1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Homepage eines n -bahners

THEMA: Homepage eines n -bahners
Startbeitrag
sänger* - 01.01.12 20:59
guckts euch ma an nicht ganz schlecht aber is ja noch im aufbau
www.n-modellbahnfreund.de.tl

ganz schön tamtam um eine Site, die mal eine werden will
Hallo,

die Kleinstanlage ist ein nettes Projekt!

lg
ismael

Hallo Benjamin,

weiter so ! ! !  


@ Volker (#1)

Ich nehme an, Du bist mit Deiner "Homepage" auch mal "klein" angefangen !  

Grüße
Thomas
Hallo Thomaas,

>> ... Ich nehme an, Du bist mit Deiner "Homepage" auch mal "klein" angefangen ... <<

Stimmt, habe sie da aber noch nicht an die große Glocke gehängt ... , und vor allen Dingen auf die Rechtschreibung geachtet.

lG
Volker
Hallo,
also zur Homepage kann ich mal nichts sagen,kann so etwas selber nicht ,dafür kann ich Modellbahnen bauen.Und ich sehe da nichts besonderes,außer  das jemand sein Hobby online darstellt.Hab ich was übersehen??

wolfgang(berlin)
Hallo,
also ich finde die Seite sehr gut! Ich habe schonmal für andere Dinge eine HP gemacht und weiß das auch sowas genau wie eine Bahn wachsen muss/wird....

Also weiter so und immer schön Posten bei Neuigkeiten!

VG Mike
Hier gibt es bereits einen Thread mit dem Thema "Eure Eisenbahnhomepage - Stellt sie vor " indem jeder seine Internetseite vorstellen kann:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=357202

Grüße Andreas
Hallo zusammen

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: eff

Stimmt, habe sie da aber noch nicht an die große Glocke gehängt ... , und vor allen Dingen auf die Rechtschreibung geachtet.


Nicht nur die Rechtschreibung macht's, auch die Grammatik und der Satzbau ist zu beachten.
Wie war das noch mit Subjekt, Prädikat, u.s.w.

Also wenn schon mosern, dann bitte

"Stimmt, ICH habe sie da aber noch nicht an die große Glocke gehängt ... , und vor allen Dingen HABE ICH auf die Rechtschreibung geachtet."

Oder in Kurzform .... Glashaus, Steine .....


BTW .....
Als ich bis zu dem Bildern mit dem Bauschaum gescrollt hatte, dachte ich auch noch ... äääähm, ja ?? .... aber das Endergebnis ist doch richtig schnuckelig.

Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Oder in Kurzform .... Glashaus, Steine .....


da schliesse ich mich an.

Und wem die HP nicht gefällt, ein Tip von Dieter Nuhr - "Einfach mal die Fresse halten"

Gruß, Raimond
Hallo Benjamin,
kleiner Tipp... Bilder bitte niemals verzerren, wie beim Titelbild. Und den Quelltext bitte auch mal auf Fehler prüfen... Allein für die Startseite werden mir 47 davon angezeigt.
Moin Raimond,

Zitat

Und wem die HP nicht gefällt, ein Tip von Dieter Nuhr - "Einfach mal die Fresse halten"

Wer sich hier aus dem Fenster lehnt, muß auch mal mit Seitenwind rechnen. Die Jubelperser-Foren sind woanders...

Gruß, Carsten
Servus Carsten

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Carsten

Wer sich hier aus dem Fenster lehnt, muß auch mal mit Seitenwind rechnen.


Neeee ... das mit dem Seitenwind ist schon klar, ... d.h. kritikfähig musste da schon sein, wenn du die eigene HP bewirbst.

Es geht ja auch mehr darum:
Wenn einer schon von der Seite her bläst, dann sollte er auch dabei geradeaus laufen können .... und kann er das  nicht, dann isses besser er hält sich an Dieter Nuhr
(Ich hoffe meine "Bildsprache" kommt verständlich rüber)

Jaja, der Volker "eff" mal wieder..................

Ich weiß nicht, warum nicht jeder den guten Willen und eine Absicht, seine Ergebnisse zu zeigen, akzeptieren kann, auch wenn der Anfang vielleicht noch etwas stolprig ist.
Jeder fängt mal klein an und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - eff ist da möglicherweise eine Ausnahme, vielleicht ist das die Erklärung.

Jedenfalls finde ich die Seite so ganz gut und Benjamin sagt ja selber, dass es erst der Anfang ist.

Gruß André
Man beachte auch die tolle Abstimmmöglichkeit auf der Homepage.

