1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2012? Spekulatius

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2012? Spekulatius
Startbeitrag
IC-Fan - 09.12.11 19:14
Hallo zusammen,

ich gebe zu, war lange nicht mehr im Forum unterwegs. Es ist Weihnachtszeit und noch keine Spekulatius? Hab ich was übersehen?

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Fleischmann die Bügelfalte als Neuheit plant. Kann das jemand bestätigen? Wäre auf jeden Fall was für mich.

Was gibt es sonst für Gerüchte, was Fleischmann, ausser erneute Preiserhöhungen, für 2012 plant?

Meine persönliche Wunschliste:

110 Bügelfalte in oceanblau/beige Epoche IV
110 Bügelfalte in blau Epoche IV
111 mit Scherendachstromabnehmenr in oceanblau/beige Epoche IV
218 mit Abgashutzen in oceanblau/beige Epoche IV
218 mit Abgashutzen in altrot Epoche IV
290 in oceanblau Epoche IV
290 in altrot Epoche IV
627 in oceanblau/beige Epoche IV

Endlich anständige Epoche IV Silberlinge
Komplett überarbeitete Epoche IV Schnellzugwagen in oceanblau/beige Epoche IV mit Halbgepäckwagen

Ich habe also ordentlich Epoche IV Bedarf.

Euch eine schönes Wochenende.

Boris

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: IC-Fan

Hab ich was übersehen?


Nein, hast Du nicht. Aber alle haben schon mächtig gefiebert, daß es endlich wieder losgeht. Ist dies Jahr auch ein elend langes Sommerloch:

Gruß
Rainer
Hallo Boris

Als die Bügelfalt kommt, dan kommt die glaub ich auch als 115 509-2 (raceauto-design).
Das original hat Modelleisenbahn Gmbh einige Euro gekostet, ein Modellumsetzung in N sei logisch.

Ich denk das bei Fleischmann Piccolo die Mitteleinstiegswagen ein Qualitaetsnorm geworden sind für weitere entwickelungen von der 26,4 meterflotte.
Mit die 3-achsige umbauwagen nam sich diese Entwickelung ein anfang.
Die heutige preissenkungen der 26,4 meter wagen KANN ein definitieve ausverkauf sein.
Es gibt ausser der ABm kein ozeanblau-elfenbein modellen.
Hohenunterschiede und hochbeinigkeit wie momentell bei die wagen von Fleischmann sind nicht 'ewig haltbar'.

Gruss aus Holland (und sorry für mein schlechte Deutsch!)
Richard
Hallo,
Laut der Gerüchteküche, auch was für ÖBB Fahrer:
Nämlich eine 1189, kaum vorstellbar.
Ja ich weiss im haus wäre Sie ja aber trotzdem glaub ichs nicht!
mfg
andy
Hallo Andy,

sehe ich auch so. Wäre sehr schön, aber schwierig umzusetzen, teuer, wahrscheinlich keine hohen Stückzahlen. Wäre wahrscheinlich eher was für einen KSH. Wäre aber schön wenn sie FLM doch bringen würde.
Ich tippe mal auf diverse 50/52 Variationen, bietet sich ja an.

Viele Grüße
Georg
Bei "Gerüchteküche" steht was vom VT08 - gibt dafür irgendwelche belastbareren Hinweise?

Carsten
Ah ja... jedem Tierchen sein Paisirchen.

Ich tippe auf den Rungenwagen R02, der als letzter Verbandsgüterwagen noch aussteht. Schon fertig entwickelt und im H0 am Markt, da braucht es nicht viel.

Vielleicht kommen die Hechtwagen von Roco mit KKK zurück.

LG, Andreas

Jaaa Spekulatius,

Meine Wünsche:

357Km/h 1216
ÖBB 1016 oder 1116
DB 182
und ne nackige MRCE ES 64 U2

Mehr brauch ich nicht.

Gruss Michael
Hallo

Einfach mal ein paar DR- Loks mit Ep. IV Beschriftung (gegen ein paar dezente Änderungen und Anpassungen hätte ich aber auch nichts) Spontan fallen mir da die Altbau 50, 55, 62, 64 sowie E94 ein.

Gruß  Ralph
Also 'eine' Neuheit wurde bereits im vergangenen Jahr angekündigt: der Hasenkasten, sprich Silberling Steuerwagen der ersten Generation.
Siehe auch den Neuheitenprospekt 2011 Seite 49: http://www.fleischmann.de/produkteshop/spur-n-katalog-2011/deutsch.html

Grüße,
Christian
Ich weiß nur, was nicht kommen wird: Ein Bm 234/235 in ozeanblau-beige. Den schaffen die einfach nicht, trotz optimaler Voraussetzungen.



Frank
- 112.1 in verkehrsrot
- 181 in verkehrsrot
- Bm235 in orientrot
- IC-Steuerwagen Bpmbdzf in verkehrsrot (nicht zu verwecheln mit ICE-weiß)

http://www.fa-oeffentlicher-verkehr.adfc.de/Fah..._alte-neue_Farbe.jpg

So, das war es schon. Möchte sagen, ich bin sehr bescheiden.

