1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Faller Neuheiten 2012

THEMA: Faller Neuheiten 2012
Startbeitrag
sven - 21.01.12 18:18
Hallo Zusammen,

hier sind die Faller Neuheiten 2012:

http://www.magix-website.com/mppo17/50/F97/F97910A0443211E1B3CEEE425451D50B.pdf


Die modernen Aufzüge würde ich mir in N wünschen


Viele Grüße

Sven

Zitat

Die modernen Aufzüge würde ich mir in N wünschen

Wie so vieles aus dem HO-Programm...

Gruß
Eglod

Vielen Dank für das link.

Das Vereinsheim und der Schenker-Lkw sind für mich interessante Neuheiten.


VG

Andreas

Hallo
In HO Schöne Sachen aber in N nur Schnulli
Tschau Wolfram
Wie Niedlich !!! Hatte jetzt auf eine LaserCut Invasion gehofft , aber was kommt der bekannte Kram wie jedes Jahr , niedliche Kleinstadthäuser , niedliche Haltepunkte . Ist da beim drucken des Prospekt nicht ein Fehler passiert , überall wo HO steht sollte N stehen . Weil die Fahrstühle und Stadthäuser wären meins gewesen .

Mal sehen mit was für Niedlichkieten Vollmer überrascht .

Bei dem einzigen Hersteller wo ich noch Hoffnung habe ist Auhagen , wenn die die Fabrik aus HO bringen wäre ich Glücklich .

So gehe jetzt meine Kleinstadthäuser düngen , damit sie bald in die Großstadt dürfen .

Gruß

Zugvogel
Hallo Faller

Den Lokschuppen können sie gleich von der Liste streichen,selten so was häßliches gesehen.

Gruß Michael Schulz
Gähn!
Was für ein Feuerwerk an neuen, tollen Modellen, einfach unglaublich, Wahnsinn. Haha.
Wieder einer, der mit 0€ durchgeht...

Gruß Lothar
... man sollte glauben, dass für N kein Polystyrol mehr zur Vergünung steht ...

So viele schöne Sachen in H0 und in N kriegt man das nicht hin?

So kann man durch Neuerscheinungen kein Geld verdienen ...

Dennoch schönes Wochenende

Klaus aus OWL
Der winzigen Haltepunkt Hellengerst könnte mir gefallen... hier das Original:

http://www.vergessene-bahnen.de/Ex972_2.htm

LG,

Andreas
Hallo zusammen,
immer das gleiche,schlägt man den Katalog auf sieht man etliche HO Seiten,für N leider nur einen winzigen Bruchteil davon,echt schade.
Mir scheint es fast so das es mehr HO Bahner gibt und die Hersteller dort mehr Umsatz machen,sich deshalb besonders diesem Markt widmen.
Oder ist bei HO mehr zu holen weil aufgrund des größeren Maßstabes mehr am Material verdient werden kann?
Ich appeliere an alle Herteller sich verstärkt auch um die kleineren Spuren zu bemühen,denn hier besteht immens Modellmangel und Nachholbedarf.
Modellvielfalt gleich mehr Käufer,also auch mehr Umsatz,also alle zufrieden,Hersteller und N Bahner,das wäre schön.
Bleibt nur die Hoffnung,und die geht bekanntlich zuletzt.
Grüße
Dietmar
@ 11 " Oder ist bei HO mehr zu holen weil aufgrund des größeren Maßstabes mehr am Material verdient werden kann? "

Jetzt weiß ich auch warum es in N außer den ex Pola Häusern keine vernünftigen Großstadthäuser gibt und man in HO auf Heimanlage mit den Maßen 4 x 1,5 Meter eine Großstadt , das Matterhorn , einen Güterbahnhof , ein Betriebswerkwerk bauen kann . In N auf der gleichen Fläche aber nur eine Kleinsiedlung , eine Bekohlungsanlage  , einen Güterschuppen etc. ( war ironisch gemeint nur manche HO Anlagen sehen leider so aus )

Nein ich denke wir sind der unterschätzte Markt , wie bei Zubehör und Rollmaterial . Wobei an Gleisgebundenen Material ist ja recht viel zu finden .

So und jetzt warten wir auf die weiteren Neuheiten .

