1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Vectron-Lok verliert Scheinwerfer-Einsätze

THEMA: Vectron-Lok verliert Scheinwerfer-Einsätze
Startbeitrag
Torsten Lang - 02.01.12 12:34
Hallo zusammen,
ich wollte meiner Lok heute etwas Auslauf verschaffen - sehr zu meinem Ärger fehlten beim Auspacken aber zwei der vier unteren Scheinwerfer-Einsätze. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Lok bei Auslieferung komplett war. Allerdings haben sich die fehlenden Einsätze weder beim Aufräumen des Basteltisches (Digitalisierung) noch auf dem Testkreis noch in der Schachtel gefunden. Die Teile sind leider auch nicht als einzelne Teile in der ET-Liste aufgeführt.

Ich habe daraufhin beim Lemke-Service angerufen und soll in den nächsten Tage kostenfrei Ersatz erhalten. Bei Lemke war das Problem immerhin bekannt, ich bin nicht der Erste.

Es wird empfohlen, die Einsätze einzukleben, da das "Glas" rückseitig lackiert ist, muß ich allerdings mal schauen, wie ich das bewerkstellige, ohne daß der Klebstoff die Optik beeinträchtigt.

Viele Grüße,
Torsten

Hallo Torsten,

keinen Kleber sondern wassergebundenen Klarlack von Revell nehmen (kleine viereckige Kunststoffdöschen).
Der Lack löst nicht den Kunststoff an, er wird nicht matt.

Gruß, Roland
Hallo Roland,
ich dachte eher an Zweikomponentenkleber in kleinster Dosierung. Uhu Endfest 300 zum Bleistift - das Zeug habe ich auch bei meinen LED-Lichtplatinen-Umbauten in verschiedenen Fleischmann 212 verwendet, um den entfallenen Lichtleiter zu ersetzen. Trocknet ebenfalls klar.

Aber der Tipp mit dem Klarlack ist einen Versuch wert...

Gruß,
Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;