Gruß
Olaf
Nun wie man hört und der erfolg der Taurus kommt sicher

  eine Licht ins Dunkel
  Rail Jet Wagen   da die Lok ja schon vorhanden ist
  
bei den Triebwagen was ÖBB angeht schaut es nicht so gut aus der 4010 liegt GFN selber am Herzen aber offenbar traut man sich nicht so Recht in Hinblick auf kosten und Verkaufszahlen

Andy aus Tirol    
Aja,
das leidige Thema mit dem 4010 jedes Jahr wieder, aber heuer (also eigentlich nächstes Jahr)  wirds was!!
mfg
andy aus OÖ
Altbauelloks... eine E71, und dann volles Programm (Ep. 1-2-3-4-5).

LG, Andreas
Hallo,

eine hochhaxige S 3/6 ....    

Grüsse

Walter
Also Spekulatien sind nicht so mein Fall , eher Dominosteine und Lebkuchen ( gefüllt ) .
Aber nun zum Wesentlichen , ja die E 10/ 110 Bügelfalte ist der Toppkandidat und wurde mir in zahlreichen Gesprächen mit Moba Händlern hinter der Hand bestätigt . Fleischmann will damit der Flotte der Einheitsloks ein Denkmal setzen .

Beim Besuch der Plattform der Kleinserien in Bauma / Schweiz erhielt ich dann diese Infos Schweizer Gerücht :  Bei Fleischmann gibt es den Steuerwagen in der alten Farbe und den Speisewagen in ICN Farbe es wird auch den 1 Klasse Servicewagen geben .

Die Silberlinge sollen von 2 Anbietern !! ?? kommen und zwar wollen sich Arnold/ Hornby und Brawa dran wagen .

Und dann sollen viele Loks in den Farbtopf fallen , aber ich denke mal das wir ab Mitte Januar 2012 mehr wissen .

Bis dahin allen frohe Feiertage .

Zugvogel
Hi !

Ich habe da auch noch zwei Wünsche, einer wurde schon erwähnt BR112 in vehrkersrot,

Und vorallem eine E 50 mit Einzelscheinwerfer und wenn ich schon mal dabei bin,  eine BR 150 in allen Lackierungsvarianten und Sound wäre auch nicht schlecht.

Gruß Thomas
Da gibt es aber wirklich zahlreiche Baureihen, die dringender auf dem Stand der Technik neu gebaut werden sollten als die Bügelfalten-E10. Ich finde die Hobbytrain-E10 doch gut genug gelungen, dass man sich da nicht noch eine weitere hinterherkauft, auch wenn die noch etwas besser wäre.

Carsten
Hallo Carsten,

ich glaube, da irrst Du dich.
Wenn Fleischmann eine E10 heraus bringt, die qualitativ wie die Tauri sind, dann wird das Modell ein Renner.
Ich habe bisher noch keine Bügelfalte, weil mir die Trix und Hobbytrain-Modelle bisher einfach nicht zugesagt hatten.
Ich hoffe, dass Fleischmann die bringt, dann werde ich mehrere Bügelfalten kaufen.

Mit bestem Gruß aus Berlin

Halil
Hallo,

wenn Fleischmann die Bügelfalte und Kasten E10 in oben besagter Qualität bringen würde, wäre ich daran auf jeden Fall interessiert, auch wenn ich schon 2 Hobbytrain habe (die habe ich mir sowieso nur wegen dem damals günstigen Conradpreis gekauft).

LG

Berti
Bügelfalten in Fleischmann-Qualität wären sehr wünschenswert! Dann werde ich meine Hobbytrain-Bügelfalten evtl. verkaufen. Finde die Modelle nicht schlecht, bisher gibt es diese Variante nur von diesem Hersteller. Ich denke aber, die Bügelfalten von Fleischmann wären da schon um ein oder zwei Klassen besser. Hoffentlich sind dann auch von Anfang an meine gewünschten Epoche IV Farbvarianten dabei. Eine habe ich in meiner Aufzählung noch vergessen. Eine DB 112 in cremerot/beige wäre auch genial! Bin gespannt, welche Farbvarianten es dann werden. Mann kann aber auch Jahr für Jahr eine andere eine andere Variante ins Programm aufnehmen. Möglichkeiten gäbe es bei diesem Modell ja schon.

Wann kommt endlich ein vernünftiger Bm235? Das kann doch nicht so schwer sein! Man müsste doch "nur" den grünen optimieren. Oder sehe ich das falsch?

Bleibt abzuwarten, ob überhauptvwas für Epoche IV kommt, aber nach den Eilzugwagen bin ich da eigentlich optimistisch!

Hab noch Neuheitenwünsche vergessen.

Italien Taurus, Mozart Taurus
ÖBB Speisewagen ohne Stromabnehemer in aktueller Farbgebung
Doppelstockwagen mit Niederflureinstieg

Gruß.

Boris
sorry,

aber ich finde diese Wünsche nach noch einer weiteren Doppelentwicklung mehr als entbehrlich.
da sollte es doch wirkich genug Vorbilder geben, die noch völlig fehlen.

So ist es nicht verwunderlich, dass das Hobby immer teurer wird, wenn so immer kleinere Stückzahlen mit immer überzogeneren Ansprüchen zusammen kommen.

