1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: N - Bahner Treffen in Bremen - neuer Anlauf

THEMA: N - Bahner Treffen in Bremen - neuer Anlauf
Startbeitrag
DiBe - 09.11.11 09:19
Moin Moin,
wieder einmal versuche ich N-Bahner zu finden, welche sich zusammen finden wollen, um über unser Hobby fachzusimpeln, eigene Erfahrungen teilen und neue Kenntnisse gewinnen wollen.
Vor 2 Jahren hat´s schon mal geklappt, vielleicht ja dieses Jahr wieder.
Wer Interesse hat, einfach mal melden bezüglich Ort und Termin!
Gruß Dirk

Moin Dirk,

klasse Idee - ich bin dabei...

Ich habe bisher immer ganz neidisch auf die Stammtischfäden aus anderen Regionen geschaut - hier war/ist ja nichts los...  

Ort und Termin? Na Bremen....    und ein Termin lässt sich sicherlich leicht finden.

Gruß Tom
... dann sind wir schon 2!
Weiter so, traut Euch!
Moin Jungs,

ich bin dabei, nur nicht am 25./26. November.

Gruß
IngoR


Moin,

jetzt schon 3    

Gruß Tom
Moin,

bin dabei, nun sind es 4!

Gruß
Andy
Auch moin,

jetzt sind wir schon 5!
Wie wäre es anlässlich der Euromodell vom 18.-20.November. Auf der Ausstellung oder anschliessend?

Gruß
Manfred
Hallo ihr Bremer,
vielleicht als kleinen Tipp: Wir haben anfangs in Dresden auch versucht eine Art Umfrage zu machen wer wann kommen kann... Es hat sich dann herauskristallisiert, dass man so schlecht zu einem Ergebnis kommt. Es ist besser, man setzt einen Termin und einen Ort fest - wer will kommt und wer nicht kann ist eben bei nächsten Mal dabei. Man bringt sonst nie einen passenden Termin zustande.

Viel Spaß bei eurem Stammtisch!

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Moin,

jepp - Euromodell wäre eine gute Gelegenheit...

Gruß Tom
Mein Vorschlag wäre dann gleich am Freitag, den 18.11.11.

Gruß
Manfred
Hallo zusammen,

Freitag ist gut. Wie ist es mit den Werktätigen? Passt das?

Gruß
IngoR
Schön, dass diesmal so großes Interesse besteht.
Danke für den Hinweis, MSFROG - wurde ja auch gleich umgesetzt.
Freitag nach Toreschluss treffen sollte auch für uns Berufstätige möglich sein. Deshalb mein Vorschlag:  Hintereingang Hbf. linke Seite in der Gaststätte/Kneipe um 18:30Uhr.
Für alle erreichbar mit Auto, Bahn und Bus.
Gruß Dirk
Moin,

da gibbet mehrere Gaststätten, oder nicht? Welches meinst du?

Gruß Tom

PS. ne halbe Stunde später wäre gut...
Vielleicht kann jemand helfen. Selbst auf der Internetseite vom Bahnhof finde ich den Namen nicht. Gemeint ist: von der Bürgerweide kommend die erste Gaststätte auf der linken Seite im Bahnhof.
Treffen um 19:00Uhr ist ok.
Gruß Dirk
Guten Abend,

ich bin dann am 18. um 18:30 im bezeichneten Lokal, falls sich der Beginn auf 19:00 verzögert, habe ich schon mal mindestens 5 Bier und 5 Korn Vorsprung und bin dann auch der lustigste Teilnehmer.
Ich freue mich auf euch.

Gruß
IngoR
Moin,

na dann PROST...

Gruß Tom
... und sonit wird aus der einspurigen Hauptstrecke eine zweispurige

Spaß bei Seite; Ort und Zeit stehen jetzt ja fest und alle sind herzlich aufgerufen, sich an einem N-Bahner Treffen zu beteiligen.

