1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Minis MB 3500 Kippsattelzug

THEMA: Minis MB 3500 Kippsattelzug
Startbeitrag
Werni - 28.11.11 11:34
Hallo,
hier mal ein Versuch, einen der schönen Minis MB 3500 zu einem Allradsattelkippzug umzubauen. Ob gelungen, überlasse ich dem Betrachter.  Die nicht allzu scharfen Fotos bitte ich zu entschuldigen, bin nur Amateur.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Sieht doch gut aus.
Der Hydraulikzylinder scheint ein bisschen kräftig, aber sonst echt gut.
Gruß Michael
Ja, da hast Du recht Michael!
Dies sieht man erst auf dem erheblich vergrößertem Foto. Ist ein großes Manko für das Bastelmodell. Besser schaffe ich es nicht, zumal der Kippstempel beweglich im Aufliegerrahmen untergebracht ist. Bei aufliegender Kippritsche ist er nicht zu sehen,aber im Rahmen untergebracht. Um die Möglichkeit, ihn zu bewegen überhaupt zu schaffen, habe ich mit diesen Materialstärken gearbeitet. Es muß eine Welle im Rohr untergebracht werden. Hier sind meine bastlerischen Hobbymöglichkeiten ausgereizt.
Leider habe ich keine feineren Materialien als 0,5 mm dann o,8 mm und 1,25 mm Durchmesser Messingrohr für den Stempel. Evtl mache ich ihn neu, dann ohne Abstufung komplett in 0,5mm Durchmesser. Dann wird der Kippstempel allerdings bei Bedarf nur einfach angesteckt werden.
Grüße
H-W

Tante edit, wegen etwas Erläuterung!



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;