1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann Profi Boss Lok´s einbinden

THEMA: Fleischmann Profi Boss Lok´s einbinden
Startbeitrag
ML - 24.12.11 09:41
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen einen PB. Hatte früher nur mit Analog zu tun.
Ich habe gefühlte 500mal die Anleitung gelesen. Bekomme jedoch keine Lok ans laufen.
SIe zucken und die Lok Adresse die bekomme ich raus. Ich habe eine V60 von Minitrix und ne V200 von Fleischmann.

Ich habe mir die V100 aus der Datenbank des PB ausgesucht und die Adresse entsprechend auf die der Lok angepasst. Aber wie gesagt, beim erkennen der Adresse zukct die Sau und wenn das dann speichere und gehe ins Hauptmenü und drehe dann wort wörtlich am rad passiert nix!

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Kann mit jemand helfen?

Gruß
Mike

Hallo Mike

programmierst du über ein Programmiergleis bzw. bist du noch im Programmiermodus?

Gruß
Tomi
Hallo Tomi,

also ich habe ein Gleis Solo angschlossen. Heisst ein gerades Stück mit Kontakten.
Weiss nicht genau was Du mit Programmiermodus meinst. Also ich bin nach der Erkennung der Lok immer wieder im Ursprungsbild, somit eigentlich nicht im Programmiermodus.

Gruss Mike
Hallo Mike,

Gleis solo ist schon richtig, der PB kennt kein Programmiergleis.

Nachdem du dem Decoder eine beliebige Adresse gegeben hast, gehst du im Menü ganz zurück und drückst dann einmal (etwas länger) die Lokauswahltaste. Hier wählst du nichts aus, sondern tippst die Adresse des Decoders ein und drückst "Menü".
Mit "c" + "alt" kommst du dann ins Programmiermenü, wählst "Lokomotive" (soweit warst du schonmal) und dann nochmal "alt" um die Lok im PB zu konfigurieren.
Unter Lokname/Adresse kannst du den Datensatz dann anlegen und unter Funktionssymbole eben diese einrichten.
Am Schluss wieder bis in den Grundzustand zurück und dann die Lok aus der Auswahlliste nochmal neu anwählen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gruß
Roger
Hallo Mike

gemeint war lediglich, ob du dich wieder im Fahrmenü befindest oder noch im Programmiermodus, also im Menü für die Einstellungen.
Wenn du dich im Fahrmenü befindest, kommst du, wie von Roger schon erwähnt, mit etwas längerer Betätigung der Lok-Taste in die Lokdatenbank.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Roger,

es hat geklappt. Das Einzige was was fehlte war die Lok nohmal mittels der Nummer anzu wählen....

Danach führen die Loks...

Danke und Frohe Weihnachten...

VG
Mike
prima!

Und ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten.

Gruß
Roger

(und lass die anderen auch mal an den Regler )


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;