1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Intellibox

THEMA: Intellibox
Startbeitrag
Zafi38 - 10.02.12 10:52
Hallo N-Bahner
Habe Intellebox von Uhlenbrock und ein Problem. Beide Regler sind so empfindlich, bei der geringsten Berührung verändert sich die Geschwindigkeit. Habe auch den Handregler Fred der aber einen anderen Regler hat. Kann man solchen Regler in die Intellibox einbauen oder die Regler von Intellibox schwergängiger machen.
Viele Dank
Robert

Normalerweise sollten die Regler Raststellungen haben und somit auch die Stufen definieren. Das die Überdrehen zeigt für mich einen defekt oder falsch montiert.

Wo hast du die denn her ?

Gruß,
Basti
Hallo Zafi38
ich hatte bei meiner Intellibox dasselbe Problem mit beiden Regler. Nach einem Anruf bei
Fa.Uhlenbrock habe ich meine Zentrale zur Reparatur eingeschickt. ( Ins Werk von Uhlenbrock )
Gem. Tel. beide Regler ersetzen , Cà Euro 60.-- sie ist immer noch in Reparatur!

Gruss:  Otmar
Hallo Robert,
es gibt eine user group zur Intellibox bei Yahoo: http://groups.yahoo.com/group/ibx/
Dort wurde kürzlich erst das Reperaturthema behandelt. Vielleicht kannst Du dort etwas für Dich brauchbares erfahren.

Gruß Manfred
Hallo Robert,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Hier noch der link zum letzten Eintrag zu diesem Problem: http://groups.yahoo.com/group/IBX/message/10816
ist allerdings ausschliesslich in Englisch.

Gruß Manfred
Hallo,

scheint ein allgemeines Problem der IB zu sein. Bei meiner ist dasselbe Problem, ich kann nicht mehr sauber Stufe für Stufe hochschalten. Das geht dann so 0-1-5-2-10-8-2-4 etc. pp.

Bin nun am überlegen, ob ich sie reparieren lassen, oder auf was neueres umsteigen soll.

Gruß
Andreas
Vielen Dank für die vielen Typs.
Werde noch überlegen was ich tun werde.
Liebe Grüße
Robert
Hallo zusammen

Die Regler habe ich schon zweimal bei Uhlenbrock ersetzen lassen. Ging immer im gleichen Atemzug mit anderen Defekten, die ich selbst zu verantworten hatte. Den Service von U empfand ich immer als sehr gut und preiswert.

Gruss
Rossi
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name:

scheint ein allgemeines Problem der IB zu sein. Bei meiner ist dasselbe Problem, ich kann nicht mehr sauber Stufe für Stufe hochschalten. Das geht dann so 0-1-5-2-10-8-2-4 etc. pp.



Das gleiche Problem hatte ich mit meiner IB.
Durch Zufall viel mir auf, das die obere schwarze Kunstoffplatte nur aufgeklipst ist, diese habe ich entfernt, und dann die Drehknöppe auf der Platine mit etwas Isopropanol eingesprüht.
Bislang (!) funktionieren die Knöppe wieder einwandfrei.
(Kontakt IPA von "Kontakt Chemie", aus der Sprühdose)

Ich würde den Eingriff aber nur dann wagen, wenn keine Garantie mehr vorliegt.

Mfg
Christian W:

Die von Christian W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich greif mal diesen Thread auf für eine Frage.

Ich möchte die Weichen anderen Tasterkombinationen zuordnen als es die IB automatisch gemacht hat.
Muß ich jetzt die Weichen an den Decodern umklemmen ?

Habe mal mich mit dem Handbuch der IB beschäftigt und dachte es geht auch über die Software der IB aber anscheinend kann ich da zwar die Adresse ändern aber nicht die Zuordnung.
Oder habe ich da jetzt ein Brett vor'm Kopf und steh dabei noch auf der Leitung ?


Gruß Holger
Hallo Holger

Das müßte gehen. Du mußt erst die Zuordnung ändern und dann die Adresse.
Les mal bei der Beschreibung der Weichendekoder nach.

MfG Knut


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;