1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix Jahreswagen 2011

THEMA: Minitrix Jahreswagen 2011
Startbeitrag
Heidebahn - 13.02.12 18:20
Minitrix Jahreswagen 2011
Trix Profi Club
Die Bestellungen für den Wagen wurden bis Ende März 2011 abgegeben,
aber leider ist der Wagen bis heute noch nicht zu bekommen.
Habe heute mal bei trix nachgefragt solltet ihr auch tun damit die mal aufwachen
( club@trix.de oder unter Telefon 07161/608213 )

Die Antwort ist noch offen


heidebahn


Heute sind die Bestellcopons für den Minitrix Jahreswagen 2012
bei mir angekommen.
Ob er Wagen dieses Jahr noch zu bekommen ist ????
Hallo,
ich habe auch gerade noch einmal bei Trix nachgefragt wann denn endlich der Jahrewagen 2011 ausgeliefert würde. Als lapidare Antwort gab es nur, wir hatten technische Probleme, der Auslieferungstermin ist noch nicht bekannt.
Ich finde das schon reichlich unverschämt, es wird hier nicht geliefert aber die neuen Bestellcoupons wurden schon ausgegeben!
Zwischenzeitlich bin ich wie viele andere auch schon aus dem Club ausgetreten da die Kosten in keiner Relation mehr zum Ergebnis stehen.
Geliefert wird ein Märklin Magazin indem nur spärlich über die Spur N berichtet wird und das von Trix entwickelte Selectrix-System das immer beliebter wird, einfach unter den Tisch gekehrt. Was Interessieren mich die Spuren Z, LGB und H0 wenn ich Spur N fahre, das N-Magazin gab es ja auch einmal von Trix.
So kann man keine Kunden halten, der Service wird immer schlechter und der Kundenkontakt immer unfreundlicher, Schade eigentlich für Trix, so muß man nach Alternativen suchen.
Man findet unter der Adresse http://www.modellbahntechnik-aktuell.de/start/ ein vielseitiges und Interessantes Online-Magazin mit vielen Bauvorschlägen, Testberichten etc.
Da kann sich Trix mal eine Scheibe abschneiden, den das gbt es null,null €.
Vielleicht sollten alle Trix Profi Clubler mal damit drohen den Club zu verlassen um den Bossen mal die Augen zu öffnen!

Gruß Lothar
Moin,

na, dann wird in Zukunft im M-Magazin auch noch über Eichhorn-Holz(modell)bahnen und Bobbycars berichtet.

Das erweitert schließlich den Horizont und erschließt neue Hobbyperspektiven!
Vielleicht gibt's ja bald auch einen Eichhorn-Clubwagen oder ein Club-Bobbycar?!

Immerhin gibt's für Bobbycars 'ne Tuning-Szene!  

Gruß
.. einfacher Tipp: Zahlung des nächsten Jahresbeitrages mit der gleichen Begründung zurückweisen, sprich Rechnung nicht bezahlen oder Lastschrift zurückgeben wegen Nichterfüllung der vertraglichen Leistungen aus 2011, und als neuen Zahlungstermin ebenfalls "noch nicht bekannt" angeben.

Ich selber bin übrigens auch vor einiger Zeit ausgetreten weil das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gepasst hat.

Und den Jahreswagen selber gibt es später ohnehin auch frei verkäuflich, siehe Trix Profi-Club-Wagen Minitrix 2010 bei dm-toys für 19,99€.

Es ist schade und eigentlich möchte man sich so ja einem Traditionsunternehmen gegenüber nicht verhalten, aber anders geht es wohl nicht.

Gruß
Markus
Hallo zusammen !

Ich bin eigentlich etwas verwundert, daß Ihr Euch immer noch über die Praxis beim Trix Profi Club aufregt. Sicher, es kann überall mal eine Panne passieren oder sonst etwas dazwischen kommen, aber diese Praktiken sind doch nicht neu in Göppingen.

Bei Gründung der Insider und des Profi-Clubs hat man sich an die Kunden der jeweiligen Spurweiten wenden wollen. Am Anfang lief das ja mit dem Profi Club ganz gut. Doch dann konnte man feststellen, daß exclusive Sondermodelle und Jahreswagen nur kurze Zeit später an jeder Ecke zu haben waren. Was heißt dann noch "EXCLUSIVMODELL" ?

Eine Zusammenlegung der beiden Clubs mag ja aus organisatorischen Gründen Sinn machen, aber was mache ich als N - Bahner mit dem Märklin-Magazin ? Und klammheimlich wurde mit der Zusammenlegung auch der Beitrag nicht unwesentlich erhöht.

