1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Frage zu Gabor - Modellen

THEMA: Frage zu Gabor - Modellen
Startbeitrag
sbcargo - 26.01.12 18:08
N'abend  N - Gemeinde

Ich weiß, daß es hier schon heiße Diskussionen wegen den Artikeln der Firma Gabor gab.

Kennt jemand von Euch einen Händler , welcher die Modelle vertreibt.
Ich suche :

- Feuerwehr ( 12 3312 00 )
- F 88 inkl. Anhänger / Deutrans ( 12 3402 011 , 12 5402 01 )
- W 50 ( 12 3326 01 )


Die Bestellung liegt zwar seit einer etwas längeren Zeit bei Gabor vor, es passiert aber leider nichts.


Vielen Dank für Eure Hilfe


sbcargo

Hallo sbcargo!

Wenn du einen findest der auch liefert sag bescheid.

Gruss Holger
Hallo sbcargo,

die ersten beiden Artikel stehen doch unter "Demnächst in der Auslieferung". Das bedeutet bei Gabor in etwa, da kommt irgendwann mal was, wann und wieviel Stück weiß man nicht so genau und welcher Händler was kriegt ist erst recht unklar. Meine Händlerin bekommt z.B. im Schnitt 1x/Jahr Ware (2011 sogar 2x) wo dann auch mal neue Modelle dabei sind. Außerdem werden die Händler nach den hiesige Berichten auch unterschiedlich intensiv beliefert.

Ob es in den westlichen Ländern überhaupt Händler die Gabor anbieten gibt, kann ich nicht beurteilen. Schon im Osten kannst Du die mit der Lupe suchen.

Gruß
Rainer
Hallo.

Firma Lemke lesen sie mit ?

... DDR / GDR Modelle der Kategorie Lemke miNis. Das wäre eine Bereicherung wo sie sicher viele Kunden finden dürften Evtl, noch von Kato eine Ost Straßenbahn ...

Möglichkeiten:
Volkspolizei (trapo), DDR Deutsche Post (blau,gelb,grau), NVA, Zivil, LPG, Handel, Deutsche Reichsbahn (Ost), Feuerwehr, Komunal, Landwirtschaft, Verkehrsbetriebe, Pkw, Leuna, Interflug, Lufthansa,

IFA (W50)
Trabant (P60, Kombi)
Robur
Fortschritt
Wartburg (311,353)
Ikarus
Bakars
Tschaika (Staatskarosse)
Melkus
Volvo (Pateibonzen)
Dacia
Tatra (T 603)
Lada

Die Gabor Modelle in Ehren. Es sind sehr schöne Modelle. Aber man wartet ein halbes Leben. Schade eigentlich. Nur halt mal ein Familienbetrieb und nicht auf Masse ausgelegt.

Deßhalb wäre es schön, wenn sich ein Hersteller dem Thema Ostautos annehmen würde. Der Markt so meine ich zu behaupten, wäre auf jeden Fall gegeben.

Gruß Björn



Die Hoffnung war doch groß, nachdem in der Zeitschrift MBI ein Firmenporträ abgedruckt wurde.

sbcargo
Hallo,

ich beziehe die Modelle immer direkt bei Gabor, ca. 6 Wochen vor der Messe in Leipzig faxe ich Ihm meine Bestellung und zur Messe hole ich dann die Modelle ab. Ist zwar nicht viel, aber bis jetzt bin ich nie ohne ein neues Modell nach Hause gefahren. Man muss halt sehr viel Geduld haben :)))))
Ansonsten kann ich Björn nur zustimmen und hoffen, dass sich doch noch ein anderer Hersteller uns DR-Bahnern erbarmt und DDR-Kfz auf unsere Anlagen rollen lässt.

Viele Grüße
Matthias
http://matzes-dr-n-bahn.de.tl/Home.htm
Hallo!

Leider Erntet man nur unverständnis wenn man nachfragt warum den der Händler nicht liefert.
Auf Messen kann man aber durchaus mal Glück haben ein Modell zu erhaschen.

Gruss Holger

Hallo,

bei Kramm in Hilden habe ich vor 14 Tagen 2/3 verschiedene Modelle gesehen. Kann aber leider nicht sagen welche das waren.

hg eckhard
Hallo,

hier http://www.ebay.de/itm/Gabor-Spur-N-2-Wartburg...;hash=item4601c40927 gibte es mal wieder was von Gabor.

Ich bin weder verwandt noch verschwägert, oder in irgendeiner Art und Weise von dem Verkäufer abhängig ! ! !

Johannes
Dankeschön

Gruß Andy
Guten Abend,

@3) Den Barkas gibt's doch bei MZZ! Habe zwei Stück avon, warten noch auf die Lackierung!

N'schönen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;