1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Jägerndorfer Neuheiten 2012

THEMA: Jägerndorfer Neuheiten 2012
Startbeitrag
sven - 29.01.12 16:32
Hallo Zusammen,

hier dann noch die Jägerndorfer Neuheiten. Spur N ab Seite 23 bis 25.

Schlieren ÖBB, CAT und Wiesel DoStos und HT Taurus Varianten.

http://www.jaegerndorfer.at/images/stories/pdf/prospekt_jc_2012-01.pdf

Viele Grüße

Sven

Hallo Sven,
Danke, Das klingt ganz gut. Endlich echte ÖBB Dostos.

Grüsse aus Spanien
Nun es war ja zu erwarten wenn Lemke die Taurus Cat bringt das Irgendwo auch Wagen kommen.
Aber sind nicht auch von LS Schlieren Angekündigt ?


Andy aus Tirol
Hallo,

ja, Schlieren sind seit Jahren (? ich habs verdrängt, wieviele es inzwischen sind) von LS angekündigt.

Phil
Hallo

Und die Kaiserin Sisi Taurus der GySEV!!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Endlich echte ÖBB Dostos



Ist Jägendorfer ein "Premium"-Hersteller mit Preisen in niedriger Erdumlaufbahn, oder vielleicht ähnlich wie die Hobbytrain IC2000 Wagen? Ich möchte wirklich eine CATze und ein Dutzend Wieseln...

Viele Grüß aus GB, Basil
Hallo,

jaaawollll !!! , endlich werden die richtigen ÖBB Doppelstockwagen hergestellt, da brauche ich auf die falschen Minitrixwagen nicht mehr zu warten, hurra!
Die Schlieren kommen auch, sehr gut!

Weis vieleicht einer von Euch wann die BR 2043 ausgeliefert wird?, Die ist ja schon seit letztem Jahr angekündigt.

Walter
Hallo,

für die 2143 wird März 2012 kolportiert  - Angaben ohne Gewähr

Phil
Hi!

Weil's mir gerade aufgefallen ist. JC hatte doch letztes Jahr eine 2143 angekündigt, jetzt ist anscheinend eine 2043 daraus geworden. Aber eigentlich egal

Die Dosto's finde ich auch super!

fg
Walter

Hallo,
Vieleicht kommen beide?

Ansonst super sachen dabei!

mfg
andy
Schlieren .. super.

Das mit der 2043 wär mir ohne Hinweis gar nicht aufgefallen. Hm. Hab ich ja schon, aber was solls, werdens halt noch mehr. 2143 wär mir aber schon lieber gewesen ... grummelbrummel.
"Beide" wirds wohl nicht spielen, weil identische Bestellnummern.
März 2012 würde mich aber schon sehr sehr sehr angenehm überraschen. Ich hoffe mal eher, dass es sich mit Weihnachten 2012 ausgeht.

DoSto nicht schlecht ... wenn nur endlich am Vorbild mal ein vernünftiger Lack raufgemacht werden würde. Vom unsäglichen Schrägdesign (was scheußlicheres gibts in ganz Europa net) mit Pröll-Wiesel krieg ich auch heute noch immer Augenkrebs, und nix als unangenehme Erinnerung als damaliger Fahrgast während der üblen Draxler-Ära. CAT-Design kommt da schon besser, nur ist die Flughafenschnellbahn auch nicht gerade mein gewähltes Anlagenthema.

Hallo,

deine Worte! Es gibt nix schlimmeres als Schrägdesign - beim Dosto gehts ja grade noch, aber bei den CS-Wagen einfach nur grauenhaft insbesondere beim Steuerwagen. Hoch lebe Jaffa!

2043 oder 2143, das wird hier die Frage sein - lass dich überraschen

Phil
hallo,

das sind ja mal tolle Ankündigungen.

da wird MTX sein angekündigtes Wieselset aus dem Vorjahr und den CAT von heuer stornieren können, wenn sie nicht von Haus aus mit einem Kampfpreis in den Markt fahren wollen.

lg, BS
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hallo,

das sind ja mal tolle Ankündigungen.

da wird MTX sein angekündigtes Wieselset aus dem Vorjahr und den CAT von heuer stornieren können, wenn sie nicht von Haus aus mit einem Kampfpreis in den Markt fahren wollen.

lg, BS



Laut Jägerndorfer Neuheiten Prospekt kommen Die Doppelstockwagen erst 2013 oder später.
Wenn Trix die Modelle dieses Jahr ausliefert dürften sie auch noch zu ihren Preisen verkaufen können.

Gruß Alex
Hallo,

auch wenn die Dostos erst 2013 oder später erscheinen, für ein, vermute ich korecktes Modell,
kann ich gerne warten.

Übrigens, die Sissi Taurus ist schon gekauft.

Lg. Walter
@12:
ich glaub kaum, dass die falschen Wagen mit der zwangsweise mit verkauften noch falscheren 1116 so begehrt sind, dass viele nicht das eine Jahr länger warten könnten.

Da müsste schon ein erheblicher Preisunterschied sein

lg, BS
Weiss jemand wann der "Sisi" Taurus kommt? Konnte keine Angabe finden.

Danke und Gruss

Andreas
Servus zusammen!

Ich bin gespannt,  wer nun die ÖBB Schlierenwagen tatsächlich bringen wird, LSM oder Jägerndorfer, wenn doch beide Firmen über Lemke vermarktet werden! Kann mir nicht vorstellen, dass sie beide bringen werden!
Vielleicht wäre es besser, wenn sich eine der beiden Firmen (oder auch Fleischmann) für die
20-75 Serie (CityShuttle) entscheiden würde; finde das diese Wagenserie ebenfalls noch sehr fehlt!
2043 (anstatt 2143) und Dosto finde ich ebenfalls sehr interessante Ankündigungen!

