1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Rettungswagen RTW / Krankenwagen Spur N

THEMA: Rettungswagen RTW / Krankenwagen Spur N
Startbeitrag
Jrs2310 - 28.09.11 10:22
Guten Morgen Zusammen,

ich habe einen Kofferaufbau und ein passendes Decal entwickelt , welche mit  Umbauarbeiten  zu einem am Markt existierenden Modell passen würden.
Dazu habe ich ein paar Bilder beigefügt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Nähere Infos gerne per pn.

Hier mal ein Vorbildfoto:

http://www.ot112.de/bildergalerie/einsatzfahrze...ten035480-19225.html


Viele Grüße

Euer Jan

CTd

www.ctd-modellbahn.de

Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Jan,

schicke Sache !

Gibt's zu dem Aufbau-Bausatz dann auch passende Decals fürs BRK ?

Und die Dioden verkabelt und mit Blinkeletronik-Baustein ?

Gruß
Derk
Hallo Derk,

Decals fürs BRK können mit der Zeit ebenfalls entworfen werden.

Was ich vergessen hatte zu schreiben:

Das Fertigmodell des RTW kann demnächst auch über den Onlineshop von CTd-Modellbahn erworben werden.

Wie erwähnt, nähere Infos gerne per PN !

Viele Grüße

Euer Jan

Hallo Zusammen,

ich greife dieses Thema nochmal kurz auf.

Das Modell des RTW ist nun in meinem Onlineshop erhältlich.

Ich bitte um Verständnis, dass bei diesem aufwendigen Modell der Preis nicht im Bereich von Großserienmodellen liegen kann.
Daher ganz wichtig. Bitte erst die Artikelbeschreibung genau durchlesen.

http://www.ctd-modellbahn.de/aid-3412-Handarbei...kenwagen-Spur-N.html

Viele Grüße

Euer Jan

CTd



Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi Jan,

schickes Modell - gibt's auch ein Video ?

Und:
Zitat

Dieses Modell ist ein absolut hochpräzises Highlight für den aversierten Spur N Modellbahner


...es heisst "versierten", ohne "a"

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Hallo Franz,

oh je, ich glaube, ich bin schon wieder bei den nächsten Terminen . Vielen Dank für den Hinweis.. ist korrigiert.

Video werde ich demnächst eins machen und dann posten!

Viele Grüße

Jan
Memory ON
Moin,

das Modell sieht klasse aus - keine Frage.

Aber:   150 € für ein Modellauto? Niemals...!  Klar, Handarbeit kostet viel Zeit und die will auch entlohnt werden - ebenfalls keine Frage. Aber meine "Schmerzgrenze" ist hier mehr als überschritten - für diesen Betrag darf es dann doch eher eine Lok sein...

Gruß Tom
Hallo,

wegen "7" versteh' ich jetzt den Hinweis in "3".......

Gruß Derk

(...den so ein Fahrzeug knappe 28,- EURO kosten würde....   )
Hoi Derk,

Klasse - für mich auch eins !!!
Was soll's dann bei Dir kosten ?

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Hallo Derk,

ich nehme dann auch eins, aber dein Stundenlohn darf nicht höher wie 1,82 € sein
Das Fahrzeug muss für mich dann aber zwingend so aussehen wie Jan seines.

Gruß Jürgen
Guten Abend Zusammen,

ich würde gerne auf Antwort 7 auch Stellung nehmen.

Vorab, Tom, ich gebe Dir vom Prinzip und nüchtern betrachtet absolut Recht.

Ich versetze mich immer gerne in die Lage, was wäre ich selbst bereit für ein Modell auzugeben. Als Händler bin ich stets immer auf der Seite des Kunden und versuche das preislich Mögliche auch möglich zu machen. Viele hier aus diesem Forum wissen das auch.

Naja, aber dieses Modell RTW Dorsten in Spur N ist einfach... ich sage mal, eine Leidenschaft, etwas, dass in meinen Augen viel mehr Wert ist, als eine Lok, die es 500 mal (und das ist wenig) oder mehr gibt. Wir reden nunmal auch nicht von Großserie, sondern von Modellen, die mit unheimlich viel Liebe zum Detail in Handarbeit gefertigt werden.
Für eine Lok mit gleichen Voraussetzungen habe ich ebenfalls schon Preise jenseits von gut und böse gesehen. Da stellt sich mir die Frage, bin ich bereit für eine Damplok 2500,- € auszugeben? Prinzipiell, ja, wenn ich das gute Stück unbedingt möchte, um ein Highlight auf meiner Anlage oder in der Vitrine stehen zu haben oder jahrelang schon auf der Suche nach einem solchen Modell war. Ich kaufe mir dann anstatt dessen ja auch keinen zweiten oder dritten Gebrauchtwagen.
Bitte diesen Text nicht als Kritik verstehen.

