1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Gleisplan " Kompakt " mit Kato

THEMA: Gleisplan " Kompakt " mit Kato
Startbeitrag
Mario3 - 26.09.11 13:39
Hallo beisammen,

nach langem (sehr langem) hin und her, möchte ich nun erstmal klein anfangen.
Hätte jemand zum Gleisplan  " Kompakt " eine Stückliste mit Kato Gleisen?

Liebe Grüße

Mario

Hallo,

wie sieht der Gleisplan "Kompakt" aus - worauf beziehst Du Dich?

Grüße, Peter W.
mooin,

ich denke mal, Mario meint diesen:

http://www.1zu160.net/workshop/anlagenplanung10.php

VG Tom
ja, genau den meine, sorry.

Bis ich ein passendes Gleisplanprogramm habe, mich damit eingearbeitet habe, den Plan dann nach 100 versuchen fertiggestellt habe , wäre es schön jemand könnte mir hier helfen.

Gruß Mario
Hi!

Hmmm, so einfach funktioniert das leider nicht. Der Gleisplan ist mit Fleischmann-Gleisen geplant, das kann man nicht mal schnell auf ein anderes System umbasteln.
Dir wird wohl kaum was anderes übrig bleiben, als mal ein paar Gleise zu kaufen und damit probieren. Vorteil dabei wäre aber, dass Du ein Gefühl für die Geometrie des Gleissystems bekommst.

LG
Peter
Hallo,

ich weiß nicht ob es überhaupt mit Kato so geht, weil die Weichen recht gross sind.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

daß man das nicht einfach umbasteln kann habe ich mir schon gedacht.
Die Kato-Gleise hatte ich schon in den Händen und habe schon ein paar Testgleise verlegt.
Gefühl habe ich zwar, möchte mir aber nicht unnötig viel kaufen, wenn ich schon diesen Plan ins Auge gefasst habe.
Bei der Abmessung bin ich noch flexibel, solange  80x160cm der Platte nicht überschritten wird.

LG
Mario
Mario

wenn ich heute abend Zeit habe, mach ich Ihn Dir, schick mir deine Mail, kriegst auch dann ne Stückliste, das ist ja nicht so schwer, nur Eines vorneweg, KATO Weichen haben andere Abzweigwinkel, damit wird das Ganze etwas grösser

Patrick

Hallo Patrick,

habe Dir meine E-Mailadresse gesendet.
Herzlichen Dank!

Gruß Mario
Hallo Patrick,

stelle doch den Plan mit Nummern an den Gleisen hier ein; ich bin sicher dass der Plan auch andere interessiert. Nachdem das ja nicht die erste Anfrage zu dem Plan in Kato ist könnte ja vielleicht Ismael Deine Umwandlung beim Workshop ablegen.

Viele Grüße

Martin
martin,

mache ich, wie gesagt muss heute um 19.00 noch 90 min auf den Tennisplatz zum táglichen training, wenn ich dann noch laufen kann (hab dieses WE 7,5h runtergespielt) , dann mach ich den Plan noch eben fertig.

Patrick
So.

Die von n-chris zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Klasse, mal eben gemacht.
Ich hätte wahrscheinlich eine Woche gebraucht bis ich soweit gewesen wäre.
Vielen lieben Dank, Patrick!!!!!
Tolles Forum!

Liebe Grüße

Mario
ja ja, der gute Patrick :o)
Da war N Chris schneller

Patrick
Hmm, der Plan schaut interessant aus, mal sehen ob der nicht was wäre wenn ich umziehe und meine Anlage verkleinere bzw neu bauen muss...Hauptsache ich bekomme die großen sechsachsigen Kato US Loks rum^^

Tim
Hallo Christian,

danke fürs Einstellen des Planes. Habe ganz vergessen mich zu bedanken. Tststs...

Viele Grüße

Martin
Hallo,

war mal gerade am Stöbern - vielleicht ein Gleisplan für eine temporäre Weihnachtsanlage auf dem Tisch im Wohnzimmer.

Besonders gefallen mir aber die Preise (siehe 2. Bild in @11).

Gruss,
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;