Ich freue mich drauf!
Moin,

ich freue mich auch. Bringst du so einen "1zu160 Sticker für regionale N-Bahner-Treffs" mit, damit wir uns auch finden...?  So einen: http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php

Gruß Tom
ich wäre auch dabei kann ja ganz stilgerecht mit dem Metronom anreisen^^

Tim
so langsam haben wir den 1. Tisch belegt!
Ich habe für uns zur Erkennung ein A4 Sticker zusammen gebastelt, wie im Link oben, jedoch um Klassen besser
Mit ein wenig Glück kann ich am Eingang der Gaststätte auch ein Sticker anbringen.
Einen schönen Abend noch!
Hallo,
ich bin Butenbremer, könnte eventuell auch nach Bremen kommen. Sicher weiß ich das aber erst am späten Nachmittag. Ich müßte spontan erscheinen dürfen

wo genau liegt das Lokal? oder habe ich etwas übersehen?
Grüße aus Nds
Günter
Moin,

langsam wird es ja richtig voll - cool -  ich freue mich drauf...  

Gruß Tom
so, für alle, die sich in Bremen noch nicht so gut auskennen, habe ich mal mit google ein paar Bilder zusammen gestellt. Wer mit dem Auto kommt, sollte den Wagen auf der Bürgerweide abstellen, findet jedes Navi und Richtung Hbf. ist man auch gleich am Hintereingang.
Ich wünsche schon jetzt Gute Anreise, auch wenn es noch eine Woche hin ist.
Gruß Dirk

Die von DiBe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dirk,
danke für die Führung. So finde ich die Theke.
Gruß
IngoR
Moin,

ich bin abends aufm Konzert und werde nicht erscheinen.

Gruß
Andy
Hallo Andy,

Konzert geht gar nicht. Du hattest Dich am 09.11. schon für uns entschieden und demnach keinen Termin für ein Konzert mehr frei.
Aber ich will mal nicht so sein und Dir das Konzert genehmigen. Ich ahne ja, dass es ab eines gewissen Alters schon mal zu Vergeßlichkeiten kommt. Wenn dann noch die Spontanität und der Hunger auf solch ein Treffen überwiegen, kommt es schon vor, dass voreilige Zusagen gemacht werden.
Für alle anderen Leser eine Anmerkung: dies ist nur ein bißchen Blödsinn, damit wir wieder nach oben kommen. Aber Andy muss das schon sehr ernst nehmen, sonst kommen wir zum nächsten Konzert alle mit.

Also dann, bis Freitag.

Gruß
IngoR

Asche auf mein Haupt, Ingo.




Besten Gruß
Andy

Moin Moin, ich habe für unser Treffen mal ein Hinweis Schild gebastelt, welches ich dann auch hoffendlich am Eingang der Gaststätte anbringen darf.
Gruß Dirk

Die von DiBe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

@24:    Verräteeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr        

Gruß Tom
Tom,

ich bin zu H0 gewechselt

Gruß
Andy
schade, ich kann doch nicht!
ich muß am nächsten Morgen schon um 5 Uhr ´raus
vielleicht klappt es an einem anderen Termin.
Vielen Dank an die Organisatoren
ein kleiner Bericht wäre Interessant für mich

Danke
und Gruß aus Nds (ButenBremen)
Günter
Unser Treffen soll der Grundstein für weitere Treffen, vielleicht auch angehende Workshops werden, wo jeder sein Wissen den anderen mitteilen kann.
Deshalb sin alle angesprochen, egal ob analog oder digital, Klein- oder Großanlage, Neuling oder Profi. Jeder kann etwas dazu beitragen, dass wir hier in Bremen einen vernünftigen Stammtisch aufbauen können.
Gruß Dirk
Hallo.

Hätte zwar Interesse zu Euch am Freitag zu kommen, doch leider führt mein Arbeitgeber von Freitag auf Samstag die Inventur durch (Nachtschicht), so wird das nix.
Euch allen viel Spaß und vielleicht passt mir ein anderer Termin irgendwann mal besser.

Freundliche Grüße

Michael aus Achim
... kurz zur Erinnerung:
morgen, am Freitag, den 18.11.2011 um 18:30Uhr
In der Gaststätte wie oben beschrieben!

Freue mich, Gruß Dirk
... kurz zur Erinnerung:
heute, am Freitag, den 18.11.2011 um 18:30Uhr
In der Gaststätte wie oben beschrieben!

