1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Eure schönsten Eisenbahnbilder 2011

THEMA: Eure schönsten Eisenbahnbilder 2011
Startbeitrag
ENztäler - 21.12.11 01:13

Hi zusammeN,


ich klickere gerade in meinen Eisenbahnbilder-Dateien und lassen das Jahr 2011 Revue passieren.

Ich habe einfach mal meine "best five of 2011" hier eingestellt und sicherlich wäre es für viele eine Augenweide, wenn Ihr auch Eure schönsten Eisenbahnbilder aus 2011 (Moba oder Vorbild) in diesem thread einstellen würdet.

Ich freue mich schon auf die kommenden Bilder

schon jetzt vielen Dank fürs uploaden.

VG

Andreas


Die Bilder habe ich mit einer einfachen Aldi-Knipse gemacht und die Auflösung runtergesetzt, damit sie formatmässig ins Forum passen.

Die von ENztäler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,
da möchte ich als Epoche 2 Bahner ja nicht hinten anstehen und euch ein paar Bilderchen von unserem Bahnhofsfest in Schöneweide zeigen.(Vor dem Abriß der weitläufigen Bahnanlagen)

wolfgang(berlin)

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
dann schließe ich mich mal mit Bildern vom "Rasenden Roland" auf Rügen an.

LG
Bodo


Die von Backi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

dann will ich mal was zum aktuellen Bahnbetrieb beitragen. Meine schönsten Bilder des Jahres:

+ Jan Kiepura bei der Überquerung der Ruhr im März
+ Dispolok 189 mit leerem Autozug-Reisezugteil neben Maxima in Bochum im Juli
+ 406+403 auf der NFS Köln - Frankfurt im Juli
+ 440 der NWB in Duisburg im August
+ Class 66 mit Stahlbrammenzug am Abzweig Lotharstraße im August
+ 194 mit Henkelzug am Rhein im August

Viele Grüße,

Udo.

Die von Udo K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Von mir gibt's ebenfalls was vom aktuellen Bahnbetrieb 2011:

LG, Andreas


Die von awesome zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi awesome,

wo ist hast Du die Bilder gemacht ? Die sind ja super und die Bahn ist bestimmt einen Besuch Wert

Ach so, ja:
Bild 1-2: Chiemseebahn, Bf. Prien-Stock. Dort wurde dieses Jahr viel "modernisiert":
Vorher:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei...stamp=20070525112501
Nachher:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei...stamp=20110901152027

Bild 3-4: Ferrocarril de Sóller, Mallorca (das Bahndienstfahrzeug für die Oberleitungsrevision stand im Bf. Bunyola).

LG,

Andreas
Hallo Zusammen,

dann schließe ich mich mal an:

Bild 1: Werkstattfahrt
Bild 2: Einfahrt in den Kölner Hbf über die Hohenzollernbrücke
Bild 3: Küstentram in Oostende
Bild 4: Fahrt am Rhein entlang
Bild 5: Thalys in Eilendorf, im Hintergrund sieht man beide Tunnel
Bild 6: SNCB Reihe 13 in Oostende
Bild 7: Class 395 Javelin in London St.Pancras
Bild 8: Class 43 HST der East Coast in London Victoria

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

ich möchte euch mal zu euren tollen Bildern gratulieren.

Zwei Bilder möchte ich kommentieren.

In #1 das Bild EisenbahnmuseumHorb09042011.jpg, die Gasturbineneinlässe wirken wie die Ohren eines Kopfes (komisch, muss gerade an Dumbo denken).

In #7 habe noch nie eine so leere Hohenzollernbrücke gesehen (kann mich nicht daran erinnern, dass die Bahn dieses Jahr gestreikt hätte)

Gruß
Karsten
Karsten, das Bild ist von letzten Sonntag Mittag. Ausser einer Bau-V100 und einem 423er war auch wirklich nix los auf der Brücke.

Viele Grüße
Sven
Hallo zusammeN,

ich verweise mal ganz frech auf eine Sammlung an Links zu meinen Fotoaktivitäten 2011:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?99,5693569,5693569#msg-5693569

Viele Grüße,
Pierre
@Pierre: Tja, was bleibt einem da, ausser ehrfürchtig die Chipstüte wegzulegen.

Klasse Bilder - davon könnten viele als HD Wallpaper durchgehen
@10: Na das sind ja wirklich super Aufnahmen!

Danke dafür!