Grüße
Alexander

hallo Alex,

könnt ja sein, dass Jägerndorfer bei LS eine Beschriftungsvariante der Schlieren bestellt, oder?
Das tät mit den angekündigten Einzelwagen im Vergleich zu den LS-Sets ganz gut passsen.

20-75 wären zwar auch kein Fehler, aber ehrlich, ich bin voll zufrieden, wenn erstmal die Scjlieren kommen.

lg, BS
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

2043 daraus geworden. Aber eigentlich egal



Also für mich ist es nicht ganz egal... Im Raum Wr. Neustadt habe ich noch kein 2043 gesehen.
Für mich ist es ärgerlich, wenn die Modelle so plötzlich sich ändern.

Und so warten die Firmen dass wir vorbestellen???

Gruß

Zoltán
hi,

mir geht genauso wie Zoltan: eine 2143 wäre mir wichtiger als eine 2043, aber ich bin auch eine der wenige "vorbildorientierten" und das spielt wohl für Herr Jägerndorfer keine Rolle.

werde morgen auf die Messe konkret nachfragen, was diese Änderung bedeutet.

VG
Horia
Hallo Horia
Versteh ich etwas falsch.2043( Best.Nr.60040) kommt doch zusätzlich zur 2143(Best.Nr 60030).
Gruß Josef
Unter 60040 und 60030 wurde bereits 2011 zwei 2143 angekündigt.
Genau so ist es.

Und beide waren 2143er, in Blutorange bzw. Verkehrsrot, aber keine 2043.

VG
Horia

wenn ich eine BR185.2 ankündige und eine 145 liefere, muss man sich nicht wundern wenn die Kundschaft zögert...
Hallo
Steht unter Neues
Der österreichische Importeur und Hersteller Jägerndorfer hat seinen Katalog 2012 veröffentlicht, der auch die Neuheiten für 2012 beinhaltet. Bei der letztes Jahr angekündigten Diesellok-Formneuheit gibt es eine Änderung: Anstatt der vorerst angekündigten Reihe 2143 wird nun die Reihe 2043 produziert - die Artikelnummern sind gleich geblieben.

60030 Diesellok 2043.005, klassische blutorange Farbgebung, Ep4/5
60040 Diesellok 2043.025, hellgrau/rot Valousek-Design, Ep5

Horia.Warum bist du gegen 2043.War doch in Urfahr im Einsatz.
Gruß Josef
Hi Josef,

bin nicht gegen die 2043, aber ich bevorzüge die 2143 denn diese ist viel universeller eingesetzt worden und passt besser auf die Strecken die ich nachbilden will.

und wie gesagt, wenn man was ankündigt und dann ohne Grund ändert, ist ja Grund zum Ärger.

VG
Horia
Hallo Horia
Geb dir recht mit Ärger bezüglich Änderung.Bin selbst lange auf 2043 gefahren.Was meinst du mit universeller eingesetzt.
Es waren eigentlich in der Leistung beide gleich . Nur der Hersteller war jeweils ein anderer  Simmering und Jenbach.Grössere Unterschied:2143 4 Taktmotor ,Kompressor am Traktionsdiesel.
2043 2 Taktmotor,Eigener Kompressor.
Gruß Josef
@4 Basil, sind die Dosto rund 50 EUR je.
Viele Grüß aus GB, Basil
Nun der ganze MTX mit Lok Richtig oder falsch kommt imemrhin auf € 179,- VB Preis ich denke der Preis ist nicht so schlecht.


Der gerade seine 2043 Abbestellt hat weil ich ene 2143 wollte und eine 2043 schon ahbe.


Andy aus Tirol
Hi!

Hat jemand von euch "aktuelle" Infos bezüglich Liefertermin der 2043?

lg
Walter
Hallo,
Als Jenbacher möchte ich gerne eine 2043, aber in grün, weil ich ja sonst Dampflokomotiven habe. Ich fürchte, ich muss darauf noch eine Weile warten.

Grüße   Alfred
Hallo

Also in grün aber einer sehr geringen Auflage gesamt meine 10 Stück mit oder ohne  Pflatsch gibt es sie auch auf Bestellung bei 9mm.
Ich hätte hätte halt eben lieber eine 2143 weil dann die hoffnung auf eine RTS wäre


Andy aus Tirol
@ Andy

Vielleicht macht dir ja 9mm eine 2143 in RTS Ausführung zum "Selbstkostenpreis". Varianten gäbe es einige.
Eher glaube ich aber, dass RTS auch noch 2043er kauft

lg
Walter


Die von eiNsteiger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
ich habe mal heute bei der Fa. Jägerndorfer nachgefragt, ab wann mit der Auslieferung der Modelle der Baureihe 2043 zu rechnen ist, hier ist leider die nicht positive Anwort für dieses Jahr:

S g Hr. Diretissimo ( geändert ),

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die N Spur ÖBB 2043 erst im nächsten Jahr kommen wird.

Es haben sich am H0 Sektor leider einige Aspekte ergeben, die den Vorzug erhalten haben.

Es tut uns leid keine bessere Nachricht geben zu können.

Beste Grüße

Jägerndorfer Ges m b H

Also wieder eion Jahr warten und weiter sparen.

m f G

Franco
Danke für die Info; nicht uninteressant für die "persönliche" MoBa-Finanzplanung.

vg,
Gerhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;