Anzeige:
THEMA: Fleischmann Drehscheibe 9152 - Häuschen fehlt
THEMA: Fleischmann Drehscheibe 9152 - Häuschen fehlt
tomtown - 29.09.11 14:02
Moin,
ich habe heute ein echtes Schnäppchen gemacht und mir eine GFN Drehscheibe gebraucht für 60 (!) € einschl. Schalter gekauft. Einziger Makel: das kleine "Führerhäuschen" fehlt.
Deshalb: hat jemand von Euch das Häuschen zufällig noch irgendwo in der Bastelkiste rumliegen?
Hoffnungsvolle Grüße
Tom
ich habe heute ein echtes Schnäppchen gemacht und mir eine GFN Drehscheibe gebraucht für 60 (!) € einschl. Schalter gekauft. Einziger Makel: das kleine "Führerhäuschen" fehlt.
Deshalb: hat jemand von Euch das Häuschen zufällig noch irgendwo in der Bastelkiste rumliegen?
Hoffnungsvolle Grüße
Tom
Hallo Tom,
Mach doch nen Eigenbau
Oder nen Umbau, zB von Faller Bahnwärterhäuschen
Viel Spaß damit,
Phips
Mach doch nen Eigenbau
Oder nen Umbau, zB von Faller Bahnwärterhäuschen
Viel Spaß damit,
Phips
Hallo Tom,
wie Phips schon geschrieben hat: Selbstbau!
Begründung:
Das originale Fleischmann-Häuschen ist für eine Drehscheibe mit Oberleitung bzw. für E-Loks konzipiert, denn es hat dieses schräge Oberlicht. Damit konnte der Drehscheibenwärter beobachten, ob die Bügel abgesenkt waren, bevor er zu drehen anfing.
Soweit mir in Erinnerung ist, hast Du keine E-Loks auf der Strecke zu Deiner Drehscheibe, oder irre ich mich da?
Deshalb ist ein Unterteil aus dünnem Karton (mit feinen Eckverstärkungen aus Papier) samt einem Oberteil aus Industriesprossenfenster (mit Klarsichtfolie) und einem einfachen Flachdach ohne Fenster als selbstgebautes Drehscheibenhäuschen deutlich vorbildgetreuer.
Vorlagen von Originalen gibt's im Netz zuhauf...
Viele Grüße
Michael
wie Phips schon geschrieben hat: Selbstbau!
Begründung:
Das originale Fleischmann-Häuschen ist für eine Drehscheibe mit Oberleitung bzw. für E-Loks konzipiert, denn es hat dieses schräge Oberlicht. Damit konnte der Drehscheibenwärter beobachten, ob die Bügel abgesenkt waren, bevor er zu drehen anfing.
Soweit mir in Erinnerung ist, hast Du keine E-Loks auf der Strecke zu Deiner Drehscheibe, oder irre ich mich da?
Deshalb ist ein Unterteil aus dünnem Karton (mit feinen Eckverstärkungen aus Papier) samt einem Oberteil aus Industriesprossenfenster (mit Klarsichtfolie) und einem einfachen Flachdach ohne Fenster als selbstgebautes Drehscheibenhäuschen deutlich vorbildgetreuer.
Vorlagen von Originalen gibt's im Netz zuhauf...
Viele Grüße
Michael
Ich nochmal,
Wenn das Häuschen für E-Loks bzw Oberleitung entwickelt wurde, warum rüstet Tom dann nicht auf Oberleitung um :-P
Bin schon weg ...
Phips
Wenn das Häuschen für E-Loks bzw Oberleitung entwickelt wurde, warum rüstet Tom dann nicht auf Oberleitung um :-P
Bin schon weg ...
