1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Ausstellung Postbahnhof Berlin 2011

THEMA: Ausstellung Postbahnhof Berlin 2011
Startbeitrag
MatzeBerlin - 24.10.11 21:25
Liebe GemeiNde,

nun ist es wieder soweit, am kommenden Wochenende findet die große Modellbahnausstellung im Postbahnhof am Berliner Ostbahnhof statt. Schirmherr der Veranstaltung ist der VBBS Weinbergsweg e.V. http://www.vbbs-weinbergsweg.de
Die Ausstellungsfläche ist diesmal etwas größer, auch die Eintrittspreise haben sich geändert.
Für unsere Spurweite werde ich mit meinen 2m² vertreten sein, sonst sind nur größere Spurweiten vor Ort.
Vieleicht findet ja doch der eine oder andere den Weg dorthin, ich werde im Untergeschoß zu finden sein.

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias,
dann werde ich mal deine Anlage besuchen kommen.Am Freitag ab 12.00 Uhr werde ich kommen.Vielleicht können wir das eine oder andere Bastelgespräch führen.Wenn es die Ausstellungszeit erlaubt.Bis dahin...
Kommen sonst keine 1zu160er ??

wolfgang(berlin)
Hallo ,

wäre schön wenn jemand Bilder machen könnte. Weniger von Modellen oder den Ausstellanlagen. Sondern von dem Postbahnhof und den noch vorhandenen Anlagen.

Das wäre interessant !

Gruß Björn
Hallo Björn,

da gibt es nicht viel zu fotografieren. Eisenbahntechnisch ist der Postbahnhof gleich Null. Dient nur noch als Veranstaltungsort. Aber auf Google-maps kann man sich mit etwas Phantasie noch vorstellen wie es einmal war. Die Funktion street-View sagt auch mehr als Fotos von heute. Jetzt ist ja rund um das Gelände die neue O2-Arena gebaut. Damit sind auch die letzten Anhaltspunkte des Postbahnhofs und des BW-Ostbahnhofs verschwunden.

Gruß aus Berlin
Ralf
Guten Abend,

heute war Aufbau gewesen, ich konnte im Obergeschoß noch eine weitere kleine N- Anlage ausmachen.

@Björn: Ralf hat es auf dem Punkt gebracht, mehr kann man nicht mehr dazu sagen.

@Wolfgang: Ich freu mich auf Deinen Besuch, die Zeit zum Austausch nehme ich mir gerne

Anbei ein Detail was inzwischen fertig wurde.

Viele Grüße
Matthias


Die von MatzeBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Falls es jemanden interessiert, hier mal ein paar Ansichten vom Postbahnhof am Schlesischen Bahnhof (jetzt Ostbahnhof):

LG, Andreas

Die von awesome zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Geht man nicht auf google maps, sondern installiert sich google earth, kann man auch eine Zeitreise unternehmen und den Bahnhof samt Bw 1953 ansehen.

Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;