1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Roco Spur N??

THEMA: Roco Spur N??
Startbeitrag
MikelTrain - 31.10.11 16:22
Hallo guten Tag alle zusammen,

mal kurze Frage: Ich lese immer wieder, dass ihr noch neue Roco-Modelle bekommt in Spur N! Ich selbst mag teilweise die Roco-Modelle sehr gern, aber hat Roco sich nicht aus der Sparte N verabschiedet?

Bekommt man denn noch ein gewisses Sortiment an neuen Roco-Modellen? Baut Roco denn noch für den Export oder so in Spur N?

MfG

Michael

Hallo,

nach allem, was ich weiß, handelt es sich dabei um Sachen, die noch auf Lager waren - die BR 181 z.B. ist immer mal wieder bei ebay im Angebot.

Gruß

Frank
Hallo Michael,
Roco gehört jetzt zu Fleischmann und die verkaufen unter dem Roco-Label nix mehr in N. Bestes Beispiel sind die Gleise. Was früher Roco war ist jetzt Fleischmann ohne Bettung.
Hallo guten Nabend Ja danke für die Info! Also gehts hier wirklich nur um einzelne Lagerbestände! Könnt ja auch sein, dass Roco sich irgendwie über ein Hintertürchen (Export) ein Weg offenhält um seine N-Modelle wieder anbieten will! Wer weiß!

MfG

Michael
Hallo Michael,

die "neuen" Fleichmannmodelle werden auch nicht mehr zu Rocopreisen, sondern zu Fleischmannpreisen angeboten.

Wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Rocowagen auf Fleischmannniveau erhöht werden...

Gruß Frank U
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: msfrog

Roco gehört jetzt zu Fleischmann und die verkaufen unter dem Roco-Label nix mehr in N



Das hat Christian Strecker schon mal besser erklärt:
Zitat

Defakto stimmt das so:
Roco ging insolvent und es wurde die Fa. Modelleisenbahn-GmbH gegründet, die die Marke Roco weiterbetreibt. Diese Modelleisenbahn-GmbH hat dann Fleischmann gekauft. Also kann man schon sagen, daß Roco Fleischmann übernommen hat.


Ref: > http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=498838#aw16

Aber eines ist klar: Neue N-Modelle von Roco wird es nicht mehr geben

Grüße aus NL,
Bert

Hallo Michael,

wie schon oben geschrieben wurde - Roco N gibts in dem Sinn leider nicht mehr, aber mir kommen immer wieder praktisch neue und unbenutzte Modelle auf Börsen unter. Bei den Preisen muss man allerdings aufpassen - wurden zu Roco N-Zeiten Reisezugwagen neu um ca. € 24,00 verkauft, so kann der gleiche Wagen auf der Börse oder auch Messe schon mehr als € 30,00 kosten. Ich finde, dass die Roco-Schnellzugwagen absolut TOP im Vergleich zu FLM oder MTX waren/sind. Auch die Güterwagen selbst ohne KKK kaufe ich noch immer gerne - EIPO-Köpfe drauf und es passt wieder.

Grüße, Phil
Also ein Guter Tip wer mal nach Wien kommt in der Marxergasse habe ich ein kleinen Moba Shop gefunden. Da habe ich nur so gestaunt was da noch an Alt Roco Modellen Lagernd war.
Musste gleich zuschlagen.


Andy aus Tirol
Hallo Andy,

hast eine genauere Adresse bzw. den Namen von dem Shop?

Grüße, Phil
@1: Die 181.2 (Wiederauflage) wird es vielleicht bei dem ein oder anderen Händler auch noch geben - beispielsweise die blaue 181 210 (23416).
Einfach 'mal suchen oder dort nachfragen.
So alt ist die ja nicht.

Gruß
Georg
also lieber Phil,

wenn man die nach dem seitherigen Threadverlauf ganz ungewöhnlichen Begriffe "Wien" und "Modellbahn" und "Marxergasse" irgendwo im Netz  - ja wo denn nur??? - eingibt, dann kommt doch tatsächlich was raus - wer hätt auch das gedacht ...


Nein - ich verrate nicht, dass man da auf Folgendes stoßen kann:
http://hobbytechnik.at/Seiten/shop.htm

Schmunzelnde MobaGrüße
Gerhard

P.S. nur so am Rande:
In der Zeit, in der du deine Frage getippt hast, hättest du das locker so herausgefunden

Hi zusammen ,


ich habe es gerade ausprobiert - Die Frage:

"GIBT ES ROCO N-MODELLE NOCH ALS NEUWARE?"

passt in die Überschriftszeile für einen thread !!!

Wenn man sich etwas präziser als

"ROCO SPUR N??"

in der thread-Überschirft ausdrücken könnte, würde viele Forum-Teilnehmer nicht jeden Schmarrn anklickern (müssen).

Aber ich weiss ja, Buchstaben kosten viel Zeit und Geld ....   und eine sinnige Überschrift zu entwerfen, erst recht  


Schönen Abend.


VG

Andreas




Hallo,

anklickern können, wollen, müssen braucht ja niemand, ob man nun hinter einer Überschrift Schmarrn vermutet oder auch nicht.
Wenn man das Gefühl hat, dass es ich um Schmarrn handelt, dann nicht anklicken.

Ich nutze mal die Suchfunktion und filtriere mal andere Schmarrn-Überschriften heraus.

Die meisten Überschriften einiger Freds, kann man mit einem ja oder nein beantworten.

Bsp.
passen Roco # 25200 und Flm # 8510 zusammen?

Nein, nach Umbau ja!


Gruß
Andy
@ 10

danke für den Link

Phil

P. S.: warum immer googeln, wenn es hier so viele nette Leute gibt die einem weiterhelfen
hast auch wieder recht

dann einfach bis zum nächsten mal - ist im übrigen gern geschehen und sollte auch gar net vorwurfsvoll rüberkommen - ich denke, du hast es schon richtig verstanden

bester mobagruß
gerhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;