1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Verlängerung Servo Anschluß

THEMA: Verlängerung Servo Anschluß
Startbeitrag
rudi3 - 05.01.12 21:34
Mal 'ne ganz einfache Frage:

Wie verlängert ihr eure Servomotoranschlüsse?

Ich will nun meinen Neubaubahnhof mit Servos verkabeln und frag mich, ob man nicht geschickt die Leitungen vom Dekoder zu den Servos verlängern kann. Irgendwie finde ich zu viele Steckverbinder doof und alles zu verlöten ebenso. Da hat doch einer bestimmt ne ganz tolle Idee schon gehabt...

verratet es mir!

Gruß
MIcha





Hi,
außer Löten oder Stecken bleibt nicht viel... Vielleicht noch klemmen.
Ich habe die Kabel durchgeschnitten, mit Drillingslitze verlängert und alle Lötstellen mit Schrumpfschlauch gesichert...
LG Andreas
Hallo Micha,
genau so wie Andreas es beschreibt habe ich es auch gemacht. Ich denke, so ist es am einfachsten.
Gruß
Friedhelm
Hallo Micha

Habe an der letzten Messe in Friedrichshafen von einem Elektronikanbieter Kabelverlängerungen in allen Varianten gesehen für sehr wenige Euro das Stück. Weiss den Namen nicht mehr, aber vielleicht kennt den einer. Sonst mal googeln. Unsere RC-Kollegen benötigen sowas sicher in Hülle und Fülle...

Gruss
Rossi
Hi,

bin heute zufällig drüber gestolpert: http://www.firma-staerz.de/index.php?sub=produkt&id=29

lg Michi
Hallo Micha

du kannst dir auch die Kabel selbst herstellen, wenn du eine Crimpzange hast. So sind alle möglichen Längen machbar.
Oder aber du kaufst dir Kabel mit unterschiedlichen Längen (Michi hat ja schon eine Variante gezeigt). Gibts aber in vielen anderen Längen auch.

Viele Grüße
Tomi
Guckst Du Hier
Versand dauert genau 2 Wochen
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_lis...s.asp?idCategory=376
LG.
Zukoko
... alles viel zu teuer ...

Servoanschlusskabel durchschneiden und das passende Zwischenstück einlöten und feddisch. Mit kurzen Stücken vom Schrumpfschlauch isolieren - passt! (natürlich vor dem Zusammenlöten drüberziehen - ***breitgrins***)

Vorher irgendwo auf der Messe oder sonstwo im 5m- oder 10m-Ring das dreifach-Kabel kaufen.

Beste MobaGrüße
vom sparsamen Schwaben Gerhard

P.S.
Klar - der Eröffner des Threads hat gesagt, dass er Löten doof findet, aber so hat die Verlängerung immer exakt die benötigte Länge und überhaupt ...
Aus Lize Stecker- und Buchsenleiste für Printplaten Rastermass 2.54, kann man auf einfache Art und Weise Verlängerungskabel herstellen. Die Lötstellen mit Schrumpfschlauch oder Heisskleber isolieren.

Gruss

huk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;