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THEMA: Hobbytrain Taurus
THEMA: Hobbytrain Taurus
Christoph-N - 20.10.11 19:05
Hallo,
Habe mir ein hobbytrain sondermodell gekauft. bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit dieser Lok. ich hab nur ein problem und zwar wenn ich in eine kurve fahre gibt sie ein sehr komisches geräusch. wenn ich mit meinen anderen loks fahre ist das nicht so. wollte euch mal fragen ob ihr villeicht auch so eoin problem habt bzw. ob man da etwas richten kann damit das geräusch aufhört, weil es mich schön langsam nervt. ich liebe diese Lok sie hat eine sehr gute stromaufnahme und sie ist sehr zugkräftig.
schöne grüße
Christoph
Habe mir ein hobbytrain sondermodell gekauft. bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit dieser Lok. ich hab nur ein problem und zwar wenn ich in eine kurve fahre gibt sie ein sehr komisches geräusch. wenn ich mit meinen anderen loks fahre ist das nicht so. wollte euch mal fragen ob ihr villeicht auch so eoin problem habt bzw. ob man da etwas richten kann damit das geräusch aufhört, weil es mich schön langsam nervt. ich liebe diese Lok sie hat eine sehr gute stromaufnahme und sie ist sehr zugkräftig.
schöne grüße
Christoph
patrick_0911 - 20.10.11 19:08
christoph,
Die Lok hat einzweiteilges Chasis, wenn die Schraube auf der Seite zu festangezogen ist dann macht es ein solches Geräusch, mustt die Schraube etwas lockern, dann ist der Krach vorbei.
Patrick
Die Lok hat einzweiteilges Chasis, wenn die Schraube auf der Seite zu festangezogen ist dann macht es ein solches Geräusch, mustt die Schraube etwas lockern, dann ist der Krach vorbei.
Patrick
Hallo Christoph,
kontrolliere bitte erstmal ob die drehgestelle richtig eingerastet sind.
Achtung: schraube in keinem falle am anfang die lokhälften auseinander.
Den fehler habe ich einst begangen.
Es ist eine echte fieselei die innerneien ohne erfahrung wieder zusammen zu bringen.
Nur die beiden schrauben des rahmens etwas lockern,
so dass die drehgestelle eingerastet werden können.
Ziehe,
beim zusammenbau,
die schrauben des rahmens nicht zu fest an.
Der antrieb könnte eingeklemmt werden.
Auch gibt es drei verschiedene lagerungen der motorwelle.
Bei manchen exemplaren musste ich sogar die motorwellenlagerung nacharbeiten.
Solltest du damit keinen erfolg haben,
gehen wir in die nächste runde.
Ich muss nun bald zur nachtschicht,
aber hier gibt es genug könner die weiterhelfen.
Leute! Bitte keinen verweis auf ein anderes threat bringen.
Dort wird man oft nur verwirrt.
Wenn ich so an meine eingenen Beiträge denke....
Hier gilt: erfahrung ist das wichtigste.
Viel erfolg!
Wünscht
Hans-i.
kontrolliere bitte erstmal ob die drehgestelle richtig eingerastet sind.
Achtung: schraube in keinem falle am anfang die lokhälften auseinander.
Den fehler habe ich einst begangen.
Es ist eine echte fieselei die innerneien ohne erfahrung wieder zusammen zu bringen.
Nur die beiden schrauben des rahmens etwas lockern,
so dass die drehgestelle eingerastet werden können.
Ziehe,
beim zusammenbau,
die schrauben des rahmens nicht zu fest an.
Der antrieb könnte eingeklemmt werden.
Auch gibt es drei verschiedene lagerungen der motorwelle.
Bei manchen exemplaren musste ich sogar die motorwellenlagerung nacharbeiten.
Solltest du damit keinen erfolg haben,
gehen wir in die nächste runde.
Ich muss nun bald zur nachtschicht,
aber hier gibt es genug könner die weiterhelfen.
Leute! Bitte keinen verweis auf ein anderes threat bringen.
Dort wird man oft nur verwirrt.
Wenn ich so an meine eingenen Beiträge denke....
Hier gilt: erfahrung ist das wichtigste.