Wie findet ihr diese Seite?:
-Gut
-Sehr gut

Andere Abstimmmöglichkeiten sind anscheinend nicht gewollt. Wenn ich keine negativen Antworten zulasse bekomme ich automatisch immer eine positive Rückmeldung. Dann kann ich es aber im Umkehrschluß mit der Abstimmerei auch gleich komplett sein lassen oder ?

Grüße
Markus
Ich hätte mich nicht getraut sowas öffentlich zu machen. Liegt aber wohl am Alter.
Gruß Dieter
... nix gegen die Website, aber das mit der Abstimmung "Gut - Sehr gut" ist schon toll.
Grüssla Manni
moin zusammen,

jeder so wie er kann !!!

ich finde die HP für den Anfang nicht schlecht, meine war schlechter
Aber das war ja auch noch vor gut 10 Jahren !!!!
Nun ist jeder so verwöhnt und denkt eine HP muß mindestens so gut sein wie ..........

Gerade Leute die nicht wissen was für eine Arbeit in sowas steckt und was es da für unterschiede in Programmen , Progammiersprachen e.c.t.  sollten sich zurücknehmen und den anderen nicht den Mut zu seinem Vorhaben nehmen !!!!!! ( sind wohl die selben die über die Planung Ihrer Bahn nicht weg kommen und sich damit die Zeit vertun andere bei Ihrem Vorhaben negativ zu kritisieren. )

Ich finde es auch schon witzig Gut und Sehr Gut ab zu stimmen ......
Aber nervig finde ich die Werbung !!!!!!!!!!

Bei sowas gehe ich kein 2. mal auf eine Seite  

Gruß klaus
Hallo Benjamin,

gut finde ich den Baubericht über die Minianlage. Die ist sehr schön geworden.

Was wohl eher nicht funktionieren wird, ist ein Forum auf der eigenen Homepage.
Da müsstest Du schon Ismael heissen, damit das klappt  

Ein bischen schwach finde ich die Bildergalerie mit der sagenhaften Anzahl von zwei Bildern.
Selbst zum Start sollte da ein wenig mehr los sein.

Absolut obernervig finde ich die Werbung, die einen sofort anspringt, wenn man auf Deine Seite wechselt. Für mich ein Grund, Deine Seite nicht mehr zu besuchen.

Beste Grüsse
Christian
@Manni,
gestern stand da noch eine dritte Antwort, nämlich " geht schon". Da viele dieses gewählt haben, wurde die Abstimmung kurzerhand geändert.

Kann der Ersteller der Website keine Kritik vertragen?

fragt sich
Uwe
Hallo, Benjamin!
Schöne Seite, wird schon noch !
Lass dich nicht Ärgern !!!!
Sch.... auf grammatik !
Gruß,
Alex
Wieso arbeitest du nicht mit jimdo? Habe meine HP (www.pbp.jimdo.com) dort, geht total einfach und die Werbung hält sich deutlich in Grenzen. Es ist dort fast alles möglich, in der Gratisversion.

Grüsse
Thorsten
Hallo
jaja nörgelt mal alle rum,wer kann sich schon nen teuren webspace erlauben,die wenigsten.mein tipp Beepworld,aber glaube die wollen auch geld.ansonsten find ich es mächtig fiess jemanden der sich mühe macht was aufzubauen auch noch runterzumachen.ich weiss zwar nicht wie alt du bist benjamin,darauf kommt es auch noch an,denn nicht jeder der das nicht gelernt hat kann programmieren.also leute lasst den Benjamin in Ruhe.
Benjamin lass dich nicht von diesen Spi...ern nicht fertg machen,ich fand das alles toll und wo gibt es keine werbung.ja,Glashaus und Steine.
Gruß Detlef
Hallo Detlef,

>> ... und wo gibt es keine werbung. ... <<

Das es bei "Umsonst" - Seiten keine Werbung gibt, glaube ich auch nicht. Aber so ein Dreck, der dich noch verfolgt, wenn du schon längst (enttäuscht) dieser Site den Rücken gekehrt hast, tut wirklich nicht Not!
Die oben schon mehrfach erwähnten kostenlosen "jimdo" - Seiten halten sich in Punkto Werbung dezent zurück.
Ach so, wenn du schon Tipps gibst, dann mach dich doch auch schlau, oder lass es einfach.
Da halte ich es wie Herr Nuhr ...

Volker    

Meine Internetseite habe ich bei http://www.bplaced.net/ . Ist kostenlos und keinerlei Werbeeinblendungen. Außerdem auch sehr zuverlässiger Server, konnte bisher noch keine Ausfälle feststellen, siehe unter http://www.eisenbahnseiten.de

Grüße Andreas
@ Detlef,
Nörgler und Unruhe Stifter haben wir hier schon genug. Solche Leute warten nur auf solche Gelegenheiten um sich daran mal vorsichtig zu formulieren richtig "aufzugeilen".Wer selber keine eigne HP hat, sollte den Ball ganz einfach mal flach halten. Besser machen ist angesagt.

