1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Motorisierte DelPrado E402B

THEMA: Motorisierte DelPrado E402B
Startbeitrag
mippi67 - 02.01.12 20:00
Hallo "Italiener"

Habe vor einigen Wochen geschrieben, dass ich bei Fertigstellung meiner Del Prado E 402B auf Fleischmann BR120 Chassis Bilder einstellen werde.

Hier ein paar Daten dazu:

Pantos: Kato - airbrushed mit Farbe Rosso-Signale von Puravest aus Italien - farben mit spitzen-Qulität!!

Die Drehgestelle habe ich nur geschwärzt - auch wenn sie nicht italienisch stimmen - mir reichts

Die Isolatoren wurden mit rot und hellgrau nachgefärbt - und ganz wichtig - runter mit dem Plastikspritzteil auf der Dachpartie - hier habe ich Reste von Messingbausätzen gebrusht und sieht gleich viel besser aus -

Wichtig ist auch das Gehäuse innen zu schwärzen (reicht mit Edding) sonst leuchtet es durch - nach dem Schwärzen wirkt die Beleuchtung "echt hammer" - nix zusätlich bohren oder lichtleiter einbauen - Original Fleischmann passen.

Habe kaum Erfahrung mit Umbauten - kann somit jedem empfehlen das gar nicht üble Teil von Del Prado zu motorisieren - nur würde ich jetzt eine Hobbytrain Taurus Chassis nehmen - ist weniger zu schleifen und die Drehgestelle passen auch besser.

Schönen Abend noch - Gerhard

Die von mippi67 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Servus,

habe auch ein Del Prado in der Mangel, soll ein SD45 Triebwerk bekommen.

Gruß Rainer
Servus,

Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Sieht super aus, Gratuliere!
mfg
andy
Hallo Gerhard,
die sieht sehr gut aus. Da eine E412 die der E402 doch sehr ähnlich ist, hier regelmäßig bis nach Regensburg kommt, könnte mich die Lok auch interessieren.

http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Italien~E-Loks~E+412.html

Gruß Rolf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;