1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wagen Set Arriva von Fleischmann, Art 814701

THEMA: Wagen Set Arriva von Fleischmann, Art 814701
Startbeitrag
Loewenolli - 12.12.11 16:27
Hallo Leute,

wollte nur mal fragen ob o.g. Set schon mal irgendwann ausgeliefert wurde, da ich es noch nie in Ebay oder sonst wo gesehen hab und bei meinen 2 Stammhändlern steht das Set seit Ewigkeiten auf Status "Vorbestellung" und Erscheinungsdatum Q2/2009!

Gruß Olli

Hallo Olli,

ja klar das wurde schon vor Jahren ausgeliefert (und auch hier ob der Wahl der Formen auch lang und breit verrissen). Und ich muss mich outen, ich habe es und den Herkules dazu.

Grüße, Peter W.
Hi Peter,

Danke, wenn du es loswerden willst, gib Bescheid!!!  


Gruß Olli
Hallo Olli,

das Set wurde Mitte 2009 ausgeliefert; auch ich hab mir das Set besorgt und laß es - Verriss hin oder her - mit dem passenden Herkules (Fleischmann) oder dem Taurus (Hobbytrain) auf der Anlage fahren (und direkt vor meiner Haustür kann ich das Original fahren sehen )

Grüße,
Christoph S.
Hallo Olli,

auch ich habe es, sogar in Ebay recht günstig abgestaubt. Dem Set habe ich auch schon das Hochwasser abgegraben, so hoch werden Bodensee und Iller hoffentlich nicht anschwellen...
Die nächste Chance bietet Arnold. Habe ein Set Halberstädter bestellt.
Derzeit habe ich einen ABvmz und einen BRmh (150) in Arbeit, die mach ich nach Erhalt der Arnoldwagen weiter.

Es gibt im Moment 4 Kakadu bei Ebay zum Umbauen. Anbei meine Entwürfe mittels Schiebefolien.

Die einstigen Rheingold werde ich mir auch noch zulegen. Wenn alles soweit ist, überlege ich, was ich dann mit dem Avmz aus dem GFN-Set mache, der wird dann überzählig, schließlich gibt es den im Original so nicht.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

weis jemand ob und wo man den Arriva Zug incl. Lok noch bekommen kann (814701 und 726007)
?


LG - Rainer
Hallo Rainer,

ich vermute leider nicht.

Aber laut Neuheiten Fleischmann 2012 sollen die Modelle wieder neu erscheinen.

Gruß Simon
Hallo Simon,

ich weis, aber ich wollte die alten Modelle. Lt. Aussagen von Lippe haben die nie eine Lok bekommen und das seit 2009!


LG - Rainer
Hallo Rainer,

frag doch mal bei Ingo vom Harburger Lokschuppen nach. Mir war so als ob er damals eines für einen Kunden bestellt hatte, der es dann nicht abgenommen hat. Weiß aber nicht, ob es noch da ist.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo Ihr,

wie es im Neuheitenkatalog aussieht, ist Fleichmann offensichtlich auf die Idee gekommen, mal die richtigen Bm und Avmz zu nehmen.
Das mit dem Arrivalogo ist kein Problem, habe ich da und kann es als Schiebefolie draufmachen. Beim Herrn Cules wird es schwieriger, den habe ich aber.
Da werd ich dieses Jahr wohl mal ein/zwei Wagen tauschen...
Auf den Alextreff bin ich gespannt, ob wirklich der Kakadu (LüP 170mm) aufersteht, oder ob nur ein "oller" Speisewagen "umfiktiert" wird.

Gruß Frank U


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;