1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Traktortransport

THEMA: Traktortransport
Startbeitrag
Quante - 18.12.11 14:30
Hi Leute,
Ich wollte mir einen Zug zusammenstellen, auf dem ein paar Traktoren transportiert werden, die neueren John Deer Trecker von Wiking. Da mein Händler die nicht da hat und nirgendwo steht, wie breit die sind, wollte ich mal fragen, ob einer weiß, ob die auf einen Eisenbahnwagen passen und welchen man zum Transport am besten nehmen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

cu Ben

Hallo Ben,
vielleiocht findest Du hier etwas: http://www.google.de/search?um=1&hl=de&...+suchen&tbm=isch
Grüße
H-W
Servus Ben,

war gerade im MoBa - Keller und habe mal getestet und probiert und fotografiert ...

Habe allerdings nur einen John Deere, allerdings passt genau  d e r  nicht auf einen Eisenbahnwaggon. Das ist das doppelbereifte Modell und der hat LÜ

Schau dir mal die Fotos im Anhang an, die abgebildeten Traktoren haben wohl nahezu die gleichen Maße, wie die John Deere.

lG
Volker

Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ben,

ich nehme die Fleischman Tiefladewagen Uis 632.
Artikelnummer 8217
(den Wagen gibt es auch unbeladen )
Da es die Wagen aber nicht mehr im Handel gibt,
bleibt oft nur die Suche im Netz oder auf Börsen.

Grüße
Simon

Die von badenbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ben,
John Deere-Traktoren auf Tiefladern gibt es von Athearn
LG Lothar



Die von lothi41 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

#3

hallo simon

da muss die grosse bahn dann jeden traktor einzeln mit dem kran drauf- und abheben. sehr kostenintensiv.

kegs


www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Hallo,

beim Vorbild werden bei großen Landmaschinen wie Mähdreschern oder doppelbereiften Schleppern die Räder für den Bahntransport teilweise komplett abgenommen. Das Fahrzeug steht dann auf einer Holzunterkonstruktion, die Räder liegen vor oder nach dem Fahrzeug mit auf dem Flachwagen.
Durch diese Maßnahme wird die Ladebreite und auch die Ladehöhe reduziert. Der zusätzliche Aufwand für die Be-/Entladung kommt in der Regel günstiger als ein Transport als Lademaßüberschreiter.
Der richtige Wagen für dieses Ladegut ist der Niederflur-Doppelwagen der Fa. Transwaggon http://www.transwaggon.de/fileadmin/user_uploa.../Flach/TWA_800_A.pdf
Von diesem Wagen soll ja bald ein Spur N Modell erscheinen.

Grüße
Markus

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: MarkusR

Der richtige Wagen für dieses Ladegut ist der Niederflur-Doppelwagen der Fa. Transwaggon. Von diesem Wagen soll ja bald ein Spur N Modell erscheinen.



Hallo Markus,

von wem soll denn da ein Modell erscheinen? Das würde mich doch sehr interessieren und die Info scheint an mir vorüber gegangen zu sein.

Gruß, Gregor


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;