Anzeige:
THEMA: Tillig Motorischer Weichenantrieb für Unterf
THEMA: Tillig Motorischer Weichenantrieb für Unterf
Klaus - 07.01.12 12:49
Hallo ,
Ich bin gerade zufällig auf den Tillig Weichen antriebe gestoßen,
hat jemand diese schon verbaut ? Welche erfahrungen habt ihr gemacht ?
MfG
Klaus
Ich bin gerade zufällig auf den Tillig Weichen antriebe gestoßen,
hat jemand diese schon verbaut ? Welche erfahrungen habt ihr gemacht ?
MfG
Klaus
Hallo Klaus,
Bin derzeit dabei eine neue Anlage zu bauen, und dabei verwende ich für den Antrieb der Peco Weichen den Tillig Weichenantrieb.
Schaltet zuverlässig, ist kräftig mit Rückmeldung und Polarisierung.
Bin damit zufrieden, aber er ist nicht leise. Stört mich nicht.
Mehr kann ich leider dazu noch nicht sagen.
Gruß
Roman
Bin derzeit dabei eine neue Anlage zu bauen, und dabei verwende ich für den Antrieb der Peco Weichen den Tillig Weichenantrieb.
Schaltet zuverlässig, ist kräftig mit Rückmeldung und Polarisierung.
Bin damit zufrieden, aber er ist nicht leise. Stört mich nicht.
Mehr kann ich leider dazu noch nicht sagen.
Gruß
Roman
Hallo Roman,
danke für die schnelle Antwort, bin selber meine alte Anlage an abbauen und eine neue am planen,
ich bin mir nicht sicher op ich ein Pecogleis oder mit Minitrix bauen soll .
Plane auch eine Anlage wäre neugirg auf deinen Plan oder Fotos.
MfG
Klaus
danke für die schnelle Antwort, bin selber meine alte Anlage an abbauen und eine neue am planen,
ich bin mir nicht sicher op ich ein Pecogleis oder mit Minitrix bauen soll .
Plane auch eine Anlage wäre neugirg auf deinen Plan oder Fotos.
MfG
Klaus
Untertreibung des Jahres: "er ist nicht leise"
Norman
Norman
@enby
da spielt doch jemand am stellpult klavier
ich find se gut und günstig
fulgurex ist veraltet, da eher noch bemoantriebe
*g
da spielt doch jemand am stellpult klavier
ich find se gut und günstig
fulgurex ist veraltet, da eher noch bemoantriebe
*g
Beitrag editiert am 07. 01. 2012 19:05.
Hallo Klaus,
Direkt einen Plan habe ich nicht, aber zur Entstehung gibt es diesen Beitrag:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb2=&sb3=Roman
Gruß
Roman
Direkt einen Plan habe ich nicht, aber zur Entstehung gibt es diesen Beitrag:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb2=&sb3=Roman
Gruß
Roman
Hallo,
Hier noch ein Paar Bilder von der Bhf Unterseite
Gruß
Roman
Die von roman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hier noch ein Paar Bilder von der Bhf Unterseite
Gruß
Roman
Die von roman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
ich krame das Thema nochmal hervor, da ich den auch mal testen wollte. Welche Artikelnummer ist denn die richtige?
Gruß
Marco
ich krame das Thema nochmal hervor, da ich den auch mal testen wollte. Welche Artikelnummer ist denn die richtige?
Gruß
Marco
Hallo
Tillig 86112
Gruß
Roman
Tillig 86112
Gruß
Roman
Hallo,
technisch ist nicht viel Unterschied zwischen dem Fulgurex und dem Tillig Antrieb.
Fulgurex hat echte Microschalter drauf, die man auch einzeln tauschen kann (wo aber die Blattfedern gerne mal raus springen), Tillig benutzt einen Schleifkontakt auf einem "Schieber", der eine Platine kratzt.
Pluspunkt für Tillig ist meiner Meinung nach neben der Gehäuseabdeckung vor allem das Flachkabel. Da kann man schön einen Stecker im Raster 2,54 mm montieren z.B. von Stocko Connectors für Stiftleisten (Header 1/10") oder auch einen von Roco als Karten-Direktstecker (Edge Connector). Alternativ kann man das Kabel auch über eine Platinenklemme (Fahrstuhlklemme oder Federzugklemme) im Raster 2,54/2,5 mm anschließen. Das ist praktisch beim Selbstbau von Anschlußblöcken und/oder Decodern. Mich wundert warum Tillig da nicht gleich passende Systemdecoder dazu anbietet.
Grüße, Peter W.
technisch ist nicht viel Unterschied zwischen dem Fulgurex und dem Tillig Antrieb.
Fulgurex hat echte Microschalter drauf, die man auch einzeln tauschen kann (wo aber die Blattfedern gerne mal raus springen), Tillig benutzt einen Schleifkontakt auf einem "Schieber", der eine Platine kratzt.
Pluspunkt für Tillig ist meiner Meinung nach neben der Gehäuseabdeckung vor allem das Flachkabel. Da kann man schön einen Stecker im Raster 2,54 mm montieren z.B. von Stocko Connectors für Stiftleisten (Header 1/10") oder auch einen von Roco als Karten-Direktstecker (Edge Connector). Alternativ kann man das Kabel auch über eine Platinenklemme (Fahrstuhlklemme oder Federzugklemme) im Raster 2,54/2,5 mm anschließen. Das ist praktisch beim Selbstbau von Anschlußblöcken und/oder Decodern. Mich wundert warum Tillig da nicht gleich passende Systemdecoder dazu anbietet.
Grüße, Peter W.
Moinsen,
vielen Dank, Roman.
Gruß
Marco
vielen Dank, Roman.
Gruß
Marco
Hallo
Peter W.
Das Gehäuse hat sich geändert, und das Flachbandkabel gibt es auch nicht mehr.
http://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-86112.html
Gruß
Roman
Peter W.
Das Gehäuse hat sich geändert, und das Flachbandkabel gibt es auch nicht mehr.
http://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-86112.html
Gruß
Roman
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;