Für die Super-duper-Modelle gibts Kleinserienhersteller.

just my 2 ct, BS
Hallo,

was den Taurus betrifft, wünsche ich mir die Gysev 470 501 im Sisi-Design

http://www.bahnforum.info/

Bei den Gerüchten um die 1189er wäre ich mal etwas skeptisch - das ist keine Lok für eine Großserie, den Preis möchte ich jetzt lieber nicht wissen.

Grüße, Phil

Hallo Phil,

die Sisi-Lok kannst du dir von JC / Lok&More auf Hobbytrain-Basis wünschen (s. Bild in deinem Link).

Gruß Mario
@23
Hallo Phil,
da die Sisi-Lok (lt. Internet) zusammen mit Jägerndorfer präsentiert wurde, sollte der Hersteller der Lok (=Hobbytrain) feststehen.
Sorry.
Gruß Peter
Moin,

ich würde mich über die

Dreiachsigen preußischen Nebenbahnwagen in DRG - Ausführung

freuen.
Eigentlich nur eine Farbvariante, die allerdings längst überfällig ist.

Mindestens genau so groß wäre die Freude über den

C3tr pr 04  in DRG - Ausführung

also den dreiachsigen Abteilwagen für Reisende mit Traglasten, gern (vielleicht 2013?) auch in der DB - Version.

Es wäre ja langsam mal an der Zeit, dass sich der Fleischmänner einer

BR 93.5

annehmen.

Und die BR 92.5-10,11  ist in der DRG Ausführung eigentlich auch fällig.

Na ja, in ein paar Wochen wissen wir mehr.
Es kommt ohnehin garantiert wieder etwas völlig anderes, womit ich rein gar nichts anfangen kann, und aus meiner Wunschliste wird wieder einmal eine Flunschliste.


Trotzdem ein schönes Adventswochenende Euch allen!

Mit Grüßen, Bernd
@16 Hallo Zugvogel.

"... ja die E 10/ 110 Bügelfalte ist der Toppkandidat und wurde mir in zahlreichen Gesprächen mit Moba Händlern hinter der Hand bestätigt . Fleischmann will damit der Flotte der Einheitsloks ein Denkmal setzen..."

Na toll, was habe ich Flm schon in den 90ern niederkniend und händeringend gebetsmühlenartig immer und immer wieder um ein Modell der Bügelfalte gebeten und auf die unendliche Vielfalt an Varianten hingewiesen. Antwort: "Braucht kein Mensch, außerdem hat Minitrix eine!"
Ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Hat Flm sich die MTrix-Möhre denn nie aus der Nähe angesehen, nie in der Hand gehalten?

Hobbytrain hat zwischenzeitlich ordentlich was an Potential abgegrast. Nun endlich kommt Flm hinterher gerannt, leider viiiiiel zu spät.

Gruß
Olaf
@27  : Wenn ich dran denke wieviele Briefe / Fotos ich an die Hersteller geschickt habe zwecks Anregung für Lok und Wagenmodelle . Und fast immer erhielt ich die Antwort " .. kein Bedarf , kein Interesse . Spur N ist tot . "

Doch dies hat sich in den letzten Jahren geándert . Spur N ist im Aufwàrtstrend ( auch wenn mir ein Bekannter sagt TT sei die Spur mit Zukunft ) . Nur wenn ich sehe was in den letzten 10 Jahre an N Zubehör und Modellen erschienen ist . Wer  hàtte noch gedacht das vor 5 Jahren eine Lok als Modell erscheint die momentan noch im Probebetrieb làuft ( z.b der Vectron von Hobbytrain ) .

Also Wunder kommen immer wieder !

Und Spur N ist nicht tot .

Gruß Zugvogel
@22

Hallo,

die Bügelfalte ist für mich deshalb interessant, wenn sie preislich wie der Taurus liegen würde, weil die Minitrix eigentlich optisch unmöglich ist und die Hobbytrain wegen der unglücklichen Kupplung (bei meiner wackelt die während der Fahrt andauernd auf und ab) und wegen der Höhe (nein, ich will sie nicht tieferlegen) für mich nur den damals geringen Preis wert war.

LG

Berti
Guten Abend .

Man sollte erst einmal abwarten wie es mit Fleischmann weitergeht ( betrifft vor allen Dingen
die Preispolitik ) .
Natürlich gibt auch noch viele Wunschmodelle für uns N -Bahner . Jedoch sollten diese auch
finanzierbar sein .

Jetzt meine Wunschmodelle für die kommenden Jahre :
- Elektrolokomotiven Baureihe 110 Vorserie
Baureihe 150 Einfachlampen
Baureihe 156 DR - Ausführung ,DB AG Ausführung event. MEG
Baureihe 180 DR - Ausführung und DB -AG
Baureihe 181.0 und 181.1
Baureihe 184
- Diesellokomotiven Baureihe 210
Baureihe 215 und 225
Baureihe 217
Baureihe 265
Baureihe 290
Baureihe 311 / 312
-Triebwagen Baureihe ET 11
Baureihe 456
Baureihe 465
Baureihe 485
Baureihe 624
Baureihe 627
Baureihe 628 .0 und 628.1
Baureihe VT36
-Wagen DR - Rekowagen 2 und 3 achsig
LOWA - Durchgangswagen
Pwg 88
AR4üm KAKADU
Schlaf und Speisewagen Bauart Bautzen
Uaoos-y 948
Taoos-y 894
Facs 124
Facns 133
Ommi 51

Gruß Knallfrosch
Bin auch gespannt, was sich zum Thema Preispolitik tut.

