1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Kupplung Trix VT98

THEMA: Kupplung Trix VT98
Startbeitrag
mp - 01.01.12 11:23
Frohes neues Jahr und guten Morgen zusammen,

wer weiß, ob die Steckkupplung bei den neuen Schienenbusmodellen von Trix dazu geeignet ist, auch einen Güterwagen anzuhängen? Bei den Fleischmann-Modellen funktioniert das problemlos, ist aber ja falsch, da diese Schienenbusmodelle nie mit einem Güter- oder Personenwagen fuhren.

Beste Grüße
Maik


Hallo Maik,

ohne Umbau klares NEIN !

Die Kupplungsaufnahme ähnelt nur der NEM-Steckaufnahme und liegt zudem auch noch "tiefer".

Gruß
Thomas
Hallo Maik,

das "neue" VT98 Modell hatte ich mir vor drei Jahren schon gekauft. Technisch hat sich da in der Zwischenzeit vermutlich nichts geändert. Zwischen den Wagen ist eine Spezialkupplung mit der auch die Stromabnahme und die Beleuchtung zwischen den Wagen realisiert wurde. Eine passende Steckkupplung gibt es nicht. Du musst schon selbst was basteln. Benutze mal die Suchfunktion; da gab es von anderen Forumsmitgliedern schon Umbauten in diese Richtung.

@Wutz
Wäre die Einführung von solch einer Adapterkupplung keine Überlegung Wert?

Grüße
Markus
Hallo Markus!
Ein Nachrüstsatz mit Kupplung für eine Triebwagenseite und eine Steuerwagenseite wäre nicht schlecht, zumal die Aussparungen vorhanden sind!
Ich werde es Mal an Minitrix/Märklin eine Mail schicken. Bis zur Nürnberger Spielwarenmesse, die am 1.2.2012 beginnt, sind ja noch eiinige Tage zeit.
Gruß
thomas.splittgerber. berlin
Hallo, danke für die Antworten. Dann bleibt der Arnold Schienenbus also nich der Einzige, bei dem es möglich ist ... Schon komisch.

Gruß Maik
Hallo,

denke Trix ist das egal und man wird keine Kupplung dafür entwerfen. Aber der Wutz wäre da der richtige Mann. Sofern er hier mitliest und er sich dem überhaupt annehmen will. Von mir ein Klares JA als KaufInteresse ...

Gruß Björn
Ja, unbedingt. Würde den Adapter auch kaufen und einen gedeckten Güterwagen mit Schlusslicht mitführen.

Gruß Maik
Moin,

habe Werner mal ne Email geschickt. Schauen ob ihn das hier kitzelt


Gruß Björn
Hallo & Frohes neues Jahr!

Einem Hersteller Wünsche zu schicken der noch nicht mal die normalen ET zu den Modellen liefert? - Na ja, man kann es versuchen!

Aber bei der besagten Kupplung wäre ich dabei.

Hp1 & Glück auf!

David
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Einem Hersteller Wünsche zu schicken der noch nicht mal die normalen ET zu den Modellen liefert?



Meine Erfahrungen sind da anders, gerade bei Trix wurde ich in den letzten Jahren selten enttäuscht. Fakt ist aber auch, daß man nicht für jeden Artikel für 20 Jahre die Ersatzteilversorgung garantieren kann.

Gruß Lothar
Hi Lothar,

meine beiden Kandidaten wofür bis heute div. ET nicht geliefert wurden bzw. die Ampel je auf grün stand sind der Mtx TTW & der Lint.
Also was von den neueren Sachen!

Wer was anderes behautet oder die Teile hat oder diese verkauft möge mich kontaktieren. Es handelt sich um die Zurüstsätze des TTW & die seitlichen Zugzielanzeiger des Lint!

Hp1 & Glück auf!

David
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Lothar_

Meine Erfahrungen sind da anders, gerade bei Trix wurde ich in den letzten Jahren selten enttäuscht. Fakt ist aber auch, daß man nicht für jeden Artikel für 20 Jahre die Ersatzteilversorgung garantieren kann.


Na dann herzlichen Glückwunsch. Trix hat es bei meinen letzten Anfragen ja nicht mal geschafft, für Modelle aus dem aktuellen Katalog die Ersatzteile liefern zu können...

Gruß,
Torsten
Servus,

geht es um den 698?
Ich hatte da einen Kunden, der mir den KPL Vorschlag gemacht hat aber das Hauptproblem dürfte sein, dass den Wagen keine zus. KKKDechseln eingebaut sind / beiliegen und diese müsste man erst besorgen / bestellen / kaufen // bekommen.
Damit sind Kosten verbundne, die meine eigene, zu erstellende Kupplung noch zus. hochtreiben würden.
Ob dann die Kunden das hinlegen wollen würden ist fraglich.

WE

Hallo Wutz,

nein es geht um den aktuellen Trix VT98 / 798 (für den Du die "Bodengruppen" konstruiert hast).

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;