1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: gibt es "Coradia Continental" als Modell?

THEMA: gibt es "Coradia Continental" als Modell?
Startbeitrag
gosswald - 14.12.11 18:55
Hallo und guten Abend,
gibt es Coradia Continental der Nordwestbahn irgendwo als Modell?

Das ist jetzt angeblich der Zug der hier pendelt (Bislang habe ich nur den Dieseltriebwagen gesehen, aber lt. Internetseite der NWB sollte der Coradia hier fahren) . Da ich gerne die Züge auf der Anlage hätte,
die hier irgnedwann einmal gefahren sind, würde ich auch diesen gerne haben wollen

Liebe Grüße aus Nds
Günter

Momentan noch nicht ! Aber laut meinen Infos will Liliput den ET 440 im Modell bringen , nachdem der Flirt so gut eingeschlagen ist . Und sicherlich wird es auch die Varianten Nordwestbahn und agilis geben .

Aber wie gesagt in Nürnberg wissen wir mehr .

Gruß

Zugvogel
Der fährt seit einem Jahr den S-Bahn Verkehr rund um Bremen.
Ein Modell ist mir aber noch nicht untergekommen, hätte ich auch gerne.
Hallo Bernd und Zugvogel,
würd emich freuen wenn ihr den Markt zusammen mit mir beobachten würdet und eine entsprechende Info hier posten würdet.
Ich hätte, wie oben erwähnt, gerne diesen Zug auf meiner Bahn

weihnachtliche Grüße aus Nds
Günter
Piko bringt den ET 440 in Farbgebung der NWB zum Jahresende in Spur HO raus, zu Spur N wird keine Angabe gemacht, da muss man hoffen.
Hier der Link: http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=prae...nwb&x=17&y=7
Morgen,
der Coradia Continental hat sich wirklich sehr schnell in Deutschland breit gemacht. Auch im Raum München, Würzburg, u. Augsburg sieht man Ihn oft. Und im Raum Regensburg wird er von agilis gefahren. Da wird´s eigentlich Zeit, dass da mal ein Hersteller aufspringt und den Coradia Continental rausbringt. Es gäbe bei dem auch ein Vielzahl an möglichen Modellvarianten:
-3-teilig bis 5-teilig
-DB AG, NWB und agilis als Bahngesellschaften
-Sonderaufdrucke des Netzes/der Linie oder der Zugtaufe

Also: Liliput und PIKO, bitte! Bitte legt los...

Gruß, Felix B.
Hallo,

ich kann mich dem Wunsch nach einem 440 in N nur anschließen.  Allerdings birgt die Variantenvielfalt auch Fallstricke, denn die unterschiedlichen Fahrzeuge unterscheiden sich mitunter nicht nur in der Farbgebung.

So gibt es die End- und Mittelwagen mit ein oder zwei Türen pro Seite, die Endwagen in lang und kurz. Für H0 hat sich Piko da direkt Vorbilder mit unterschiedlichen Endwagen (1 Tür / 2 Tür) ausgesucht:
http://www.piko-shop.de/index.php?phpx=ri9...=440&x=0&y=0

Bin gespannt, ob das so umgesetzt wird.

Für unsere Spurweite bedeuten diese baulichen Unterschiede mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar Lackierungsvarianten auf Basis der falschen Form. Insbesondere, wenn sich Liliput dieser Thematik annehmen sollte (siehe FLIRT).

Die meisten stimmigen Varianten wird wohl die Form der DB-440er (kurze Endwagen, alle Wagen 1-türig) ermöglichen, damit sind mit eine Geäuseform für End- und Mittelwagen die DB 3-Teiler, 4-Teiler und 5-Teiler möglich.

Für die Agilis-Fahrzeuge bräuchte es dann aber schon die langen Endwagen, mit denen allerdings beide Agilis-Varianten (3- und 4-Teiler) möglich sind. Die Mittelwagen entsprechen denen der DB.

Für die NWB-Fahrzeuge müsste man die DB-Formen um einen zweitürigen Mittelwagen (für den 5-Teiler) oder einen langen zweitürigen Endwagen (für den 3-Teiler) ergänzen.

Es wird also nicht einfach, alles abzudecken.

Mir persönlich gefällt der Zug in der NWB-Lackierung am besten, mein Wunschkandidat wäre der 5-Teiler, der war ein paar Monate planmäßig bei mir vor der Haustür unterwegs.

Viele Grüße,

Udo.

Die von Udo K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

mit einem korrekt ausgeführten Agilis-Modell könnte man mich auch glücklich machen.. da würde es auch nicht bei einem bleiben.

Also abwarten und Tee trinken

Gruß,
Eisbrecher


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;