Allgemein wäre auch wünschenswert, dass es zu neuen Lokomotiven auch das passende Wagenmaterial im aktuellen Programm gäbe.

Noch einen schönen 3. Advent.

Boris
Hallo,

ich lass mich mal überraschen. Die Mitteleinstiegswagen sind noch nicht da. Schön wäre die BR140/141 mit Lichtwechsel w/r, eben für Steuerwagenbetrieb. Da muß mein keine neuen Formen bauen.

Gruß Klaus
hallo guten Abenden

also ich wünsche ich mir eine

Br 101 mit Rücklicht Epoche VI
Br 146.2 mit Rücklicht (Metronom)
ICE 3
Talent 2  Version Nürnberg 4 Teilig und 5 Teilig bitte R1 fähig den ich habe nicht so viel Platz für die grösseren Radius
Intercitysteuerwagen EpocheVI
richtige Metronom Doppelstockwagen
und alle Modelle zu einen verbraucher freundlichen Preisen und so alter guter Fleischmann Qualitat
Hallo
Ich tippe auf der Preussische P 6
In HO gibt es die ja schon
Wurde gut passen zu die Abteilwagen....
Grüsse
Bart der noch immer träumt von der Württ K /BR 59
Hallo,

ne BR 95 in Qualität der BR 70 wär was.
Ja die gibt's  von Hornby aber ist halt doch etwas älter die Konstruktion.

Lg
Nico
Warum freuen sich so viele auf die Bügelfalte? Mir gefallen die Hobbytrains ganz gut,und sie sind auch alltagstauglich auf der Anlage, ziehen gut was weg. Unbd wenn ich daran denke, daß FLM nicht einmal in der Lage ist ein ordentliches Modell der E 94 in der Ep III Version zu produzieren, bei solchen primitiven Stockfehlern wirds mir aber bei den 110ern Angst und Bange. Die E 94 hätte ich ja trotz unterdurchschnittlicher Zugkraft gekauft...aber so....no merci.
Hallo Heizer,

wenn Du meine Meinung noch einmal so abkupferst, Du..... .

Ich denke, bevor sich nach so kurzer Zeit schon wieder einer an der Bügelfalte vergreift, da gibts doch sicher lohnendere Möglichkeiten. Z. B. eine SSW E 44, oder eine 82er oder...


Gruß
Christian Strecker
Hallo,
Eigentlich liegt mein MoBa-Interesse bei modernen Fahrzeugen der Epoche V/VI . Ich würde mich aber - wie sicherlich auch viele andere MoBahner - freuen, wenn die Firma Fleischmann sich der Aktualisierung und Modernisierung diverser "Uraltmodelle" der Epochen III/IV annehmen würde, die bei anderen Herstellern nicht (oder leider noch nicht) im Programm sind:

- das wären zum einen die Loks der BR 011/012 - weg mit den Volumen-Tendern und Einbau
  einer vernünftigen Kurzkupplung Lok/Tender,
- Neuauflage einer BR 38 mit verbesserter Stromabnahme und zugkräftigem Wannentender
  (z.B. neu von der BR 52),  
- maßstäbliche "Donnerbüchsen" und
- letztendlich realistische Bogenweichen mit den Mindesradien R3/R4.

Im übrigen hätte ich auch für die Epoche V/VI  gerne eine schwarze MRCE ES 64 U2, so wie ich sie vor kurzem vor einem internationalen Schlafwagenzug im  Basel BadBhf gesehen habe (hatte leider keine Kamera dabei).

LG
pitrail


Hallöchen,

wenn schon Einheits-Elok, dann wäre aber eine vernünftige E 50 für Epoche 3 mit Regenrinne, waagrechten Lüfter-Lamellen und Einfachlampen zuerst dran. Roco hat ja in HO schon seit einiger Zeit gezeigt, wie so etwas aussehen könnte.

Gruß
Horst
@ Pitrail

"- letztendlich realistische Bogenweichen mit den Mindesradien R3/R4"

Oh ja (*jaul*), was habe ich Flm auf die fehlende Bogenweiche hingewiesen. Auf alle meine Vorschläge (Bügelfalten 110 / Bm235 / ET 425 / Bogenweiche) gab es immer die sonore Antwort

"Hammer nicht, machen wir nicht, braucht kein Mensch. Aber schönen Dank für ihr Interesse an Fleischmann-Produkten!"

Gruß
Olaf
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Br 146.2 mit Rücklicht (Metronom),  richtige Metronom Doppelstockwagen

Genau !

+ BR423

Gruß
Eglod

Mein wichtigster Wunsch an Fleischmann für 2012 und für alle kommenden Jahre:

NIE WIEDER hochbeinige D-Zug-Wagen!  

LG

  Andreas
Juchu, endlich wieder ein Spekulatius-wünsch-dir-was Thread.
Ich liebe es, sowas hat auch ein wenig von Gruppentherapie, hihi.