Gruß
Micha
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Pierre

ich verweise mal ganz frech auf eine Sammlung an Links zu meinen Fotoaktivitäten 2011



Hallo Pierre,

... und ich möchte Dir dafür ganz herzlich danken.

Deine Bilder sind der absolute Wahnsinn, momentan fehlen mir da echt weitere Worte, und ich hab sie noch nicht mal alle angesehen. Werde ich aber gleich anschließend nachholen... aber das mit dem Wahnsinn musste ich zwischendurch einfach mal loswerden.

Vielen Dank nochmals und viele Grüße nach Dresden,
Ralph

@Pierre: Hut ab. Ich bin noch nicht alle Aufnahmen durch, aber die mit der V100 am Bahnsteig Ohrdruf hat mich von den Socken gehauen. Licht/Schatten/Motivwahl - erste Sahne. (War die zuerst in RAW oder hat deine Kamera den Kontrast so in Programautomatik hinbekommen?)

Gruß,
Harald (der 2011 die Eisenbahn mit der Kamera etwas vernachlässigt hat).
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Udo K

+ 194 mit Henkelzug am Rhein im August



Interessantes Foto, Udo. Letztes Jahr wurde der Zug noch vom Holzroller gezogen. Habe die Fotostelle zwischen St. Goarshausen und der Loreley direkt erkannt, bin 1-2x im Jahr dort zum Campen. Habe an gleicher Stelle, nur in anderer Richtung, im April 2 Flirts aufgenommen (Foto 1).

Ansonsten:
Foto 2: eine 155 in Koblenz-Lützel (Juli)
Foto 3: orientrote 151 in St. Goarshausen (Juli)
Foto 4: 2x Re 10/10 an der Gotthard-Südrampe in Melano am Südzipfel des Luganer Sees, direkt am Campingplatz (fand meine Frau auch super ), August

Gruß
Alex

Die von Loko zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

ein paar Bilder hätte ich auch noch.

Ein Querschnitt aus diesem Jahr

Frohes Fest
Volker



Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas, Micha Ralph und Harald,
vielen Dank Euch für die lobenden Worte! Freut mich wenn sie gefallen.
Die V100 ist von der RIS (RegioInfraServis) und immer gut gepflegt. An dem Wochenende passte einfach alles, Licht, Wetter, Motive. Die Veranstaltung war mein Highlight 2011 :o)
Aufnahmen mache ich alle im Rohdatenformat und entwickle sie dann daheim am Rechenknecht. Macht zwar riesengroße Datenmengen, aber die Qualität ist deutlich besser.
Viele Grüße,
Pierre
@ 16
Querschnitt find ich gut

gruß Detlev

Die von Detlev W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,
2011 hab ich ganz schön viele Fotos! Ein "kleiner" Querschnitt:

Viel Spaß + Gruß Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

@Loko, #15:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Interessantes Foto, Udo. Letztes Jahr wurde der Zug noch vom Holzroller gezogen. Habe die Fotostelle zwischen St. Goarshausen und der Loreley direkt erkannt, bin 1-2x im Jahr dort zum Campen. Habe an gleicher Stelle, nur in anderer Richtung, im April 2 Flirts aufgenommen (Foto 1).



Ja, der Zug fuhr eigentlich mit Holzroller, aber aufgrund von Reparatur / Untersuchung an den Loks kam Barbara Pirch mit ihren E94ern zum Einsatz. Ich habe das spät mitbekommen und war dann einige Male am Rhein, um den Zug zu erwischen. Leider nur das eine Mal mit Erfolg, die anderen 3 Mal fiel der Zug entweder aus oder er war 6h vor Plan. Auch das eine Mal hätte um ein Haar nicht geklappt, der Zug hatte 5h Verspätung und ich war schon fast wieder auf dem Nach-Hause-Weg.

Ich weiß gar nicht, mit welcher Lok der Henkelzug aktuell bespannt wird, auf jeden Fall ist der 194-Einsatz vorbei.

Viele Grüße,

Udo,
Hallo zusammen,

ich habe zwar viel fotografiert dieses Jahr, aber meine Highlights waren im Juni Ungarn ( Sopron ) und im Juli Finnland ( Helsinki )

Die Fotos 1 und 2 sind aus Ungarn, der Rest aus Finnland

Wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

Michael

Die von Alchemist zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,

hier kommen mal 3 von mir.

Fröhliche Weihnachten
Sven


Die von Kaboum1987 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich möchte auch noch was beisteuern.

Euch allen schöne Weihnachten.
Matthias
http://matzes-dr-n-bahn.de.tl/Home.htm

Die von Matzes-DR-Bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;