Phips
moinsens,
so sollte/könnte das aussehen:
mfG
Ralf
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
so sollte/könnte das aussehen:
mfG
Ralf
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
duplizität der ereignisse
bei meiner fehlt das häuschen auch
man könnt es ja ganz weglassen
kegs
www.nbahnfreundekarlsruhe.de
bei meiner fehlt das häuschen auch
man könnt es ja ganz weglassen
kegs
www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Hallo,
oder wer ne Mark mehr über hat.
http://www.krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=main.details.n98902
Gruß
Andy
oder wer ne Mark mehr über hat.
http://www.krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=main.details.n98902
Gruß
Andy
Hallo,
... warum sollte ich für einseitig abstehende Fensterrahmen "ne Mark mehr über" haben ?
gaga
... warum sollte ich für einseitig abstehende Fensterrahmen "ne Mark mehr über" haben ?
gaga
hab' noch 'n Häuschen über - kannste haben für 30 Euro
(oder doch lieber ebay !)
(oder doch lieber ebay !)
Für 100€ besorge ich Dir auch noch morgen ein Häuschen und bringe es Dir persönlich vorbei, Thomas
Gruß
Andy
Gruß
Andy
Lokengel ist keine Auszeichnung...
Grüße,
Uwe
Grüße,
Uwe
Der goldene Lokengel geht an........(und nun folgt ein Trommelwirbel).........AAAAAAAAAAAAAAndy!!
Moin,
jau, stimmt, ich fahre nur Dampf und Diesel... Ich bin ja regelrecht positiv überrascht, dass sich das jemand gemerkt hat...
Die Geschichte mit dem Oberlicht und der Oberleitung war mir gar nicht bewusst - wieder was dazu gelernt. Danke für die Hinweise. Dann wird wohl ein Eigenbau angesagt sein...
Gruß Tom
jau, stimmt, ich fahre nur Dampf und Diesel... Ich bin ja regelrecht positiv überrascht, dass sich das jemand gemerkt hat...
Die Geschichte mit dem Oberlicht und der Oberleitung war mir gar nicht bewusst - wieder was dazu gelernt. Danke für die Hinweise. Dann wird wohl ein Eigenbau angesagt sein...
Gruß Tom
Ach komm,
nen 10ner und dat Ding aus der Bucht ist Deins!
Gruß
Andy
P.S. Willste mein 601 kaufen?
nen 10ner und dat Ding aus der Bucht ist Deins!
Gruß
Andy
P.S. Willste mein 601 kaufen?
Hey Andy...
Ich kaufe das Häuschen für 100 € einschl. Lieferservice - wenn du den tollen TEE von gestern abend mit ins Paket legst....
Gruß Tom
Ich kaufe das Häuschen für 100 € einschl. Lieferservice - wenn du den tollen TEE von gestern abend mit ins Paket legst....
Gruß Tom
Für Dich lege ich noch das Trix Schnellzugwagenset dabei, inkl Hobbytrain E10....für eine läppische Bearbeitungsgebüher von 499€.
...und die Dostos...
wenn schon, denn schon!
Allet für nen Hunderter - so macht Moba Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß.....
wenn schon, denn schon!
Allet für nen Hunderter - so macht Moba Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß.....
....hmm, ich bekomm das schon hin, dass es wie ein Unfall aussieht, wenn Du demnächst von meinem 14-tlg. 601 auf ner fremden Anlage überfahren wirst.
...ist Mathias ausreichend versichert?
...keine Ahnung, aber vllt kannst Du ihn in Haftung nehmen.
Ich habe nirgends auf seiner Anlage ein Schild gesehen, welches verbietet die Gleise zu überschreiten.
Ich habe nirgends auf seiner Anlage ein Schild gesehen, welches verbietet die Gleise zu überschreiten.
Stimmt - solche Schilder gibbet dort nicht. Dabei kennt der dich doch schon länger und müsste wissen, welche Risiken da auf ihn zukommen...
Das einzigste Risiko ist die fehlende Beschilderung seinerseits.....
Als alter Hase weiß ich ja, dass man nicht über die Gleise springen darf...aber wie siehts mit Dir aus?
Schwupps ist der 601 da und schleift Dich bis zum Bü mit........unangenehme Vorstellung.........alles wieder sauber machen zu müssen.