ÖBB 1189 wär ein Hammer. Ich kanns mir nur nicht vorstellen... ein furchtbar aufwändiges Modell mit kompliziertem Antrieb.

Ich hätt soo gerne eine weitere 1010 für Ep IV (rot mit Pflatsch); jaja, motzt ruhig über die 1000-und einen-Fehler.
Und eine weitere ÖBB 52.
Und einen ČD Res, würde ich gleich mehrfach kaufen.

Jetzt geht die Phantasie mit mir durch: als Formneuheit würde ich mir einen 5145 "blauen Blitz" wünschen. Jawoll.

vg,
Gerhard
Hallo zusammeN,

da mach ich gern mal mit:

auf Basis des vorhandenen Fahrwerks der DB-23er wird es eine DRG BR23 oder die DR BR35 geben. Mit der neuen 52er hat man es ja auch so ähnlich fabriziert... :o)

Viele Grüße und eine "traumhafte" Nachtruhe,
Pierre
@45 Hallo Gerhard.

Das hat nicht nur was von Gruppentherapie. Sich bis über den Hals in Neuheitenwünschen zu suhlen kann so entspannend und heilsam sein wie...

http://www.youtube.com/watch?v=D2t36StaDcc

Bei den vielen Enttäuschungen ist das ab und an mal bitter nötig.

Gruß
Olaf
Hallo zusammeN,

ich denke, dass die Fleischmänner betriebswirtschaftlich rechnen können ...

... und die alten Fleischmann- und Roco-Kamellen in überarbeiteten Versionen mit neuen Bestell-Nummern bringen (Stichwort "Neukonstruktion" - wir kennen ja die langen Debatten hier im Forum zur Genüge). Dazu ein paar altbekannte Fleischmann-Modelle in neuen Farb-/ Epochen- oder Bahngesellschafts-Varianten. Ein neues Modell - und fertig.

Also bitte keine langen Gesichter, wenn der Neuheiten-Katalog 2012 rauskommt  

Mit der E 10/ BR 110 & Co. wird wohl nächstes Jahr die letzte Einheit-Elok auf den Schrottplatz landen. Derzeit sind lt. DSO-Forum noch 38 Stück im Dienst. Der verbliebene Rest der BR 120 soll nächstes Jahr ebenfalls komplett ausgemustert werden, und die 218er- und 294er-Reihen lichten sich lt. DSO auch schon zusehens (- danach ist nur gesichtsloses, rotes Einerlei unterwegs - gottseidank machen die Privatbahnen das Bild nicht ganz so trist )

Möglicherweise wird Fleischmann zum Thema "Baureihen-Abschied" etwas tun. Mit großer Sicherheit wird Fleischmann als Neuheit wieder etwas bringen, das bundesweit gut über den Ladentisch geht - wie die BR 52 in 2011.

Das wird Gelegenheiten und Nieschen für andere Anbieter bringen -  seien wir froh darüber !

VG

Andreas




Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

NIE WIEDER hochbeinige D-Zug-Wagen!

Aber jetzt wird es dann doch zuuu phantastisch.
* trotzdem unterschreib*...

Gruß
Eglod
@13

Hallo Andy aus OÖ

Bitte, woher hast Du die Information, daß die 4010 nächstes Jahr (2012) von Fleischmann kommen soll?
Wäre sehr interessant das zu wissen.

Gruß
Walter
@50:

ich denke, da war der Wunsch Vater des Gedankens
@50
die Info ist nicht bestätigt!
Hoffe nur das er kommt!
@50
Richtig!

mfg
andy
Moin,

ich hätte da auch noch einen.
Wenn Fleischmann schon den EW 4 Steuerwagen bringt dann könnte die Re 460/465 nachgeschoben werden.
Das H0 Modell ist bei Roco ja schon vorhanden.

Gruss Michael
@michael

Na ja, die ok gibt es schon von Kato und von Trix, beide Modell sind nicht soooooo schlecht, als dass es jetzt noch eine dritte Entwicklung brauchen würde. Die Situation ist diesbezüglich doch einiges besser als bei den Tauri, wo beide damals vorhandenen Modell nicht zufriedenstellend waren.
@54

ich mein ja nur weil sich doch so viele den Railjet und ne Bügelfalte von Fleischmann wünschen leg ich noch einen drauf.

Aber Du hast recht die vorhandenen Modelle sich so schlecht wirklich nicht.

Wie wärs denn mit nem 423er für UVP 499 Euro? Analog und ohne Innenbeleuchtung.
Das Modell gibts schon von Roco in H0.

Gruss Michael
@Michael & Co,
Da ihr euch über Spekulationen und Wünsche wie Büglfalte, RailJet usw. Lustig macht,
Was könnte den Fleischmann für ein Modell einer neuen Lok bringen die man in vielen Farb und Beschriftungsvarianten anbieten kann?
Mir fällt da jetzt nur die Bügelfalte, Traxx II & BR 189 ein.
Alle diese Modelle gibt es schon von min. zwei Herstellern.

