kann.
deshalb martin lass dich nicht unterkriegen, schreib wie du willst.
ich schreibe auch alles klein, denn für mich ist einfacher, da ich nur nach
dem adlersystem schreiben tue. erspähen und zuschlagen.
ich wünsche dir, dass du gleichgesinnte findest, so wie ich.
wir haben einen stammtisch gegründet, siehe unter http:// www.lamofs.de

gruß
georg

Hallo Martin,
laß dich von so einigen Forenspaßmachern nicht unter kriegen. Das wird schon. Du hast eine PN.
Grüße
H-W
Hallo georg,

Zitat

ich schreibe auch alles klein,


Konsequent bist Du dabei aber auch nicht.

Zitat

ob groß oder klein, ist doch egal. die hauptsache ist,
dass man es lesen kann.


Das ist ja der springende Punkt. Es kann schnell passieren, daß deshalb Hilfe ausbleibt. Texte die konsequent klein geschrieben werden, evtl. noch auf jede Interpunktion verzichtet wird und Absatzbildung unbekannt ist, lese ich ab einer gewissen Länge einfach nicht (ist eine Quälerei) und damit kommt das Problem des Verfassers bei mir gar nicht erst an.

Ich kritisiere da niemanden, da muß eben jeder selbst mit sich ins Reine kommen.

Gruß
Rainer
hallo rainer,

du sagst es

gruß
georg
Moin,
manch einer hat nun mal große Probleme, die Shift-Taste zu bedienen. Ein guter Bekannter von mir ist schwer behindert, ihm fehlt eine Hand. Für ihn  ist es nun mal einfacher,  alles klein zu schreiben. Ein Anderer ist halbseitig gelähmt...
Trotzdem ist es einfacher einen Text zu lesen, wenn Interpunktion und Rechtschreibung beachtet werden. Aber wenn es nun mal nicht anders geht, ist es halt so.

Gruß

GüNNi
Das letzte Mal als ich meine Meinung zu dem Miteinander im Forum und dem Verhalten einiger hier geschrieben hab, bin ich für den einen mit dem falschen Fuss aufgestanden, und für den anderen geladen von der Nachtschicht gekommen. Nur so viel, keins von Beidem hat zugetroffen. Wenn sich hier drin einige über Lehrer oder Fragensteller lustig machen wollen, zeigt es mir, welchen geistigen Horizont sie haben. Wenn diese Idioten einmal ihr Hirn dazu benützen würden, was die Lehrer in Deutschland alles leisten, damit wir nicht immer mehr Analphabeten in Deutschland haben, dann würden sie nicht so einen Schwachsinn hier verbreiten. Sollen sie sich doch mal vor eine Klasse stellen und ihnen was vermitteln. Sie würden sang und klanglos untergehen, weil sie mit ihrem dümmlichen Geschwätz ganz schnell von den Kindern im Klassenzimmer durchschaut werden und wie gnadenlos Kinder und Jugendliche dann sein können, können die sich gar nicht vorstrellen. Wie Kinder und Jugendliche sein können, müssen wir Tag täglich erleben und dann finde ich es eine Unverschämtheit über Lehrer Spässe zu machen. Die Lehrer müssen die Kinder erst mal erziehen, weil die Eltern gar nicht mehr in der Lage sind das hinzubekommen. Die meisten hier haben Anstand, aber einige müssen zu jedem Beitrag ihren Senf dazugeben, egal ob´s paßt oder nicht. Habt ihr eigentlich festgestellt, dass sich unser Hilfesuchender "Dampflok01" nicht mehr in die Diskussion eingebracht hat. Das ist total untergegangen, er wird sich bestimmt nicht mehr melden weil er keinen oder sehr wenig Rückhalt erfahren hat, so eben wie die Lehrer in der Gesellschaft auch. Ich bin zwar kein Lehrer, aber Achtung hab ich, vor ihrer Leistung, im Gegensatz zu einigen hier drin. Ismael sollte sich ganz schnell was überlegen, ob er das noch mit weiter anschaut. Denn wenn man mal ein wenig durchschaut, - es sind immer die gleichen Deppen. Wenn man dann nachschaut, wie alt sie sind, die das verbreiten, dann wird mir schwarz vor Augen. Dann frag ich mich wo geht der Weg mit den Deutschen hin.
Hallo Dampflok01, bitte entschuldige das unmögliche Benehmen dieser Typen, ihnen kann man nicht mehr helfen, es gibt aber viele Teilnehmer hier die helfen und konstruktiv sind.
Jürgen 01
Hallo Jürgen,
volle Zustimmung!
Ich hoffe Martin meldet sich trotz des für ihn miesen Ergebnisses wieder.
Ich kann mich schon so in etwa in seine Stimmung versetzen, kenne dies.
Grüße
H-W
hallo zusammen,

wenn ich gewusst hätte, was ich mit meinem eintrag auslöse........lol.

also ich bin durchaus der deutschen sprache mächtig und beherrsche die rechtschreibung, aber beruflich bedingt (ich arbeite in der touristikbranche) wird bei uns alles kleingeschrieben. dies habe ich mir so angeeignet!

also nichts für ungut.

gruß an alle - martin

ps. ich finde das ganze sehr amüsant.........


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;