1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Auffahrten

THEMA: Auffahrten
Startbeitrag
MikelTrain - 24.10.11 13:18
Hallo guten Tag aus Hamburg,

kurze Frage:

Möchte mir eine schöne Auffahrt bauen und hatte in H0 die Busch Auffahrten zugelegt; im Prinzip nicht schlecht! Aber es gibt ja auch die von Faller und Vollmer nur als Brückenkonstruktion!

Was würdet ihr da empfehlen? Ich meine gerade in dem Bezug auf das Thema "Steigerung - und Schonung des LOK Motors - nicht eher auf das Thema Landschaftsbau oder so! Fange erst gerade an, meine N neu aufzubauen - also habe da noch alle Gestaltungsmöglichkeiten offen! Und noch was: Der Große Künstler beim Modellbau bin ich auch nicht gerade! Deshalb sind mir solche Hilfsmittel wie diese Auffahrten ganz recht

MfG

Michael

Hallo

nimm die von woodlandscnenics, wird von Noch vertrieben in D. Die haben eine Steigung dievon den Zügen bewältigt werden können und nicht diese 5-10% Streigungen die die Zubehörindustrie zudem noch in R1 seit 1960 anbietet.

Grüsse

Patrick
Hallo Patrick, danke für die Info
An Woodland-Noch hatte ich noch gar nicht gedacht!
MfG
Michael
Hallo Michael,

ich kann dir die Woodland Scenics Auffahrt auch empfehlen. Ich habe sie auch gerade bei mir verbaut. Es gibt sie mit 2,3 und 4 % Steigung. Ich habe die mit 3%  390cm länge, Höhe 11,5 cm

Du kannst sie z.b auch bei AmericanTrains (Berlin) beziehen.

Ich hab ein Bild angehangen wo ich die Rampe (linke Seite weißes Styropor) gerade teste ob meine Züge auch hochkommen. Die Schleife oben ist nur dazu da um eine Runde zu fahren. Da soll dann später die zweite Ebene hin. Wenn eben möglich würde ich nicht über 3% Steigung gehen weil sich sonst die Loks unter umständen schon anstrengen müssen wenn du z.B. Anhänger mit Beleuchtung oder schwer laufende Wagen hast oder auch noch enge Radien in der Kurve. Die Rampe ist ja eigentlich für H0 gedacht. Das heisst du kannst sie bei Spur N auch zweigleisig benutzen.

Viele Grüße



Die von Frederick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Patrick,

uiihh .... 390 cm = 3,90 = dafür wäre meine Platte dann zu klein bei knapp 3 Metern
ich habe mal im Noch-Katalog nachgesehen, da gibts von denen eine flexible fertige Auffahrt - ist das die, die ihr auch meint?

MfG

Michael
Hallo
die hab ich auch 2X.Dachte mir wo es ne auffahrt gibt muss ja irgendwo auch ne abfahrt sein.wo die ankamen hab ich nicht schlecht geguckt wie lang so ein teil ist.ich fange ja auch erst an,aber das teil würd ich empfehlen.
Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;