Gruß Alex
E 50...jaaaaaaaaaaaa, mit Einzellampen und Regenrinne, wie in "Giganten der Schiene"!
Hallo Alex,

da fällt mir ganz spontan die V100 in allen ihren Varianten ein.
Hier würde ich mir wirklich eine Neuentwicklung wünschen.
Bis hin zu einer Variante der türkischen TCDD.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Halil
@Heizer,
In Grün oder in Blau/Beige?

Ach weist du was,
Ich nimm beide!

Gruß Alex
Hallo

Ich hoffe ja immer noch/wieder auf eine 52.8 und eine 50.35...Bei den Wagen sehne ich eine Wiederauflage der DR Getreidewagen Tadgs von Roco (25203) bei! Ich benötige davon noch ein paar, aber bei Ebay ging letztens einer für 113 Euronen (!!!) weg!!

Gruß  Ralph
ich wünsch mir die 294
E50 fiel mir auch als erstes ein.
Bei den Triebwagen 612, 627, 628.4 als Neukonstruktion, VT24 und VT08, da ließe sich in Kombination mit dem VT12 etliches machen. Damit würde man mir eher Geld aus der Tasche locken als mit einer weiteren E10.

Carsten
Hallöchen,

Zitat

E 50...jaaaaaaaaaaaa, mit Einzellampen und Regenrinne, wie in "Giganten der Schiene"!



ähm, genau wie Roco das in HO gemacht hat - wir sind ja soooo bescheiden...

Gruß
Horst
@56 Hallo Alex,

Flm könnte sich mal seinen eigenen 628 zur Brust nehmen und komplett neu konstruieren. Neben mintgrün und verkehrsrot gäbe es zudem...

http://www.railfaneurope.net/pix/de/private/passenger/NWB/628/110325-18.jpg

http://bahnamateurbilder.startbilder.de/1024/cf...-zusammen-106063.jpg

http://www.bahnbilder.de/bilder/br-628---928--629-288575.jpg

http://www.lokschuppen-dominik.de/Vorbildfotos/...Triebwagen%20(2).jpg

Es gibt auch Aufschriften wie "Kurhessenbahn" "Südostbayernbahn" "ZugBus Bodensee"...

Gruß
Olaf
@Olaf,
Du erwartest ernsthaft von einer Firma die von ihren Modellen so überzeugt ist das sie ein in ihren Augen perfektes Modell neu konstruieren?

Gruß Alex

@topspin,

für die erkläre ich mal meinen ironisch gemeinten Eintrag @55.

Ich finde es schon lustig wenn man liest,dass das Railjet Modell von Hobbytrain
schon zerrissen wird bevor irgendjemand das Modell schon in den Händen gehalten hat und auf Fleischmann hofft.
Auf der anderen seite aber sich über die horrenden Preise von Fleischmann aufgeregt wird.

Dasselbe könnte man über die Br 110 sagen.

Leider hängt Hobbytrain die Qualität der Conrad Modelle nach.Das hat sich aber zum positiven geändert.

Der eintrag war wirklich nur ironisch.

Gruss Michael

der sich auch zu den Billigheimern zählt und von den Kato 425 gleich zwei kauft und seiner Geiz ist Geil Mentalität fröhnt.
@Michael,

Nachtrag:
Das der RailJet als auch die Bügelfalte von Fleischmann kommen sollte sind beides Gerüchte die nicht von mir stammen. Also warum sollte man mit dem Kauf dieser Modelle Nicht bis zum erscheinen der Neuheiten warten? Sollten Sie wirklich von Fleischmann kommen hat man drei bzw. Zwei Modelle zur Auswahl.

Von HT/Lemke wurde ich schon zu oft entäuscht.
Deswegen mache ich einen Bogen um die Produkte dieser Firma.
Aktuell habe ich 4x HT BR 189 abgesehen von den Panthos sind zwei gut (MECE & Bosperus) und bei zwei Stück (Gelbe Lomo € Railion) scheint das Licht durchs Gehäuse.
Da mir derzeit Lemke den RailJet nicht ohne Lok verkaufen möchte hoffe ich halt auf einen anderen Hersteller beim RailJet.
Da ich bisher nur eine Mtx Bügelfalte habe und hier Gerüchte über eine Flm Bügelfalte in 2012 aufgetaucht sind, warte ich und entscheide dann ob ich weiter bei Mtx bleibe oder zu Flm wechsel.

Gruß Alex

@56 (Was könnte den Fleischmann für ein Modell einer neuen Lok bringen die man in vielen Farb und Beschriftungsvarianten anbieten kann?)

