1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Suche Ral Farb Nr für Dieseltank 285

THEMA: Suche Ral Farb Nr für Dieseltank 285
Startbeitrag
Ho-Me - 25.01.12 18:57
Hallo ich Suche Ral Farb Nr für Dieseltank 285 für Minitrix.

Grüß Holger

Hallo,
bitte mal das konkrete Vorbild nennen! RAL ist auch nur ein "Anhaltspunkt"
Ralf
Hallo Ralf,
es geht Holger um die hier, soweit ich weiß: http://karow900.startbilder.de/1024/cbrail-leasinglok-itl-285-106-1-81743.jpg

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo,
wo ist jetzt da der Tank für Diesel?

Das ist doch eine dieser "Traxx-Kisten"!

Hans-I.
Moin Hans,

na, die Augen noch nicht richtig auf? ;o)

Hallo Holger,
hast du dem Modell einen selbst gebauten Tank verpasst? Die HVLE Variante hatte ja eine Trafonachbildung....

Grüße,
Pierre
Hallo  

Nein aber es hat sich jemand bereit erklärt für das Modell einen Dieseltank zu entwerfen, nach dem Vorbild . Weil es der Hersteller leider vergessen hat .Aber er möchte wenn er es schon macht richtig machen und da soll nicht nur der Tank sondern auch die Farbe stimmen.

Gruß Holger
Hallo Holger,

hab gerade was interessantes für dich entdeckt:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5766909,5767219#msg-5767219
Demnach ist es RAL7015

Grüße,
Pierre
Hallo Holger,

soll es den dann auch zu kaufen geben, als plug and play?

Viele Grüße
Georg
Hallo nochmal...

vielleicht wär es einfacher auf den Hornby Traxx zu warten und nen Abguß zu machen oder ein Ersatzteil zu verwenden?

Grüße,
Pierre
Hallo,
Pantone ist eine Firma, also nicht unbedingt = RAL! Ruf doch dort mal an.
Ich habe auch recherchiert: ich bin der Ansicht es handelt sich um RAL 9017, verkehrssschwarz, eine heutzutage sehr gebräuchliche Farbe, hatte die 101 auch schon mal komplett auf dem "Kasten"

Farbige Grüsse

Ralf

Hallo Ralf,

das Pantone nicht gleich RAL ist steht ja alles so im verlinkten Beitrag...ob nun Schwarz oder Dunkelgrau...bei den ITL Traxxen würde ich auch auf Schwarz (RAL9017) tippen. Die HVLE Kiste sah mir der Erinnerung nach eher dunkelgrau aus, kann aber auch an der Verschmutzung gelegen haben...

Grüße,
Pierre
Hallo Pierre,
war auch nur als gedankliche "Wiederholung" gemeint.   Du liegst da absolut richtig mit der Feststellung und Bewetung von Betriebsbildern. Da ist auf dem Lack jede Menge "Dreck" und "schräges Licht". Ein Farbkartenvergleich kann man da vergessen .. ABER: Ich bin der Ansicht es ist RAL 9017, momentan ein (Traxx) Klassiker,

Ralf
Hallo.
(vielleicht wär es einfacher auf den Hornby Traxx zu warten) .Aber Weißt du in welchen Jahr die Lok kommen soll ,außerdem habe ich die Lok schon da von Trix .Denn Tank gibt es wenn er fertig ist auch zu Kaufen und er soll so fest gemacht werden wie im Original.
Gruß Holger
Hallo Holger,
der Vorschlag war ja nicht die komplette Lok zu ersetzen, sondern nur den Tank als Urform zu verwenden. Wenn er dann aber käuflich sein soll geht das natürlich nicht, und du hast schon Recht, man weiß ja nicht wie lang es bei Hornby dauern wird...

Hallo Ralf, ja, dann wirst du wohl mit RAL9017 näher dran sein ;o)

Anbei noch zwei Bilder des Themenobjektes...

Grüße,
Pierre

Die von Pierre zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;