1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kehrschleifenfrage

THEMA: Kehrschleifenfrage
Startbeitrag
Bash - 24.11.11 23:03
Hallo zusammen,

kurze Frage zum angehängten Gleisplan: wenn ich den orangenen Bereich an ein Kehrschleifenmodul anschließe hab ich dann eine funktionierende Kehrschleife? Oder funktioniert das so nicht?

Ich zweifel ein wenig dran weil ich ja im Prinzip eine Kehrschleife für beide Fahrtrichtungen baue (linksrum und rechtsrum).

Meine Züge passen komplett in den orangefarbenen Bereich rein.

Und die Anschlussfrage wäre was für eine Brücke passen würde auf die ich die Weichen legen könnte, das ist das was mir nicht so 100 Prozent gefällt im Moment aber da kann man nix machen - mir fehlt einfach der Platz.

Die von Bash zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Sebastian,

die Kehrschleife sollte so funktiomieren, wenn Du Module benutzt, die auf dem Kurzschlußprinzip basieren.
Auf deine zweite Frage habe ich leider keine Antwort.

Gruß, Raimond
Oh ganz vergessen: LK200 ist das Kehrschleifenmodul das ich da habe. Es wird mit einem RM-GB-8-N von Littfinski kombiniert und ich werde drei Abschnitte einteilen (es sind vier 9100 von Fleischmann die ich 20-40-20 einteilen wollte so dass in beide Richtungen gehalten werden kann auf dem Abschnitt.

Vielen Dank Raimond. Ich freu mich immer sehr wenn man mir hilft
Hallo Sebastian

Wie lang ist eigentlich Deine grüne Strecke?
Die muß ja ziemlich fix auf ca. 5cm Höhe steigen...

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

hehe gutes Auge!

Ja der Plan war einfach schnell in 5 Minuten zusammengeklickt da es mir erst einmal nur um die elektronische Seite ging.

Ich hab den Plan jetzt etwas abgeändert - dadurch ist auch die Kurve nicht mehr parallel zu den Gleisen auf der Grundebene (die 90 Grad Kreuzung und die Weichen unten waren parallel zur Brücke) und es wirkt alles etwas natürlicher durch den etwas anderen Winkel. Ich muss mich immer dazu zwingen, ungerade Dinge einzubauen (bin sonst ein Rechter-Winkel-Fanatiker deshalb sind's wohl auch zwei Doppel-Ovale geworden aber es ist ja auch meine erste Bahn).

Ich hab Dir das mal angehängt - jetzt ist der Aufstieg der grünen Bahn 1,46m lang und wenn ich die Brücke mit 4,2cm durchfahrtshöhe (wie die Noch-Tunneleingänge) nehme und eine Brücke finde die nur 0,4cm dick ist oder gar weniger, dann komme ich auf 4,6cm Auflagenhöhe mit eleganten 3,15%

Zweites Plus: die rote Auffahrt kommt jetzt ohne 9120er R1-Gleise aus (ich benutze Piccolo-Gleise), sprich ist jetzt auch R2 und damit könnte ich da sogar meinen ICE2 hochschicken. Bin gerade ziemlich zufrieden mit der Welt

Die von Bash zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;