Hallo, Alex
die wohl rhetorisch gemeinte Frage kann ich leicht mit einem eigenen Vorschlag gebetsmühlenartig beantworten: die preußische T3!
Fleischmann hat in HO doch ein sehr gutes Modell, dieses sollte umzusetzen sein.
Nebenbei bemerkt, ficht es hier eigentlich niemanden an, dass es von Deutschlands bekanntester Tenderlok kein Modell gibt, ihr offensichtlich in bonbonrotem Rausch keiner mehr gedenkt, sie keiner vermisst?

betretene Grüße aus dem vorweihnachtlichen Hamburg

Lutz
Zitat - Antwort-Nr.: 67 | Name:

Von HT/Lemke wurde ich schon zu oft entäuscht.



von welcher Firma denn nicht?
Sag jetzt nicht Fleischmann; die haben mit:

dem verkehrten Panto am ÖBB-WR
den hinkenden 92ern
schlecht getroffenen 1010ern
offenen Dachspalten bei den 1020ern
durchscheinenden Lichtern unter den 1020-Vorbauten
grob gerasterten Aufdrucken bei der St&H-2016

und ganz allgemein den Hochwasserwagen in letzter Zeit des öfteren einen Bock geschossen.
Das aber alles zu Premiumpreisen im Vergleich zu dem, was HT für seine Billigloks haben will.

lg, BS
@Simic,
wie auch schon in einen anderen Beitrag geschrieben, kann ich immer nur von mir sprechen.
Ich hatte bisher noch recht wenig Pech mit Fleischmann, Minitrix, RockyRail und wie sie alle heisen.
Von bisher 30 Fleischmann Loks mußte ich nur die ÖBB 1216 reklamieren und auch mit den Laufeigenschaften des ICE T bin ich nicht wirklich zufrieden. Bei HT sind im Gegenzug nur zwei Modelle in Ordnung von ursprünglich 6 gekauften. Der HT Taurus dürfte mittlerweile auch von der technischen Seite her in ortnung sein. Wenn ich allerdings bei dem Modell die Panthos gegen anständige von Sommerfeld tausche, so ist der Preisvorteil zum besseren Flm Tauri auch dahin.

Aus diesem Grund ist für mich jedes meiner Wunschmodelle das es nicht nur bei HT/Lemke gibt ein gutes Modell auch wenn es 50% mehr kostet.

Gruß Alex

Hallo,
also ich muss mal wieder zugeben...ich freue mich schon wie an keines Kind vor Weihnachten.
Was kommt nur 2012 an Neuheiten für unsere N Bahn!!!!! Vorfreude ist doch einfach die schönste Freude!In etwa 1 Monaten sind wir bestimmt schon etwas schlauer und haben einige "Geschenke" sprich, Neuheiten 2012 unter unseren persönlichen "Wunschbaum".ausgepackt......

Gruß
Thomas
Die neue 103 von Fleischmann schreit nach neuen Epoche IV IC-Wagen!!!

Hoffe insgesamt, dass da einiges für Epoche IV kommt.

Boris
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

  Die neue 103 von Fleischmann schreit nach neuen Epoche IV IC-Wagen!!!



aber bitte nicht die hochbeinigen Karrikaturen von Fleischmann! Lieber abwarten, bis andere Hersteller maßstäbliche Modelle bringen.

LG

  Andreas K.
Hoffentlich komplett überarbeitete mit angepasster Farbgebung. Was soll man sonst mit der neuen 103 fahren?

Boris
@Kleber & IC Fan,
würde es nicht langen wenn Trix sein IC Set wieder auflegt?
Aber bitte sowohl in Epoche IV und VI.
Ich finde die Trix Wagen zu den Preis nicht schlecht oder man kauft sich in der Bucht eine IC mit Roco Wagen zusammen und als Sprisewagen einen Arnold ohne Bügel.
Der Arnold passt von der Höhe auch perfekt zu den Roco Wagen.

Gruß Alex
Spekulatius...

Fleischmann ist dran! Neue Epoche IV IC-Wagen sind fällig!

Es scheint ja, seitens Fleischmann, bei Betrachtung der Neuheiten der letzten Jahre, ein gewisses Interesse an DB Epoche IV zu bestehen.

Da muss was kommen!

Boris
Völlig vergessen. Vielleicht traut Fleischmann sich ja auch an die Baureihe 407.

Das wäre doch mal was.

Boris
Hallo,

wenn wir schon mal wünschen dann für mich bitte:

BR 120.5 "Systemtechnik"
BR 612 "Regio NRW"
C3i bay 21
Einheitsmesswagen der DB

In diesem Sinne...

David
Warum soll Fleischmann " Neue " IC Wagen bringen ?? Gut man könnte die Formen von Roco weiterverwenden und einen Speisewagen und Steuerwagen ( in der richtigen Höhe ) auflegen . Oder aber Arnold springt auf den Zug und entwickelt einen Bpmz 291und Steuerwagen . Der Traum wäre natürlich wenns ich LS Models drantraut und Sets plus Ergänzungswagen auflegt .

Gruß

Zugvogel
@ Zugvogel

Wenn betreffende Wagen von LS dann auchbdurch alle Radien laufen, hätte ich nichts dagegen.

Bin mal gespannt, was Fleischmann macht.

Boris
Hallo

Die Hobbytrain railjet Wagen sind hervorragende Modelle, und bereits mit dem FLM Taurus übereinstimmen. Für die ÖBB erwarte ich mehr Varianten des Taurus, oder ein GySEV / MÁV / SŽ Taurus. Ein Neigezug, entweder die ICN (die Roco neu skaliert) oder noch besser der Pendolino der FS ETR460/480, Cisalpino, ČD, SŽ, RENFE usw. wäre fantastisch.

