1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Was ist das für ein Wagen?

THEMA: Was ist das für ein Wagen?
Startbeitrag
rollo - 23.12.11 23:25
Hallo,

mir ist hier ein Gepäck- oder Postwagen untergekommen. Er ist auch Blech und hat einen Antrieb. Ich gehe davon aus, dass er zu einem Kleinserienzug gehört.
Stark gelitten hat er auch, funktioniert aber nach der Reinigung wieder und müsste jetzt noch aufgearbeitet werden.
Der Antrieb ist von Arnold.

Zu welchem Zug gehört er und wer ist/war der Hersteller?

Gruß
Roland



Die von rollo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Ich will ja nichts falsches sagen, aber meiner Meinung nach sieht das aus wie ein Eigenbau!?

Grüße Andreas
Hey,

erinnert mich irgendwie an die "Saxonia" Konstruktion, insb. die Kupplung. Vielleicht stammt der Wagen aus so einer Packung und wurde umgebaut.

Grüße
Hallo Andreas und Sascha,

also nach einem Eigenbau sieht es nicht aus, die Teile sind geätzt und der Antriebsblock ist Metalldruckguss.
Vom Saxonia-Zug ist der Wagen nicht, denn deren Wagen sind kürzer. Der Wagen sieht mir sehr "Würtembergsch" aus.

Gruß
Roland
Hallo,

sieht so aus wie der Packwagen aus dem Hofzug Maximilian

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=1&MaxCount=2

Art. Nr. 0249, Arnold / Railex von 1994

Gruß Engelbert
Hallo Engelbert,

bingo, das isser!

Wie lange sind denn diese Wagen beim Vorbild gelaufen?

Mich reizt es, den wieder in Ordnung zu bringen und ihm eine kleine Lokomotive zu spendieren. Ich fahre aber Epoche II, könnte es sein, dass da solche Wagen noch vorhanden waren?

Gruß
Roland
Hallo Roland,

ich würde den so lassen wie er ist.
Vielleicht nur säubern, aber nicht dran rumpinseln.

Ab in die Vitrine damit.

Gruß
Andy
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Ich fahre aber Epoche II, könnte es sein, dass da solche Wagen noch vorhanden waren?



kann ich mir nicht vorstellen, der Wagen gehörte ja zum Hofzug von Maximilian II und der hat bis 1864 regiert. In Epoche II wäre er da ja schon mindestens 56 Jahre alt gewesen, und das bei einem Wagen aus den Kindertagen der Eisenbahn.

Gruß Engelbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;