Weiter gibt es am N-Markt durchaus RTW's.
Das eine Modell ist ein durchsichtiges Vollguss-Modell zum anpinseln und auch für rund 40,- € als Fertigmodell erhältlich, das andere nach japanischem Vorbild mit deutschen Beschriftungen für rund 30,- €.
Schöne Modelle und an der Stelle einen Gruß an meine Händlerkollegen, die sich derzeitig wirklich Gedanken gemacht haben.

Nur ich wollte einfach mehr. Ich wollte Beleuchtung, ich wollte Kennzeichen, bei denen man mir sagt dass der Tüv abgelaufen ist , ich wollte drehbare Räder mit  vorbildlicher Zwillingsbereifung hinten, der Funkrufname sollte auch auf der Windschutzscheibe stehen und ich wollte ein Modell, dass beinahe optisch eine perfekte  1:1 Umsetzung des Vorbildes ist. Und das hatte ich damals gebaut. Nur als Hingucker auf der letzten Intermodellbau ausgestellt und.. oh je... ich hätte gerne anstatt der vielen Anfragen auf das RTW-Modell, lieber das ein oder andere verkäufliche Modellauto veräußert
Dann, wie in Beitrag 0 beschrieben, habe ich mich kürzlich dazu entschlossen, dieses Modell in einer kleiner Auflage anzubieten.
Die genaue Preiszusammensetzung ist ja in der Artikelbeschreibung aufgeführt.

Ich wollte dies einfach zum Verständnis äußern und vielleicht auch ein wenig zum Ausdruck bringen, dass es zwei Arten von Modellen gibt. Massenware und eben solche, die mehr als nur ein Modell sind.

Und für mich ist ganz klar. Nicht jeder braucht das absolute Highlight. Aber diejenigen die, die sind auch bereit dafür den entsprechenden Preis zu zahlen.

Viele Grüße und ein schönes MoBa-Wochendende

Euer

Jan

CTd

www.ctd-modellbahn.de



Nabend Jan,

also ich kann Deine Argumentation sehr gut verstehen. Wer so vile liebe zum Detail will der muss halt tiefer in die Brieftasche langen. Ein Vergleich Bezüglich der Loks wären da für mich ganz klar die Fulgorex Modelle. Sau Geil aber Schweine teuer ! Dein RTW wird sicherlich auf fein Detailierten Dioramen seinen Platz finden. Ich denke dort gehört er hin. Personen wie ich, die sich über Jahre das Geld für Gebäude, Bäume andere Fahrzeuge zusammen sammeln. Ist eine Investition von 150,. schlichtweg nicht verhältnismäßig zum Rest der Anlage. Das eine was mann will und das andere was mann kann - oder so !

Ganz tolles Modell !!

Lieben Gruß aus der Speicherstadt
Christian
Hallo Jan,

wollte in @10 ja nur Derk etwas Locken, denn ich glaube nicht dass das so für 28 € geht.
Schon gar nicht so Detailliert wie dein Modell.
Deine Auflistung ist ja schon sehr aufschlussreich und Transparent, der Preis ist für mich danach auch OK. Würde er zu meiner Epoche passen, wäre er schon Bestellt. Vielleicht kannst Du ihn ja auf den nächsten DO Stammtisch vorführen

Gruß Jürgen
Hoi Jan,

schliesse mich Jürgen W. an

Kritik am Preis habe ich nicht, da ich von Dir weiß wie viele Stunden Du da dran sitzt.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Modell für 150 EUR vom Kunden durch ein (wenns ginge, Elektronenraster)-Mikroskop betrachtet und kontrolliert wird - ansonsten gäbe es Punktabzug in irgendeinem? Forum.

Schon das bedingt präzise Arbeit (und wir reden hier ja auch ebenfalls von teilweise +-1/100 mm) und logisch den Preis.