Gruß aus GB, Basil
Hallo,

ich würde mir von Fleischmann wünschen:

143 in Bordeaux-, orient- und verkehrsrot EP5
150 in ozeanblau beige EP5
290 in orient- und verkehrsrot EP5

und natürlich akzeptable Preise:

Gruß Karsten
Hallo,

die 150 dürfte o/b ruhig auch EP IV sein.

Und eine orientrote 290 mag ich auch leiden.

Grüße & Frohes Fest
Werner K.
Na, Spekulatius schon aufgegessen?

Wie gesagt, ich habe mich länger mit dem Thema nicht beschäftigen können. Aktuell tue ich das aber gerade. Mir fallen immer mehr mögliche Neuheiten ein.

Wie wäre es mit einer oceanblau/beigen Epoche IV Baureihe 139? Da bräuchte es nichtmal neue Formen.

Ich hoffe sehr auf viele Neuheiten für Epoche IV!

Boris
Nun dürfte es nicht mehr all zu lange dauern. Ab 06.02.2012 ist Spielwarenmesse. Bin gespannt, wann die ersten Neuheiten bekannt werden.

Boris
Boris,

die Spielwarenmesse ist ab dem 01.02.2012

Die Arnold Neuheiten erscheinen in 3 Tagen, ist doch schon mal was.

Gruß
Torsten
Oh, danke. Fehler von mir. Dann halt etwas früher und wir müssen nicht mehr gaaaaanz so lange warten.

Bin gespannt, wann Fleischmann seine Neuheiten bekannt gibt und welche unserer Wünsche erfüllt werden.

Boris
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Oh, danke. Fehler von mir. Dann halt etwas früher und wir müssen nicht mehr gaaaaanz so lange warten.

Bin gespannt, wann Fleischmann seine Neuheiten bekannt gibt und welche unserer Wünsche erfüllt werden.

Boris



In DSO hat einer den 23.01.2012 genannt.

Gruß Alex
Die Spekulatien von Arnold .

Die restlichen Neuheiten 2011 werden ( hoffentlich ) ausgeliefert .

Die BR 185.2 Familie wächst mit den Varianten : Hectorrail , Railservice Neubauer , Lokomotion ( Blau und Rot ) , Railpool , SBB Cargo , Metrans , Bombardier Power of Traxx , 146 DB Regio Europapark Rust etc .

BR 143 DR Rot mit DB AG , 143 RBH rot  .

Varianten der Halberstädter ( Bahntouristik ) IC Wagen Apmz , Avmz in Verkehrsrot und ICE weiß . Ergänzung zu IC Wagen wie Steuerwagen etc .

Varianten der Silowagen z.b Herforder Pils / Bier .

Topneuheiten wären DR 03.10 , DB 01.10 ( Kohle /Öl ) Stromlinie 01 1102 . Güterwagen Doppelflachwagen Einheit TWA 800

Mal sehen was wirklich kommt

Zugvogel


Arnold ist hierein gelandet weil in Antwort 86 was von Arnold Neuheiten steht . Wollte dafür keinen Dominostein Thread aufmachen .

@Alex

23.01.2012 wäre relativ spät.

@Zugvogel

Was hat Arnold mit Fleischmann zu tun?

Schönen Abend noch.

Boris
@IC-Fan,
wie gesagt es ist ein Datum aus DSO.

Hier mal meine Wunschliste:
EP VI steht für Verkehrsrot.

BR 141 EP IV in o/b mit Einfachlampen
BR 111 EP IV & EP VI mit Schlusslicht
BR 120 EP VI mit Schlusslicht
BR 101 EP VI mit Schlusslicht
BR 140 EP VI als DB AG ohne Railion
ES 64 U2 DispoLok BoxExpress oder Altmann (es gehen auch beide)
ES 64 U2 MRCE
ES 64 U2 Railion (für meinen PIC)
ES 64 U2 ÖBB
ES 64 U4 ÖBB Italien
ES 64 U4 Wiener Lokalbahn

ÖBB Eurofima mit Speisewagen in Valousek Design
Die schon einmal angekündigten Doppelstockwagen mit Tiefeinstieg
Falns 183 der DB in Rot gerne als Schenker (mir fehlen noch 10 Stück)
Hccrrs Neuwagentransporter als Altmann
Neuauflage der ÖBB RolaWagen ohne LKW
Neuauflage Fans 128 als DB Schenker

Gruß Alex

Ps.: Wie ich gerade feststelle würde meine Fleischmann Wunschliste ohne Formneuheit auskommen. Wobei ich nichts gegen eine Fleischmann Bügelfalte in Taurus Qualität und Taurus Preis hätte.
@91
Hallo Alex,
ganz ohne Formneuheit bzw. -änderung kommen Deine Wünsche nicht hin.
Der Hccrrs von Altmann (Länge 27,0m) sieht doch etwas anders aus als der Hccrrss von CarRailLogistics (Länge 27,4m), den Fleischmann im Programm hat. Allerdings könnte das vorhandene Modell ohne viel Aufwand in einer weiteren Variante herausgebracht werden, da die DB div. dieser Wagen GYSEV übernommen und nun bei sich selbst eingestellt hat..
Gruß Peter

Edit hat noch die unterschiedliche Länge der Wagentypen ergänzt.

@Zyniker,
Stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Also auf geht's Fleischmann Formänderung machen.

Gruß Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;