1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Arnold drehscheibe 0851 zuverlässig oder ?

THEMA: Arnold drehscheibe 0851 zuverlässig oder ?
Startbeitrag
Baureihe141 - 21.11.11 21:10
hallo,

habe eine frage, zu euch, ich wollte mir nur informieren, ob der arnold elektrische drehscheibe 0851 zuverlässig ist, oder empfindlich mit kontaktbleche an der seite der scheibe innen  (abnehmbar) storanfällig ist? bricht leicht ab (wackelkontakt)?  und gebraucht preis 75 euro in ordnung? oder noch zu teuer? details alles fast noch da außer langsamfahrschild ( klar, weil gebraucht). wenn ich mtx gleise anbringe, muss ein afdapter gebraucht werden, was aber selten zu finden gibt, oder stimmt das nicht? bei mobabörse gibt es nur meistens gfn drehscheibe hmm...bitte um meinung, danke!

lg marek

Marek,
Zur Zuverlässigkeit der Drehscheibe kann ich nichts sagen.
Um Minitrixgleise anzuschließen, brauchst Du keinen Adapter.
Du must nur eine Schiene des Minitrixgleis etwas kürzen (die Seite, an der das Arnoldgleis länger ist).
Gruß
Lofty
Moin Marek,
meine Arnold-Drehscheibe ist inzwischen 25 Jahre alt und läuft immer noch tadellos. Keine Probleme mit den Kontakten. Zum Preis kann ich ncihts sagen, keine Ahnung wo die heutzutage liegen. Wenn die technisch einwandfrei ist, sollte es ok sein.
Bzgl. der Gleise: Wnen Du minitrix-Gleise hast, nutze die doch nur für die Zufahrten (so wie es Lofty beschrieben hat), für die Abstellgleise kannste ja Arnold-Gleise nutzen, brauchste nichts kürzen und sehen dank der Brünierung eh besser aus.
Gruß
Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;