Deine Argumentation kann ich vollkommen nachvollziehen und Dir auch nur Recht geben - den als Händler MUSS ja auch was für Dich rausspringen, sonst wird das böse FA noch böser

Ein Hingucker ist der RTW auf JEDEN FALL - mal sehen, wann ich mir "meinen" leisten kann.

Der steht dann an meinem brennenden Finanzamt (FALLER) und versorgt die bösen FA'ler (mehr schlecht als Recht

Und für alle, die nicht nach DOrtmund kommen: ein Video wäre immer noch das Beste (und bestimmt auch verkaufsfördernd )

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-


@14:

<ein Video wäre immer noch das Beste>

Wie - der RTW ist auch noch motorisiert?!

Dann hat Jan ja sein Meisterstück abgeliefert!

Gruß
Peter
Hoi Peter,

der hat sogar 'ne Rückfahrtkamera mit BlauZahn

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
@Peter und Franz,

leider muss ich Euch enttäuschen, fahren tut er nicht.
Keilriemenriss und der Hersteller hat Probleme dieses Ersatzteil zu liefern.
Dafür ist aber die Batterie noch angeklemmt, sodass die Blaulichter noch funktionieren.
Sieht auch schön aus

Viele Grüße

Jan
Hallo Zusammen,

ich greife dieses Thema mal wieder auf, da es Neuigkeiten gibt.

Aufgrund einer recht hohen Nachfrage, aber dem Kritikpunkt, dass das von mir angebotene Modell nur mit Beleuchtung und damit zu einem hohen Preis erhältlich ist, habe ich mich dazu entschlossen, das Modell als "normales" Standmodell produzieren zu lassen.
Ab nächster Woche wird das Modell verfügbar sein und ich möchte daher Euch vorab schonmal einige Infos geben.

Es wird vorerst 2 unbeleuchtete Modelle mit dem Feuerwehr-Design der Stadt Dorsten geben. Das Design ist ja bereits bekannt. Der Unterschied liegt allerdings in den Details.

Das Standardmodell hat folgende Eigenschaften:

Metallfahrgestell mit beweglichen Kunstoffrädern, Hinterachse Zwillingsbereifung.
Kofferaufbau ebenfalls aus Metall, professionelle Lackierung in Tagesleuchtrot.
Führerhaus aus Kunststoff mit Scheinwerfer- und Fenstereinsätzen,
Design der Feuerwehr Dorsten
Versiegelung in Klarlack
Preis 44,99 €

Die 2. Version dieses Modelles ist nocheinmal die gesuperte Fassung:
Modell wie die  Standardversion + Spiegel + Lackierte Felgen + Signalhörner + Dachantenne + PC-Box
Preis 54,99 €

Anbei schon einige Bilder von der 2. gesuperten Version

Viele Grüße

Euer Jan

www.ctd-modellbahn.de

Tante Edit schrieb: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Modell von Innen hohl ist und aufgrund der beweglichen Räder, mit Bastelarbeit, auch die Eignung für das Car-System gegeben sein dürfte.




Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

in # 7 und # 14 ist von 150 €  die Rede. Wenn ich einen RTW in den Warenkorb fülle, erscheinen
99 €.  Habe ich etwas übersehen (ist ja schon spät in der Nacht)?

Gruß
Gruß von einem, der erst kürzlich mit so einem Ding "reisen durfte"
EdmuNd CAS
Hallo Jan

Sicher  ein wunder Schöner RTW für Deutschland doch kommt auch mal was für Österreich ?

NEF Innsbruck http://www.rescue911.de/vid-nef-rettung-innsbruck-(stream)-17713.htm

Kurz Video nicht von mir aber sehr gut

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/6704...eRK_-_NEF_-_16130_aD

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/6704...EF_-_16130_aD#/78898

einer von den Ambulance der Johanniter
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/86548/Innsbruck_-_JUH_-_RTW_Akkon_26

Grüße Andy aus Tirol

@ 19:

Hallo Edmund,

ich hatte die beiden neuen Modelle gestern noch nicht eingestellt gehabt.
Nun sind sie hier zu finden: http://www.ctd-modellbahn.de/kid-214--img-styl...ahrzeuge-u1-png.html

@20:

Hallo Andy,

es werden sicherlich noch weitere Modelle folgen.

Viele grüße

Jan

CTd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;