Freue mich, Gruß Dirk
Moin zusammen,

ich werde es wohl auch auf meinem Rückweg aus Osnabrück schaffen...
pünktlich - wenn sich nicht wieder wie heute morgen Ponys auf der Strecke befinden

Gruß Frank
Seid Ihr da versackt, oder wat?



Gruß
Andy
Moin,

und Andy ... noch jemanden aufgegabelt ?

Gruß Björn
Moin Zusammen,
es war echt ein super Treffen. Für den Anfang mit Fünfen in der Runde. Interessanter Gedankenaustausch aus allen Bereichen wie z.B. Steuerung, Epochen, Reperatur/Änderung von Lok´s.
Und das Schönste, ein Termin für ein weiteres Treffen wurde gleich festgemacht.
Danke an Euch Allen für den 1. interessanten und lehrreichen Abend!
Gruß Dirk
Moin,

jau, mir hat es auch mehr als gut gefallen...  

Ich musste ja leider "zu früh" wieder gehen - wann und wo soll das nächste Treffen stattfinden?

Gruß Tom
Nächstes Treffen wird der 3. Freitag im Januar sein (also der 20.01.2012)
Ort und Zeit stehen noch nicht fest, werden wir aber sicherlich auch wieder hinbekommen.
Gruß Dirk
Hallo,
leider gehöre ich zu den "Nichtbeteiligten", war der Ort ok? Der Wirt zufrieden?
Warum dann nicht wieder dort? Wäre für mich sehr gut erreichbar, da ich auch
mit der Bahn kommen würde, sofern der Termin paßt, was ich leider immer nur sehr kurzfristig sagen kann.
Netten Gruß in die "Bremer Runde"
Günter
Moin Günter,
der Ort war ok. , leider aber viel zu überlaufen und entsprechend laut. Auch werden wir dort keine Möglichkeit haben, ein Oval aufzubauen und unsere "Schätzchen" vorzustellen.
Deshalb wird es wohl ein anderer Ort werden, möglichst aber auch in der Nähe vom Bahnhof.
Gruß Dirk
Moin Dirk,
sehr gut, ich bin, wie auch dieses Mal, nicht sicher ob ich teilnehmen kann, bin aber sehr daran interessiert!
Grüße aus Butenbremen
Günter
Moin,

ja, empfinde ich auch so - für einen ersten Versuch war das Lokal ganz ok - aber für weitere Treffen weniger geeignet.

Eigentlich brauchen wir 2 Testkreise - analog und digital. Und dann müssen wir noch klären, wer was (Trafo, Zentrale, Gleise etc.) mitbringt. Aber bis dahin ist ja noch mehr als genug Zeit...

Gruß Tom
Hallo,

mir hat es auch gut gefallen, freue mich schon auf das nächste Treffen.
Eine Zentrale (MS1) kann ich beisteuern, dann hätten wir schon DCC und SX abgedeckt.

Gruß
Manfred
Hallo zusammen,

auch mir hat es sehr gefallen, komme gerne wieder rein

Schöne Grüße nach Bremen
Frank
Hallo zusammen,

das Treffen am vergangenen Freitag hat mir sehr gut gefallen. Ist ausbaufähig. Ich bin schon auf der Suche nach einer geeigneten Lokalität.
Insbesondere habe ich gelernt, dass DIGITAL ganz einfach ist, immer 100prozentig funktioniert und dazu auch noch kaum Geld kostet. Evtl. habe ich nicht Alles richtig verstanden.

Gruß
IngoR
Moinsen,
wie oben gesagt wäre ich gerne dabei, auch wenn es um die Beisteurung von Equipment geht (natürlich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten).
Grüße aus Nds
Günter
ich wäre naächstesmal auch gerne dabei
Hallo Tobi,

überleg Dir das nochmal.

Von mir wurde verlangt, dass wenn ich in die Bande aufgenommen werden möchte, nackt über den Bahnhofsvorplatz laufen muß.

Als Mutprobe sozusagen.

Kleiner Scherz.

