1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FLM BR 145 Digitalisieren

THEMA: FLM BR 145 Digitalisieren
Startbeitrag
marioB - 30.11.11 07:55
Hallo liebe N-Bahner,

gestern durfte ich in den Kisten meines MOBA Händlers stöbern, dabei fiel mir eine Flm BR 145 in die Hände. Leider ist diese Lok analog und ohne DSS. Laut Fleischmann Beiblatt kann die Lok digitalisiert werden, es sind aber Fräsarbeiten notwendig. Hat sich schon einmal von euch jemand daran gewagt? Dind die Arbeiten sehr aufwändig? Ich muss die Lok dazu einschicken, da ich das nicht selber machen will, die Frage ist ob es sich dann noch lohnt bei einem Basispreis von 189€
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße Mario

Hi Mario!

Die Anweisungen im Fleischmann-Blatt stammen noch aus einer Zeit, als Decoder riesig gross waren.
Wenn Du aber mal hier auf die Digitaleinbauseite gehst, dann findest Du die 145 sogar mit Kühn N025 ohne Fräsarbeiten, und der Decoder ist recht dick für heutige Verhältnisse.

Viele Grüsse
Mathi
Genau das war es was ich lesen wollte.
Danke für die Info, da weiß ich ja was ich nach der Arbeit zu tun habe

VG Mario
Hallo Mario,

hier nochmal die entsprechenden Links:

http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/gfn-145.php
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/gfn-145-V2.php

Liebe Grüße aus Berlin,
André

p.s.: Da fällt mir ein, dass meine immer noch zerlegt darauf wartet, endlich mal ihren Decoder zu bekommen. Vielleicht pack ich's ja mal.
Hallo,
für die GFN 12565 DBAG Baureihe 185.0 habe ich im Juni keine 80,-Euro mehr bezahlt.

Die 145.1 ist ähnlich der 185.0 aufgebaut.

Wer weis schon was dein Händler damals bezahlen mußte.
Handele ihn bitte nicht so stark in den Keller.
Auch Ladenhüter sind manchmal ihr Geld wert.
Vor allem die Loks von den Gebr. Fleischmann,
bevor Roco den Laden "übernahm".

Ein flacher Decoder paßt ohne Fräßerei schön hinein.

Hans-I.

Ich hatte nicht vor den Händler runter zu handeln. Ich dachte nur nicht daran noch 100€ auf den Kaufpreis für eine Digitalisierung auszugeben. Die Lok hat übrigens den Besitzer schon gewechselt...
Danke nochmal für die Info´s und Link´s

VG
Mario


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;