Oder wie sagt es Mario Bart: Fresse halten....

Auch meine HP habe ich schon ein paar mal überarbeitet, weil mir einiges daran nicht gefiel und ich immer noch Verbesserungen gefunden habe.

www.Ilmebahner.jimbo.com

Anregeungen habe ich z.B. hier gefunden:

www.meine-n-welt.de

@Volker,
oder wie Martin Rütter es betitelt: Der tut nix, der will nur spielen

Gruß
Holger




Hallo,

also ich finde das konstruktive Kritik schon erlaubt sein sollte. Oder darf hier nur positives geschieben werden wenn jemand wissen möchte wie man seine Homepage findet???

@Benjamin
Die "Kritik" galt nicht deiner Person sondern deiner Homepage. Sie es bitte positiv und nutze die Kritik um deine Homepage nach und nach zu überarbeiten. Nur mit ehrlichen und das bedeutet eben auch mit negativen Kritiken kann sich ein Mensch weiter entwickeln. Also lass dich nicht entmutigen!

Grüße
Markus  

Hallo Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

also ich finde das konstruktive Kritik schon erlaubt sein sollte

das sehe ich ganz genauso. NUR: ich verstehe unter konstruktiver Kritik auch mal den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag und nicht nur einfach mal drauf los poltern, wie es von manchen immer wieder gerne gemacht wird.

Viele Grüße
Tomi

Hallo Markus,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: eff

ganz schön tamtam um eine Site, die mal eine werden will



ist für mich nicht "konstruktiv".

Gruß
Thomas
Gar nicht mal schlecht für den Anfang -
noch etwas leer aber das wird ja vielleicht

Bitte auch Text zu den Bildern Diorama etc. Beschreibung wie was warum

Ich finde jeden Anfang zunächst mal mutig. Man darf den Aufwand einer solchen Seite nicht unterschätzen. Ich habe auch eine HP, die ja immer gepflegt werden will. Weiter so. Wir brauchen gute Ideen.

Gruß Kupi

http://kurtpieper.jimdo.com/meine-hobbies/meine-eisenbahn/
An der HP an sich hab' ich eigentlich so weit erst mal nix Dramatisches auszusetzen und die Rechtschreibung ist zwar verbesserungswürdig, aber für mich kein Grund die Seite nicht zu betrachten.  

Es stimmt schon, dass so was auch noch wachsen kann/muss. ... find's aber nichtsdestotrotz bemerkenswert, dass sich der Thread-Eröffner seit seinem "Startbeitrag" am 01.01.2012 noch kein einziges mal mehr gemeldet hat. ... und einige brauchbare Tipps lassen sich bei aller "Nörgelei" doch schon herausfiltern.

Vielleicht ist ja der Junge Mann gänzlich "beratungsresistent", oder aber er hat es mir der Vorstellung seiner Seite gar nicht sooooo ernst gemeint!? ... wer weiß.

Und auch wenn ich mich wiederhole, das mit der Umfrage nach dem Gefallen am geschaffenen Webauftritt - mit nur "sehr gut" und "gut" als mögliche Antworten finde ich schon a bisserl lustig, bis unangebracht/unnötig.
Schon alleine diese Umfrage lässt mich doch ein wenig daran zweifeln, dass der Webmaster ernsthaft kritikfähig ist ...

Grüssla Manni
Hallo,

ich frage mich, ob alle, die Kritiker hier als "Nörgler und Unruhe Stifter" und ähnlich bezeichnen, die Seite und den Anfangsbeutrag überhaupt gesehen/gelesen haben? Auf besagter Seite wird doch an allen möglichen Stellen der Betrachter aufgefordert:

"Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:


Dein Name:"

Warum macht er das denn, wenn er es nicht hören wollte? Dazu gehört nun mal Kritik und da gibt es einige. Ich halte mich da zwar höflich zurück, aber meine Meinung zur Seite habe ich schon.

Und der Eröffnungsbeitrag "guckts euch ma an nicht ganz schlecht aber is ja noch im aufbau". Ich habe den gelesen aber jetzt erst festgestellt, daß er damit seine eigene Seite meint. Wer sich so präsentiert, ich weiß nicht, da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß
Rainer
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 31 | Name: manni

find's aber nichtsdestotrotz bemerkenswert, dass sich der Thread-Eröffner seit seinem "Startbeitrag" am 01.01.2012 noch kein einziges mal mehr gemeldet hat.



... aber er hat eine gute Woche noch einen zweiten Versuch unternommen: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=603692

lg
ismael
Hallo Ismael,

der Thread dort ist ja geschlossen, was war denn da so schlimm?