Gruß

Zugvogel
Zumindest die Schrebergärten sind cool

gruß Tobi
Hallo,
ich wundere mich, dass überhaupt nach was in N gemacht wird. Von mir aus kann Faller "über die Wupper" gehen! Da sind andere Zubehörhersteller, vor allem die "Kleineren", besser sortiert.
Ein gefrusteter
Ralf
@12
Hallo Zugvogel,
ja ja,wir warten auf die Neuheiten,mal sehen was in N so kommt,wie es aussieht und was der Preis sagt,
ich hoffe du verstehst Spaß,dann sage ich dir mal was,wenn nicht dann ignoriere meinen Kommentar einfach.
Dein Nick ist irgendwie lustig,fliege doch mal durch die Welt und halte Ausschau nach den Neuigkeiten,wenn du welche findest teile uns diese bitte mit.
Aus der Vogelperspektive sieht man mehr,viel Erfolg.
Gruß Dietmar
Hallo,
so schlimm finde ich es nun auch nicht!
Der moderne Lokschuppen geht als kleines Straßenbahndepot durch.Die Gärten sind für Leute mit wenig handwerklichen Geschick gut geeignet.Das Vereindheim find ich schon mal top und auch beim Geländebaumaterial ist einiges ganz brauchbar.Möglicherweise bekommen wir ja nächstes Jahr einiges wie z.B. die moderne Lifte/Fahrstühle und s gibt ja zum Glück viele kleine Hersteller in Lasercuttechnik.In Zukunft kommen bestimmt auch Fahrzeuge in dieser Technik auf den Markt und auch moderne Gebäude!Es geht nämlich einiges in Lasercut-nicht nur Karton als Ausgangsbasis!

Gruß
Thomas
Moin,

mir fällt von den Faller H0 - Neuheiten momentan eigentlich nichts ein, worauf ich als N - Bahner neidisch sein könnte, soooo toll sind die H0 - Ankündigungen nun auch wieder nicht!

Betr. N - Neuheiten:
Ich finde den kleinen Haltepunkt irgendwie hübsch!
Art.- Nr.. 212118 Haltepunkt Hellengerst

Ich würde den allerdings eher als kleinen Güterschuppen verwenden, und statt des einfallslosen, zudem nachlässig zusammengebauten Betonsockels wäre m. E. ein solcher aus Naturstein viel besser.

An der Haltestelle Igensdorf, Strecke Erlangen - Gräfenberg, stand ein solcher Winz - Güterschuppen, Pardon, Ladehalle muss es heißen!
Abmessungen der Igensdorfer Ladehalle: 7 m x 5 m, lt. Lageplan von 1930.

Kommt auf den Einkaufszettel, den Natursteinsockel bastele ich mir halt selbst!
Und die Radfahrer kommen auch noch dazu.


Mit Grüßen, Bernd
Hoi FreuNde,

was mir bei den "Preiserlein" absolut nicht in die Birne will ist, warum als "Neuheiten" lediglich "Kopien" vorhandener Figuren produziert werden.

Brautpaar, Radfahrer, Badende...bloss nix Neues machen, sondern immer schön auf das im wahrsten Sinne des Wortes ALTbekannte Rezept setzen, was da lautet: was die Anderen herstellen, kann für mich auch nicht schlecht sein.

Betriebswirtschaftlich natürlich 'ne Doppel-0 - aber was interssiert das so einen "Welt"konzern"" wie Faller.

Und das "Vereinsheim" geht in manchen Städten (von der Grösse her) auch durchaus als Schützenhalle durch -  was das wohl mal originär werden sollte

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Also die Idee mal einen modernen Lokschuppen für die E- und Dieselleute
zu bringen finde ich klasse.

Allerdings sieht die zweite Reihe Fenster irgendwie unpassend aus -
wie ne 2. Etage und das passt größenmäßig irgendwie nicht -
außerdem sieht es auf dem Foto aus, als wenn das Dach nicht
bündig abschließt.

Gibts da ein Vorbild irgendwo zu?
@15 / Ja danke ich bin ein sehr humoriges Kerlchen , manchmal auch mit einem recht schwarzen . Ja wenn es meine Arbeit erlaubt könnte ich mir diesen Job vorstellen , so als Modellbahn Trendscout oder wie das heißt .