Gruß
Andy...wie gut dass ich auf nem Konzert war

kein Problem, ich bin schon ganz anders durch den bahnhof gelaufen...

gruß

Tobi
??????

definiere " ganz anders "  

??????

Gruß
Andy
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Von mir wurde verlangt, dass wenn ich in die Bande aufgenommen werden möchte, nackt über den Bahnhofsvorplatz laufen muß.



Deswegen bist du nicht erschienen - von wegen Konzert - wohl eher ein akuter Anfall von Feigheit...  

Gruß Tom
Moin,

Stichwort Bande...

Bremer Bande! Gefällt mir...

Gruß Tom
Hi,

lieber ein Feigling, als einen dummen Gefallen tun.

Gruß
Andy
Moin,

meine Mama sagte immer: "Dumm ist der, der dummes sagt..."

Gruß Tom

PS: Ist "Forest Gump (Tom Hanks) eigentlich Mobahner?
das wird beim treffen dann gelüftet
Moin,
ich mag die eine oder andere Antwort (rein inhaltlich)

aber vielleicht ´mal zurück zum Thema:

gibt es einen neuen Anlauf? Termin? Lokal?

Gruß aus "Butenbremen"

Günter
Moin,

ich freue mich schon auf das nächste Treffen...  

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nächstes Treffen wird der 3. Freitag im Januar sein (also der 20.01.2012)
Ort und Zeit stehen noch nicht fest, werden wir aber sicherlich auch wieder hinbekommen.
Gruß Dirk



Gibt es bereits Gedanken über Zeit, Ort und eine geeignete Lokalität?

Gruß Tom
Moin,

>hochschieb<  ...

...mit der gleichen Frage wie in @ 59

Gruß Tom
würde mich auch interessieren

Gruß Tobi
Moin,

ich schiebe diesen Faden solange hoch - bis mal ne entsprechende Antwort kommt. Wäre schade, wenn der Stammtisch einschläft - bevor er richtig durchstartet...

Gruß Tom
Hallo,

warum führt nicht einer den oben angeführten Vorschlag weiter?

20.01.2012
18.30 Uhr
Selbe Lokalität

Gruß
Andy
Hallo Andy,

Datum und Zeit sind ok, aber die Lokalität war nicht so optimal, etwas laut, kleine Tische und eigentlich keine Möglichkeit mal 'nen Testkringel aufzubauen. Ein etwas ruhigerer Ort währe da schon nicht schlecht.
Der Termin ist bei mir fest eingeplant!

Gruß
Manfred
Moin Manfred,

was schwebt dir denn vor?

denke Freitag Abend wirds nicht so einfach werden???.

Gruß

Tobi
Moin,

den Termin sollten wir so lassen - war ja schließlich so geplant. Kennst du ein passendes Lokal, Manfred?

Gruß Tom
Hallo Tom,

leider kann ich auch nichts besseres vorschlagen, kenne die Lokalitäten in Bahnhofnähe nicht.
Ich könnte im Bürgerhaus Mahndorf mal anfragen, aber das liegt nicht zentral. Ist zwar in 9 Minuten mit der neuen Regio-S-Bahn vom Bremen HBF zu erreichen und liegt direkt am Mahbdorfer Bahnhof, aber eben nicht zentral.
Wenn sich bis zum 20. nichts anderes findet, treffen wir uns halt wieder da wie beim letzten Treffen.

Gruß
Manfred

Moin,

nö, das finde ich nicht so gut. So ganz ohne Testkreis ist das nicht halb so schön. Starte doch mal ne Anfrage im Bürgerhaus - das klingt gut, finde ich...

Gruß Tom
Hab mal angefragt,

am  20.01.12 könten wir dort abends einen Raum  haben (bis 22 Uhr).

Gruß
Manfred
Moin,

ja klasse - immerhin sind wir ja schon zwei Teilnehmer...  

Ein paar mehr bekommen wir schon zusammen...

