1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? zu Schornsteinen auf Gebäuden

THEMA: ? zu Schornsteinen auf Gebäuden
Startbeitrag
menotti - 18.12.11 12:04
Hallo,

eine Frage an die Schornsteinfeger im Forum: Ich will auf dem Dach eines Gebäudes eine kleine Leiter an den Schornstein anbringen, damit der "Schwarze Mann" besser an den Schlot kommt. Gibt es Vorschriften, auf welcher Seite der Aufstieg sein muss? Ich kann mir gut vorstellen, dass er aus Sicherheitsgründen auf der Traufeseite sein sollte, damit man nicht gleich ins Bodenlose fällt.

Einen schönen 4. Advent wünscht Thomas

Hoi Thomas,

AFAIK muss der Man in Black auf dem Dach stehen bleiben und DARF nicht noch höher hinaus - zumindest auf Giebeldächern.

Die Schornsteine sind ja auch nicht höher als er selbst, so dass das auch problemlos geht.

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Danke für den Hinweis. Habe eben einen Fehler in meiner Anfrage entdeckt: nicht die TRAUFEseite, sondern die FIRSTseite war gemeint, wo die Leiter stehen sollte...
Hallo Thomas / menotti,

sowas wie auf den Bildern habe ich in Natura auch schon öfter gesehen, sogar an neueren Häusern sind diese Tritte und Stege zu finden.

Viele Grüße
Michael


Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;