1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Identifizierung TGV

THEMA: Identifizierung TGV
Startbeitrag
ChristianE - 08.01.12 19:24
Hallo Gemeinde!

ich hätte eine Frage zu meinem TGV....
von welchem Hersteller wird der wohl sein ?!?!?
es steht nämlich nix drauf.

ich habe das Set in Kindheitstagen bekommen, aber gebraucht und ohne Verpackung gekauft. Sprich der ist jetzt rund 20-25 Jahre alt... kommt drauf an, wann wir das Set wirklich gekauft haben...

das Ding hat Licht nur im Motorwagen, läuft rau und schlecht... :D

die Frage nach der Identifizierung ist nämlich folgende:
Wie geht das Ding zerstörungsfrei auf?!?! ich täte gerne einen Decoder einbauen... eventuell den Motor tauschen?!?

Danke für die Mithilfe!

Greetz
Christian

Die von ChristianE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Müsste Lima oder Kato sein.

Gruß Alex
Kato eher nicht, weil wenn ich mit dem Umbaubericht vergleiche, sieht mein TGV anders aus

http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/kato-tgv-sud.php

greetz
Christian
Hallo Christian,
der Kupplung nach müsste es ein TGV von LIMA sein. Kato hat andere Kupplungen.

Gruss Stefan
Hallo Christian,

Dein TGV ist von Lima oder Bachmann.
Von Kato ist er definitiv nicht,dieser hat schwarze Kunststoffstromabnehmer und läuft gut.

Gruss,
             Sascha.
Hallo,

ich würde mal auf Bachmann tippen.
Haben Bachmann und Lima die gleichen Drehgestelle zum verbinden der Wagen ?

Wenn nicht könnte man es dann daran näher bestimmen.


Gruß Holger  . . . . . . der einen Bachmann TGV als Vitrinenmodell hat.
Hallo Kollegen

ich glaube eher, dass der von Lima ist. Bachmann habe ich keinen, aber ich glaube, die haben andere Kupplungen sowie andere Pantos?

Gruß
Tomi
Hallo!

Das müsste der TGV von LIMA sein, der von Bachmann hat silberne Schleifstücke an den Stromabnehmern.

LG Harry
Hallo,
auf dem 3. Bild kann man schwach "Made in Italy" erkennen. Sprich, dein TGV ist von Lima.

Gruß
Peter
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: kleiner Dortmunder

auf dem 3. Bild kann man schwach "Made in Italy" erkennen.



das wollte ich eigentlich noch dazuschreiben... leider vergessen...
sonst nix aufgedrucktes...

und wie krieg ich das Ding dann auf?!?

greetz
Christian
Hallo Christian,

nach der Kupplung zu urteilen müsste es LIMA sein.

Ich hatte den TGV von KATO gehabt und da gingen die Gehäuse wie folgt ab (vielleicht hilft das):
Mittelwagen - Spreizen der Gehäuse an vier Punkten und nach oben abziehen.
Steuerwagen + Motorwagen : Spreitzen des Gehäuses (hinten) > etwas anheben (damit es aus der Führung kommt) und dann vorsichtig nach oben und vorn abziehen.

Ich hatte den IC - DB Triebwagenzug (LIMA - könnte das gleiche Prinzip sein) - hier könnte es sein das die Gehäuse nach oben abzuziehen gehen. Hier waren aber die Rastnasen der Gehäuse sehr sehr sehr sehr fest, hier konnte ich nur mit einem Uhrmacherschraubendreher / CUT-Messer vorsichtig "hebeln".

Viel Erfolg.
Jörg
Moin,

das ist der Lima-TGV. Auf geht der mit Fingernägeln: Der untere Teil ist ein relativ weicher Kunststoff - orange gefärbt. Ist ein bißchen gefriemel, aber mit Gefühl klappt's. Wenn ich mich recht erinnere mit den Fingernägeln Über den hinteren Dregestellen zwischen die beiden Kunststffteile und dann vorsichtig nach forne, bis alle Rastverbindungen ausgeklipst sind.

Stromabnahme ist nur auf dem vorderen Drehgestell und Antrieb mit 4 Haftreifen hinten. Der Zug hat keinen rot-weißen Lichtwechsel.

Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;