1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: kork m.mtx gleisschrauben möglich befestigen?

THEMA: kork m.mtx gleisschrauben möglich befestigen?
Startbeitrag
Baureihe141 - 08.09.11 22:45
hallo,

da bin ich wieder, habe eine frage wegen gleisbettung mit dem minitrix schrauben auf mobaplatte  aus Leimholz ooder tischlerplatte, daher meine frage, ist es genug tief um es die gleise mit kork vom baumarkt (2mm dick) ins mobaplatte festzuschrauben, oder bräuchte man einen längeren schraube hierfür statt den von minitrix? würd mich um paar rückmeldungen freuen!

lg marek

Hallo Marek,

die Länge der mtx- Schrauben ist ausreichend.

Damit die Schraubenköpfe nicht "vernudeln", habe ich die Löcher mit einem 0,9mm Bohrer vorgebohrt.

Grüße Michael Peters
Hallo Marek,

dient der Kork zur Geräuschdämmung? Durch die Verschraubung der Gleise mit der Holzplatte entstehen kleine Schallbrücken, die nach dem Einschottern des Gleise mit dem bekannten Weißleim/Spüli-Gemisch ihre volle Wirkung entfalten. "Stand der Technik" ist, sowohl den Kork auf die Holzplatte als auch die Gleise auf den Kork zu kleben (mit flexiblem Kleber!). Geräuschdämmung ist aber nicht jedermann wichtig.

Gruß
Helmut
hallo michael

danke fürs die infos. ist schon klar dass ich die schraubenlöcher vorbohre, das mache ich immer.

und hallo helmut,

danke, nein, es dient als realistische bahndamm,und nicht zur geräuschdämmung, da ich selbst gehörlos bin und jedoch  einen hörgerät trage, was ich kaum starke geräusche verspüre. gleise kleben das tue ich mir nicht an , nur verschrauben ok....habe ich immer so gemacht mit verschrauben.

lg marek..

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;