Gruß
Rainer
Hi,

habe ihn vorhin geschlossen - eine Diskussion reicht da, denke ich mal.

lg
ismael
Ach so. Danke.

Gruß
Rainer
Sorry, aber wenn jeder gleich 2 Threads zur Vorstellung seiner Homepage eröffnen würde...

Außerdem sind die Werbeeinblendungen sehr störend und laden wenig zum Anschauen ein, mich schreckt so was eher ab, dabei gibt doch wirklich genügend kostenlosen werbefreien Webspace, siehe dazu mein Beitrag #24
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name:



Grüße Andreas

HALLO NUN MAL AN ALLE ICH HABE DAS MIT DER WERBUNG NUN SO EINIGERMAßEN IN GRIFF GANZ AUSBLENDEN LÄßT SIE SICH NICHT DA DAS EINEN KOSTENLOSE SEITE IST .

WENN ES NICHT PASST SOLL DANN AUCH NICHT AUF DIE SEITE GEHEN MACHT ES ERST MAL SELBST UND DANN SCHREIBEN WIR WEITER OKI ?

ICH WÜNSCHE EUCH TROTZ ALL DEM EINEN SCHÖNEN TAG
@38

Deine Shift-Taste klemmt ....

auch ohne Gruß
Hallo ledersofa

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

MACHT ES ERST MAL SELBST UND DANN SCHREIBEN WIR WEITER OKI ?


Schon geschehen: www.1001-digital.de
Und was schreiben wir jetzt weiter?

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Zitat - Antwort-Nr.: 38 | Name: ledersofa ex. sänger*

WENN ES NICHT PASST SOLL DANN AUCH NICHT AUF DIE SEITE GEHEN


War das
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: sänger*

guckts euch ma an

denn nicht ernst gemeint?

Konsequente Großschreibung ist genauso anstrengend zu lesen wie konsequente Kleinschreibung.

Gruß
Rainer
Hallo,

also wenn die Werbeeinblendungen stören und man so direkt nix machen kann empfiehlt sich natürlich auf einen anderen Bereitsteller.
Ich benutze Jimdo free, da haste zwar ne Domainendung hinten dran, mit nem Upgrade auf Pro oder Business setzt man dem jedoch n Ende (dazu gibbet dann noch eigene Maildomain).
Ich denke Frog hat auch nen guten Dienst mir gefällt die Website ebenfalls, wie sie vom bedienen her is weiß ich net

mal so gesagt: es gibt viel (!) schlimmere Seiten als die von Ledersofa!

bitte abregen

Viele Grüße von
   Phips
www.phips-seiten.jimdo.com
Hallo Ledersofa,

wenn durchgehend Versalien verwendet werden, wird die Ligatur Scharf-S durch »SS« ersetzt.
Nur so für zukünftige Verwendungen

Schöne Grüße*, Carsten

*) schriebe man »GRÜSSE«. Bloß wem wollte man grundiere entgegenbrüllen?
Mal was zum Inhalt der Homepage von ledersofa, alias sänger* :

Ich habe es kaum für möglich gehalten, aber ich finde es hat doch einiges getan auf der Seite und bei mir erscheinen auch keine Werbeeinblendungen mehr.

Ich finde übrigends die vorgestellten Anlagenbilder machen Lust auf mehr. Die Landschafts- und Detailgestaltung der Anlagen gefällt mir sehr gut.

In diesem Sinne

Grüße
Servus,

da ist also aus dem "sänger", dessen Shifttaste irgendwie nicht funzte, also ein schreiendes Ledersofa geworden, dessen Shifttaste schon wieder nicht funzt.

Wattnichallgifft
Volker,
der auch mitstinken kann (eigene HP)
Mahlzeit,

ich denke das singende Ledersofa will keine konstruktive Kritik sondern entweder
einfach Traffic auf die Homepage oder es wollte im Beifall baden.

Das mit dem Traffic hat kurz am Anfang geklappt, das mit dem Beifall eher nicht.

Beste Grüsse
Christian
Hallo Ledersofa,
kann es sein, dass Du zwei Anlagen gleichzeitig baust? Ich konnte keine Übereinstimmung zwischen "Normale Anage im Bau" und "Anlage mit Faller Car System in Planung" finden.

Ganz umsonst will man so eine Seite auch nicht machen. Man will dann schon, dass jemand drauf guckt. Im Forum darauf aufmerksam machen ist dann die erste Möglichkeit Werbung dafür zu machen.

Viele Grüße
Dominik
@Dominik das stimmt ich baue 2 Anlagen gleichzeitig aber immer nur nebenbei,
hab leider nicht so die Zeit


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;