Gruß Tom
Moin,

hm kann man da auch was essen ? unsereiner muss vorher ja arbeiten... muahndorf ja nun nicht wirklich zentral liegt... grade z.B. für jemanden aus HB-Nord

Gruß Tobi

Hallo Tobi,

essen kann man dort leider nicht. Zur Ereichbarkeit: mit der Regio-S-Bahn von Vegesack Richtung Verden top zu erreichen, die Bahn hält direkt vorm Bürgehaus ( 2 Haltestellen/9min vom HBF Bremen). Und per Auto - das Bremer Kreuz ist auch nicht weit weg.
Ist aber ja auch nur eine Option - bessere Vorschläge sind willkommen.

Gruß
Manfred

Die Frage ist ja, was wollt ihr überhaupt machen? Nur Quatschen? fahren?

Gruß Tobi
Mal nach oben schieb

Wer kommt den jetzt zum nächstem Treffen?
Gibt es andere Vorschläge für's Lokal oder sollen ich den Termin im Bürgerhaus festmachen?
Bei zu geringer Teilnahme lohnt das aber dann wohl auch nicht.

Gruß
Manfred

Moin,

wäre Vegesack nicht mal 'ne Option? Hier gibt's auch jede Menge schöner Lokale...

LG
aus Bremen-Nord
Heiko
Manfred,

verlange doch Anmeldung per PN, dann siehste wer echt Interesse hat.
Betreff: N-Bahner Treffen 02/12

Gruß
Andreas
Hallo zusammen,

ich bin nicht gut drauf. Ich kann am 20. leider nicht. Mama hat Geburtstag. Da ich schon 62 mal dabei war, darf ich dieses Mal auch nicht fehlen. Wegen der Tradition und so.
Außerdem habe ich Zweifel, dass wir uns schon für den Januar verabredet hatten. Mein Kleinhirn meldete, dass erst am dritten Freitag im Februar abgemacht war. Deshalb kann natürlich trotzdem im Januar getroffen werden - meinetwagen voll auf die Zwölf. Ich wollte mich nur vergewissern. Wer von den Teilnehmern im November kann das denn bestätigen? Wenn sich keiner findet beziehe ich mich auf den Vertrottelungsparagraphen und bitte um Vergebung.

Mir geht es darum, dass ich auch ein Lokal suchen wollte und nun etwas überrascht wurde wegen des Termins. Ich stehe dann erst ab Februar zur Verfügung.

Mein Vorschlag wäre, dass ich von allen Interessierten eine PN mit aktueller Email-Adresse und Telefonnummer bekomme. Ich könnte dann das Ganze mehr organisieren (auch gerne ein anderer Teilnehmer). Vielleicht bekommen wir dann richtig Dampf in die Sache und können langfristig auch für Fahrgelegenheiten sorgen etc.

Im Februar bin ich dabei und suche auch geeignete Räumlichkeiten dafür, sofern gewünscht.

Gruß
IngoR
Hallo Ronald,

bin mir da jetzt auch nicht mehr so sicher, ob im Januar oder erst im Februar das nächste Treffen sein sollte. Aber in Beitrag 40 steht was vom 20.01.2012.
Dein Vorschlag ist gut  (ich reiss mich nicht ums organiesieren)

Gruß
Manfred
Vegesack liegt allerdings auch nicht grade zentral... Was schwebt dir da vor? Kenne da viel... war 7 Jahre vegesacker Junge

Gruß Tobi
Moin @79 Tobi,

also ausgehend vom Vegesacker Bahnhof gäbe es da so einige Treffpunkte:

1. Muddy (Live-Kneipe am Bahnhof), direkt am Bahnhof Vegesack

2. Fährhaus (Die Kneipe am Utkiek), Am Vegesacker Hafen 14

3. Goden Wind (Das Haus mit täglich 40 Fischgerichten), Rohrstr. 5

4. Hotel & Restaurant Havenhaus (Das Traditions-Gasthaus direkt am Utkiek), Am Vegesacker Hafen 12

oder aber, wo du's sagst:

5. Zum Vegesacker Jungen, Am Vegesacker Hafen 15,

um mal 'ne geringe Auswahl anzubieten. Sehr schön ist es auch im "Nautilus" (urige Seemannskneipe), Breite Str. 9 oder in "Selma die Kuh" gleich nebenan, Breite Str. 12.

Überall gibt es Essen und Trinken und Räumlichkeiten zum Zurückziehen (wo man auch mal einen Testkreis aufbauen kann).

