1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Angenehme Überraschung und kurze Vorstellung

THEMA: Angenehme Überraschung und kurze Vorstellung
Startbeitrag
Samba - 22.11.11 22:20
Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine lange Zeit "Mitleser" bin, möchte ich mich nun heute mal kurz vorstellen und von einer angenehmen Überraschung mit Märklin(Minitrix) berichten.
Ich heisse Thomas Eger, bin 52 Jahre alt, wohne im schönen Südbaden
und habe Spur N seit 1967.
Vor 2 Jahren habe ich mich in den digitalen Einstieg gewagt (DCC, Steuerung Bachmann Dynamis).
Nun zu meiner angenehmer Märklin-Erfahrung:
Letzte Woche erstand ich auf einer Börse eine neue Minitrix 03 (12405), vermutlich NOS (new old stock).
Beim Einbau des Steckdecoders brachen die Leiterbahnen des Flex-Jumpers irreparabel.
Die Suche auf der Trix-Homepage erbrachte für dieses Teil keine Liefermöglichkeit, bei allen vergleichbaren Lokomotiven (gleicher Tender) das gleiche: Ein Preis angegeben, aber die Ampel auf rot!
Diesen Umstand erklärte ich am Sonntag in Stuttgart auf dem Märklin Messestand einem Produktmanager.
Er lies mich wissen, das die Schnittstelle ab nächstes Jahr geändert wird!
Aber jetzt kommt's: Auf die Problematik bei für aktuelle Modelle nicht lieferbaren Ersatzteilen angesprochen versprach er mir, sich persönlich um das Problem zu kümmern, ich sollte ihm meine Adressdaten geben, er schickt mir das E-Teil.
Heute lag ein Brief mit einer neuen Platine im Briefkasten-ohne Rechnung!!!!
Da hat man sich wohl ein Beispiel an Hobbytrain genommen!
Wenn dieses Beispiel Schule macht, sehe ich in Punkto Service der grossen Hersteller mit Hoffnung entgegen!

Grüsse aus dem schönen Südbaden
Thomas Eger

Wenn Mä/Tr auf eine Schnittstelle mit Kontakt wechseln würde, dann wäre das wirklich eine sehr angenehme Überraschung, nicht nur für dich sondern auch für alle neunen und alten Kunden.

Gruß,
Harald.
Hallo,

Ja, so hat man auf den Stand berichtet: Industriebuchse statt die bisherige "Schnittstelle".

Es ist eine gute Ueberraschung.

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;