Nein aber  ernsthaft , ich habe schon viele vor Jahren noch Briefe mit Foto und heute Mails mit Anhang geschrieben und denen Vorschläge gemacht was der / die Modellbahner brauchen / wünschen und dabei auch meine Wünsche beachtet . Der kleine Haltepunkt ist ja ganz knuffig aber mit sowas ist der Markt gesättigt egal ob LaserCut oder nicht . Viel wichtiger wäre der der moderne DB Haltepunkt ( ich glaube der hieß mal DB Pluspunkt ) ( dieser rote Kasten ) gewesen oder wie es auch bei Faller gibt ein ESTW Gebäude mit Funkmast und Klimaanlagen am Gebäude oder für die Stadt oder den Bahnhofsvorplatz eins dieser modernen Hightech Toilettenhäuschen oder ein moderner Imbissstand egal ob fest oder als Imbisswagen . Oder eine moderne Glas und Stahl Bushalte / Strassenbahnhaltestelle , Wetterschutzhäuschen in der gleichen Bauweise . Aber nein lieber " Deutsche Romantik "

Und wenn man sich die Neuheiten der letzten Jahre ansieht , sind sie recht an den Haaren herbeigezogen , wie z. b der Baumarkt mit dem Bieber , eine Fläche nicht größer wie ein Einfamilienhaus aber es ist ein Baumarkt . Baumärkte haben meisens eine Verkaufsfläche von ca 1000 Quadratmeter und da ist das Gartencenter nicht mit drin . Oder die diesjährige Neuheit " Vereinsheim " Was für ein Vereinsheim ist das ??? Fußball !!?? Fehlt irgendwie das Zubehör wie Spieler , Tore etc zu . Tennis oder Reitverein , fehlt irgendwie die Halle zu . Gut Reitverein geht noch , da gab es mal vor Jahren irgendwelches Zubehör . Aber das sind alles Zubehör Artikel für die Außenbereiche der Städte und nicht den Innenstadtbereich .

Manchmal hab ich das Gefühl , die " Serienhersteller " wollen garnicht und überlassen den Kleinserienhersteller das Feld , und bei Faller und Voller etc . heißt es wieder wir verkaufen nicht deswegen schließen wir den Betrieb .

Also mal sehen was uns noch so erwartet .

Gruß

Zugvogel
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

was mir bei den "Preiserlein" absolut nicht in die Birne will ist, warum als "Neuheiten" lediglich "Kopien" vorhandener Figuren produziert werden.



Warum sollten sie noch geld in die Sache investieren? Solange Preiser Geld in Neuheiten investiert und wir dann für billig Geld die Raubkopien aus China kaufen, wird das auch nichts mehr mit Neuentwicklngen.

Gruß Lothar
Nachtrag: Allerdings ja in HO gibts vieles schöne - reizt für ein Diorama

Mal ne Frage OT: Wann erscheinen eigentlich immer die Gesamtkataloge
von Faller und Vollmer?
Hallo,
wenn ich das Forum des Mikroländer-Clubs aufrufe, zu dem ja auch Faller gehört, finde ich eine Anfrage eines N-Bahners nach mehr Neuigkeiten für unsere Spur. Als Antwort heisst es dann, da seien die Verkaufszahlen zu gering, es lohne sich (in 2011) nicht. Man wolle vielleicht 2012 mal...
Wenn aber unsere Spur nur so gering vertreten ist, was rechnen sich dann die Neueinsteiger (Piko, Lilliput, auch Brekina...) aus? Was passt da nicht?
Gruß
Gerhard
Spur Z hat EIN neues Gebäude bekommen. Ich beschwer mich deshalb jetzt erst einmal nicht auch wenn der Lokschuppen selbst auf dem Bild super schlecht zusammengeklebt aussieht. Ich will gar nicht wissen wie das Ding später bei mir rauskommen würde wenn ich das zusammen zu bauen hätte...

Ach und Zugvogel mit den 1000 Quadratmetern beim Baumarkt... äh... das wären 30 mal 30 Meter. Das ist für jeden Baumarkt den ich kenne mehr als zu klein.

Ich glaube Du solltest noch ne Null dranhängen. Mindestens.
@ 25 / Upps da ist mir doch glatt eine 0 abhanden gekommen , meinte natürlich 10000 Quadratmeter . Der Baumarkt indem ich arbeite hat ja knapp 18000 Quadratmeter .

Danke fürs aufpassen .

Gruß Zugvogel
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und wenn man sich die Neuheiten der letzten Jahre ansieht , sind sie recht an den Haaren herbeigezogen , wie z. b der Baumarkt mit dem Bieber , eine Fläche nicht größer wie ein Einfamilienhaus aber es ist ein Baumarkt . Baumärkte haben meisens eine Verkaufsfläche von ca 1000 Quadratmeter und da ist das Gartencenter nicht mit drin .



man orientiert sich hier aber am Ottonormalkunden, der nicht alles umrechnet, sondern siene ihm zur Verfügung stehenden 5m² mit möglichst viel Leben ausfüllen will.

Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;