LG
Heiko


Männer was ist los?

Keine Email, keine PN - gar nichts!!!

Gruß
IngoR
Moin Ingo,

echt noch keine "Anmeldung" eingetrudelt?

Na ja, sind ja noch 26,5 Std bis dahin


Eine Telefonliste der potenziellen Teilnehmer hätte die Terminfindung erheblich vereinfachen können, aber dazu bedarf es Kommunikationsbereitschaft.

Obwohl ich nicht teilnehmen kann, werde ich dem Ingo mal eine PN schicken.

Gruß
Andy

Hallo Ronald,

check mal Deine mails vom 15.01.  -  1 Antwort müsste da zumindest sein.
Ich habe für mich den Termin am 20.01. erstmal wieder gestrichen und anders verplant.
Ich hoffe, das wir im Februar wieder mehr Leute begeistern können.

Gruß
Manfred
Hallo und Moin, Moin,  bin nach langer Abwesenheit auch wieder dabei!War wg. Berufl. Tätigkeiten anderweitig stark eingebunden, egal.
Wann und wo trefft Ihr Euch denn heute abend, konnte auf die Schnelle keinen genauen Treffpunkt in den Texten oben finden?!
Gruß Dirk
Moin,

ich habe auch, wie Manfred, nun anders geplant...

Es hieß ja, dass das erste Treffen erst im Febr. statt Januar sein soll. Hoffentlich klappt es dann im Februar...

Gruß Tom
Moin,

also im Februar käme ich evtl. aus Emden mal zu Besuch.

Gruß Björn
und? nun ist ende März...

trauriger Gruß

Tobi
Moin,

wie wär's denn mal in Bremen-Nord?

LG
Heiko
Hallo zusammen,
ich wäre auch gerne dabei. Ganz besonders gerne in Bremen Nord, da ich Lesum wohne

Bin ansonsten aber auch flexibel.

Viele Grüße,
Mathias
*Bitte löschen.



Moin nochmal,

wäre eventuell Samstag der 14.04. oder Samstag der 21.04. möglich (oder auch am 21.04.)?  Lokalität müsste natürlich noch gebucht werden...

LG
Heiko
Moin,

ein Datum lässt sich bestimmt finden. Und der Ort ist mir eigentlich auch Wust. Hauptsache, der Stammtisch kommt mal regelmäßig in die Gänge. Ich bin immer gerne dabei und würde mich über ein regelmäßiges Treffen sehr freuen...

Gruß Tom
Moin,

da ich am 20. heirate wären mir termine im Mai lieber

Bremen Nord wäre für mich auch okay. Wie wäre es mit dem Cordoba?

Gruß Tobi
Moin Moin,

Cordoba wäre okay, wann wollen wir uns denn nun treffen, lieber doch im Mai, damit Tobi dabei sein kann?

Ich bin für alles offen (Hauptsache, wir treffen uns endlich mal)...

LG
Heiko

Moin,

wie wäre freitag, 04.05. 18:00 im Cordoba?

Gruß Tobi
Moin,

nicht warten - wir fangen im April an - und im Mai wieder - und im Juni...  usw.  

Gruß Tom
Moin,

ich bin auf jeden Fall dabei, egal wann wir starten. Wie wäre es am 21. April, dann könnte man noch dem Cordoba-Wirt das Wort gönnen?
Und  ab dann regelmäßig (wie Tom sagt): Mai, Juni, Juli ...
Wäre doch schön, oder?

LG
Heiko
Moin,

also wie gesagt, an 21. kann ich nicht

Gruß tobi
Moin,

jau, 21.04. - bin dabei  

Gruß Tom
Hallo zusammen,
aus meiner Sicht sollten wir einen Termin im April festlegen; es muss ja nicht gerade der 21.04. sein

Wenn wir keinen Termin festlegen, dann wird sich das mit dem Treffen immer weiter hinziehen. Und unter einem Hut bekommt man wohl nie alle.

Viele Grüße,
Mathias
moin, also wie gesagt, ich kann da nicht, kann erst im mai und wäre für den 04.05.

Gruß tobi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;