Viel erfolg!
Wünscht
Hans-i.
Beitrag editiert am 20. 10. 2011 19:21.
Christoph-N - 20.10.11 19:44
Danke euch für die schnellen antworten. Werde mich gleich mal ans werk machen. Ich schreibe euch wenn es besser geworden ist bzw. ob sich etwas getan hat oder nicht.
schöne grüße
Christoph
schöne grüße
Christoph
Hi!
Christoph, Du brauchst keine Angst haben, dass die Lok auseinanderfällt, wenn Du die beiden Chassisschrauben löst. Die Hälften werden an beiden Enden durch die Halter für die Kupplungen und den "Schneeschieber" zusammengehalten, die sind da dran geklipst.
Noch ein paar Fragen:
Welche Lok genau ist es, ist sie neu oder gebraucht, stammt sie direkt von Hobbytrain oder von Conrad?
Viele Grüsse
Mathi
Christoph, Du brauchst keine Angst haben, dass die Lok auseinanderfällt, wenn Du die beiden Chassisschrauben löst. Die Hälften werden an beiden Enden durch die Halter für die Kupplungen und den "Schneeschieber" zusammengehalten, die sind da dran geklipst.
Noch ein paar Fragen:
Welche Lok genau ist es, ist sie neu oder gebraucht, stammt sie direkt von Hobbytrain oder von Conrad?
Viele Grüsse
Mathi
Danke Mathi,
daran habe ich gestern gar nicht mehr gedacht.
Natürlich sollte man Schienenräumer und Bodenwanne abnehmen,
um die Drehgestelle besser einzurasten.
Wir werden ja "sehen" was dabei herauskommt.
Hans-i.
daran habe ich gestern gar nicht mehr gedacht.
Natürlich sollte man Schienenräumer und Bodenwanne abnehmen,
um die Drehgestelle besser einzurasten.
Wir werden ja "sehen" was dabei herauskommt.
Hans-i.
Neee, liebr nicht abnehmen, wenn es umgänglich ist!
Die DG gehen auch so leicht genug rein oder raus.
Es besteht die Gefahr, dass diese 4 kleinen Plastikklipse abbrechen, wenn man versucht, die Teile abzubauen.
Viele Grüsse
Mathi
Die DG gehen auch so leicht genug rein oder raus.
Es besteht die Gefahr, dass diese 4 kleinen Plastikklipse abbrechen, wenn man versucht, die Teile abzubauen.
Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
ich habe bis jetzt ca.30 dieser "HT Tauri" hingebastelt".
Bis jetzt sind mir nur am Anfang ein-zwei Rastnasen abgebrochen.
Abhilfe: entfernen bevor man die Chassiesschrauben löst.
Aber viele Schienenräumer müssten sowieso ersetzt werden,
da bei den ersten Serien die Kupplungshöhen nicht stimmen.
Aber dass merkt, genauso wie dass mit der Bodenwanne,
ein einigermaßen erfahrener Modellbahnlok selber.
Sollte man eigendlich nicht noch mal erwähnen.
Schritt für Schritt , dass es ein jeder bergreift.
Hans-I.
ich habe bis jetzt ca.30 dieser "HT Tauri" hingebastelt".
Bis jetzt sind mir nur am Anfang ein-zwei Rastnasen abgebrochen.
Abhilfe: entfernen bevor man die Chassiesschrauben löst.
Aber viele Schienenräumer müssten sowieso ersetzt werden,
da bei den ersten Serien die Kupplungshöhen nicht stimmen.
Aber dass merkt, genauso wie dass mit der Bodenwanne,
ein einigermaßen erfahrener Modellbahnlok selber.
Sollte man eigendlich nicht noch mal erwähnen.
Schritt für Schritt , dass es ein jeder bergreift.
Hans-I.
Beitrag editiert am 21. 10. 2011 16:55.
Joo, stimmt, wenn man erstmal weiss, wie es am besten geht, aber
Christoph ist ja genau dort, nämlich am Anfang, und das kann Rastnasen kosten!
Viele Grüsse
Mathi
Christoph ist ja genau dort, nämlich am Anfang, und das kann Rastnasen kosten!
Viele Grüsse
Mathi
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