1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Um welches Fertiggeländer handelt es sich?

THEMA: Um welches Fertiggeländer handelt es sich?
Startbeitrag
amaenz - 06.01.12 16:31
Hallo an alle,

wie im Titel schon beschrieben, habe ich ein Fertiggelände bekommen, weiß aber nicht von welchem Herstellen und auch keine Nummer oder so.

Die größe der ganzen "Platte" ist 140 x 80 cm. Es gibt keine Tunnel (zumindest im jetztigen Zusatnd)

Die noch erkennbare Strecke verlief in einem Oval mit intrigriertem Kreis und einer kleinen Bergbahn die vom Bahnhof aus angefahren werden kann.

Ich habe bereits einige Gleispläne von Kibri gesehen, es ist aber keiner dabei der passt.

Auf der Noch Internetseite nin ich bisher auch nicht weitergekommen.

Es wäre genial wenn mir hier jemand helfen könnte.

Ich habe ein Bild angefügt, kann aber bei bedarf auch mal versuchen bessere Bilder zu erstellen.


Die von amaenz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

es handelt sich um das Fertiggelände Rigi von Kibri.
habe ich selbst hier neben mir stehen.
bei Dir fehlt allerdings ein Teil vom Berg und zwar so wie es auf dem Foto steht oben links.

Wenn Du hier weitersuchst, solltest Du auf ein Thema von mir stoßen, da ist auch ein Youtube Video.
Hallo,

vielen Dank. Habe jetzt schon ganz viele der Einträge samt Video gefunden, das aber der Berg fehlt dachte ich mir, wusste es halt nur nicht.

Meinst Du denn es besteht die Möglichkeit auch ohne Berg etwas mit dem Gelände anzufangen?
Der Berg oben rechts fehlt auch ...

Kein Problem, damit kann man immer was machen :)
Auf dem linken Berg fährt die Zahnradbahn nur ca 20cm weiter, es wäre nur ein gerades Gleis drauf.
Auf dem rechten Berg stehen 3 Häuser, wenn es genau nach Plan gebaut werden soll.
Es fehlen Dir durch die nicht vorhandenen Berge 4 Tunnel, aber das kann man ja alles nachbauen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Um welches Fertiggeländer handelt es sich?


Hier hätte ich noch weitere Alternativen:
http://www.josefsteiner.de/gelander/fertig-gelander.html
Da gibt es einige, schöne Fertiggeländer.
Sorry, musste sein.
Grüße
Tommes
Sorry, sollte Natürlich Fertiggelände heißen.

Hat denn vielleicht einer den Gleisplan dazu. Habe von Kibri (heute Vissmann) gerade eine Mail mit Gleisplänen bekommen aber leider nicht für dieses Gelände.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;