1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Flm. Vt 11.5 (741001) -Teil 2-

THEMA: Flm. Vt 11.5 (741001) -Teil 2-
Startbeitrag
Stecker* - 14.11.11 09:02
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=509162


Kollege Apfel hat geschrieben:
Zitat

Argh!!!! Habe gerade mal wieder meinen FLM VT 11.5 aus der Verpackung geholt und wollte ihn fahren lassen. Diese sch***s Kupplung! Verdammter Mist und verflixt und zugenäht!

Wer immer sich das ausgedacht hat, muss zu Strafe 1000 Mal den Zug einpacken, auspacken und wieder aufgleisen. Und für jedes Mal, das dabei was kaputt geht, noch 500 mal extra. Mal sehen, ob der je fertig wird. Was soll der blöde Sch***s!

Sorry, musste mal Dampf ablassen. Fahren wird er heute abend jedenfalls nicht - da habe ich Angst, daß ich in meiner Wut was abbreche. Wenn mir da nicht schon was passiert ist, der Motorwagen macht so komische Geräusche.

Gruss,
Markus



Hallo Markus,

frage doch mal beim Baumarkt oder Elektrohändler nach einer leeren Verpackung für Leuchtstoffröhren. Da könntest Du Deinen Triebzug evtl in ganzer Länge reinschieben, ohne je wieder was abbrechen zu müssen.

Alternativ kannst Du Dich nach Plexi-Röhren umsehen, dürften nicht die Welt kosten. Mußt Du nur noch gegen das Wegrollen sichern.

Gruß
Olaf

Hallo Markus,

vielleicht wäre die Selbstbauvitrine hier von 1zu160.net ja eine dauerhafte Lösung für das Problem.
Ist ganz einfach in der benötigten Länge zu bauen.

http://www.1zu160.net/eigenbau/vitrine.php

Gruß
Dieter
Hallo Markus,

tröste Dich - den Kato TGV Duplex kriegst Du z. B. zwar gut zusammengesteckt, aber nicht wieder auseinander ... wobei Du die VT 11- Kupplungen preiswert als Ersatzteil bekommst, beim Kato TGV ruinierst Du gleich den ganzen Wagenboden!

Kupplungeschädigten Gruß
Peter
moin Peter,

ich glaub nicht, das man so einfach neue Kupplungen dafür bekommt, es handelt sich hier bei und den Fleischmann VT11.5 und NICHT um den Roco VT11.5

VG Tom
Hallo Tom,

Doch, das bekommt man als Ersatzteil von Fleischmann, muss halt bestelleb.

VG
Horia
Hallo,

hat der die gleiche Kupplung wie bei Roco ? Ist ja von Fleichschmann übernommen worden der Zug. Wenn er die gleiche hat ... einfach Triebkopf aufs Gleis und dann waagerecht mit dem nächsten Wagen leicht zusammenschieben. Dies Wagen für Wagen. Klappt bei mir wunderbar.

LG Björn
@#5: Die Kupplung am Endwagen ist wegen der Stromübertragung etwas anders, aber ich gehe davon aus, dass die Roco-Kupplung auch funktioniert. Die anderen Kupplungen sind bestimmt identisch.

ich habe bei meinem Roco-VT11.5 die Erfahrung gemacht, dass die Fahrzeuge sich leichter verbinden und trennen lassen, wenn ich dabei die Drehgestelle abnehme. Aber auch das finde ich nicht besonders praktisch.

Gruß
Christian
Guten Abend,
tut mir leid für Markus - bin aber etwas erleichtert, dass ich nicht der Einzige bin, der die Kupplungen seines Flm VT11.5 beim Auspacken bzw. erneutem Aufgleisen ruiniert. Ich werde mir demnächst auch Ersatz bei Fleischmann bestellen müssen.
Gruß
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;