Als alter Hase weiß ich ja, dass man nicht über die Gleise springen darf...aber wie siehts mit Dir aus?
Schwupps ist der 601 da und schleift Dich bis zum Bü mit........unangenehme Vorstellung.........alles wieder sauber machen zu müssen.
Hallo,
die Drehbühne ist auch ein schöner Tatort.
Vom Triebkopf in die Grube geschuppst,
und danach von der Drehbühne zermatscht.
Der Drehscheibenwärter konnte aus seiner
selbst zusammen-gezimmerten
Bedienhütte, die Grube nicht einsehen.
Der Fall: "Alles für 'nen Hunnie".
Für die "Bahnsteig Cops"?
Hans-I.
die Drehbühne ist auch ein schöner Tatort.
Vom Triebkopf in die Grube geschuppst,
und danach von der Drehbühne zermatscht.
Der Drehscheibenwärter konnte aus seiner
selbst zusammen-gezimmerten
Bedienhütte, die Grube nicht einsehen.
Der Fall: "Alles für 'nen Hunnie".
Für die "Bahnsteig Cops"?
Hans-I.
Beitrag editiert am 30. 09. 2011 12:06.
"SEK Bahnsteig" zusammen mit den Kollegen von "Alarm für Cobra V100".
Sowas nennt man Dienststellenübergreifende Zusammenarbeit!
Der Drehschreibenwärter wurde darauf hingewiesen, dass Rigipsplatten nicht als Verglasung zugelassen sind, und er jene Platten doch bitte aus dem Oberlicht der Bude entfernen sollte.
Er wurde zu 5 Jahren "Grube putzen" aufgrund fahrlässiger Triebfahrzeugverschmutzung verklagt...zumal die DB noch nicht die neuen Produktfarben "Blutrot" zur Umlackierung aller Fahrzeuge zugelassen hat.
So ne Fleischmannscheibe hat ja auch ne Grubentiefe von umgerechtnet 6 Meter, da wird das tägliche rein- und rausklettern zur Tortur!
Gruß
Andy
Sowas nennt man Dienststellenübergreifende Zusammenarbeit!
Der Drehschreibenwärter wurde darauf hingewiesen, dass Rigipsplatten nicht als Verglasung zugelassen sind, und er jene Platten doch bitte aus dem Oberlicht der Bude entfernen sollte.
Er wurde zu 5 Jahren "Grube putzen" aufgrund fahrlässiger Triebfahrzeugverschmutzung verklagt...zumal die DB noch nicht die neuen Produktfarben "Blutrot" zur Umlackierung aller Fahrzeuge zugelassen hat.
So ne Fleischmannscheibe hat ja auch ne Grubentiefe von umgerechtnet 6 Meter, da wird das tägliche rein- und rausklettern zur Tortur!
Gruß
Andy
Moin,
habe heute vom Händler das fehlende Maschinenhaus bekommen. 20 €! Das finde ich mehr als teuer - für dieses kleine Plastikteil...
Gruß Tom
habe heute vom Händler das fehlende Maschinenhaus bekommen. 20 €! Das finde ich mehr als teuer - für dieses kleine Plastikteil...
Gruß Tom
Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: tomtown
20 €! Das finde ich mehr als teuer -
immer noch günstiger als mein "Angebot"
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Exitus
kannste haben für 30 Euro
... oder ist es vergoldet ? Dann wäre es ein echtes Schnäppchen und in der entsprechenden Rubrik hier im Forum zu publizieren !
Gruß Exitus
Hallo,
ein schlüssel- und funktions-fertiges Maschinenhaus
für 20,-Euro.
Woher bekommt man das heute denn schon noch?
Das Preiser-Personal wird es dir danken.
Einfach bei den Gleisabgängen wieder einsparen.
Hans-I.
ein schlüssel- und funktions-fertiges Maschinenhaus
für 20,-Euro.
Woher bekommt man das heute denn schon noch?
Das Preiser-Personal wird es dir danken.
Einfach bei den Gleisabgängen wieder einsparen.
Hans-I.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;