1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Peco Flexgleise verbinden

THEMA: Peco Flexgleise verbinden
Startbeitrag
Mitschel - 18.12.11 18:40
Hallo zusammen

Verbinde meine Flexgleise Peco Code 55 mit Schienenverbibder von Peco.
In diesem Bereich passen die Schwellenabschnitte nicht mehr auf die Schienen.

Verratet mit eure Trix,wir ihr eure Schwellen da zwischen bekommt.
Es gibt doch Einzelschwellen von Peco die eine Aufnahme der Schieneverbinder zulassen.Wie sind eure Erfahrungen damit.

Danke schon mal für eure Hilfe

       Gruß Michael

Moin Michael,

ich habe das bei meinen Modulen durch "stückeln" und "einpassen" hinbekommen. Um die Verbinder draufzubekommen, musste ich ein paar Schwellen herausschieben. Das ist keinesfalls "Müll". Denn die habe ich dann genommen und die Außenseite so dicht wie möglich an der Stelle, wo der Profilfuß sitzt, abgetrennt. Dann die Stücke von außen an die richtige Position neben der Stelle mit dem Verbinder aufgeklebt.

Zwischen die Profile habe ich die Mittelstücke der Schwellen passend geschnitten und eingeklebt. Und das so, dass die von der Hauptblickrichtung gesehen an dem Profil liegen. Dann sieht man das nicht auf den ersten Blick, wenn man eine Schwelle etwas kürzer geschnitten hat.

Wenn du danach die Gleise farblich behandelst und schotterst sieht man das nur, wenn man ganz genau hinschaut. An einigen Stellen in meiner Anlage fällt das überhaupt nicht auf.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas

Vielern Dank für Deine Antwort,so einfach kann es sein ,man muß nur drauf kommen-
Hast mir sehr geholfen.
So mach ich es.

Gruß
Michael aus Kevelaer Niederrhein
Michael
es gibt zu überhöhten Preisen spezielle Schwellen zum unterlegen, an den Weichen werden sie mitgeliefert - aber passen trotzdem nicht wenn man Iso-Verbinder benutzt.  

Norman
Ich nehm bei Flexgleisen immer Schwellenreste, wo ich den Bereich der Schiene und des Verbinders mit einer kleine Rundfeile ausfeile. Anschließend schiebe ich das Stück komplett unter die Profile von der Seiter her durch.

Gruß
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;