Für mich gab es damals nur einen Weg : Kündigung ! Übrigens ohne Einhaltung einer Frist und den bereits abgebuchten neuen Clubbeitrag ließ ich stornieren und zurückbuchen. Da kam, wie so oft bei Trix/Märklin auch kein Kommentar. Mein Mobahändler freut sich, bringe ich doch das eingesparte Geld zu ihm.

richard
hallo,

pflichte allen vorangegangenen Beiträgen bei.
Nun bin ich auch zum 31.12. ausgetreten, nachdem ich von Anfang an dabei war und schon vor 2 Jahren im Sinn hatte, auszutreten aber den Austritt immer wieder verschob. Jetzt ist es mir aber wirklich zu "dumm" geworden - die Beiträge für unsere Spurweite waren eine Lachnummer.

Mit Wehmut denke ich an die Zeit zurück, als das Trix-Magazin überwiegend ein Minitrix-Magazin war.

Vielleicht wird´s ja unter einer neuen Führung wieder besser für uns, aber so sieht´s mehr nach einem Armutszeugnis aus.

Gruß
Günter
Moin,

also ich habe den Jahreswagen 2011 schon lange bekommen!?!
War so in der Zeit kurz vor Abgabeende des Bestellcopons für den Minitrix Jahreswagen 2012
Und es gibt sie auch schon in der Bucht.
http://www.ebay.de/sch/Modelleisenbahn-/9035/i.html?_from=R40&_nkw=15365

Gruß
Oliver
Auch bei mir steht der Clubwagen 2011 schon lange in der Vitrine, und es gab auch einen eintrag im Forum dazu. Warum also jetzt die aufregung ?
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=631126&sb1=15365
gruß Detlev
Hallo Detlev !

Du fragst, wozu die Aufregung, na dann lies doch mal die Beiträge zu diesem Thema, auch die älteren.

Die Mitglieder des Profi Clubs haben seinerzeit einen Vertrag unterschrieben und sind gewisse Verpflichtungen eingegangen. Dieser Vertrag ist jedoch keine Einbahnstraße. Auch für Trix gibt und gab es gewisse Pflichten. Und wenn es mal irgendwo klemmt, sollte man doch seine Kundschaft informieren.

Und wenn ich ankündige, daß ein Sondermodell nur für Clubmitglieder produziert wird, wie kann es dann sein, daß ein Teil der Republik nachweisbar wartet und wartet und ein anderer Teil wiederum beliefert wird.? Und wieso erscheint ein sogenanntes Exclusivmodell ein Jahr später ganz normal im Verkauf ?  Und wieso sind die ach so exclusiven Jahreswagen oftmals in größeren Mengen auf Börsen oder in der Bucht zu finden, und zwar die aktuellen ?

Und unter uns Pfarrerstöchter, was ist denn aus dem Jahreswagen geworden ? In letzter Zeit war es ein Reichsbahnwaggon aus der laufenden Produktion mit dem Titel "Jahreswagen" aufgehübscht.

Brummi
Hhm,

also ich habe den Jahreswagen 2011 auch noch nicht bekommen. Vielleicht frage ich mal bei meinem Händler nach. So langsam wird es ja peinlich.

Habe übrigens auch gekündigt.

Gruß Stefan
Hallo,

den 2011er Jahreswagen hab ich auch schon länger, auf das Club-Modell warte ich bis heute. Ebenso auf den Jahreswagen 2012 sowie das Clubmodell 2012.

Auf meine Nachfrage vor etwa 2 Wochen bekam ich nur die folgende Antwort:

"Ich kann Ihnen folgendes MItteilen.

12391 Diesellok ist der Auslieferungstermin im Dezember.

Für 12350 und 15366    

liegen mir leider noch keine genauen Auslieferungstermine vor."

Schade für diesen Umgang mit Kunden.

Grüße
Andreas

@10 Hallo Richard
das im Trix Club vieles nicht so läuft wie erwartet ist mir schon klar. Mir ging es nur darum-seit 24.05.2012 kann hier im Forum gelesen werden der Wagen wurde ausgeliefert, und 6 Monate später  " Hilfe"  mein Wagen ist noch nicht da.
gruß Detlev
Edit : gerade hat mein Händler angerufen der neue Trix Katalog kann abgeholt werden.
http://www.trix.de/produkte/katalogcd.php
He Detlev,
wollte Dich ja auch nicht anpi.... deswegen. Aber das von Dir geschilderte ist doch gerade das Grundübel bei Mä/Trix. Ich bin sicher nicht der Einzige, der solche Auslieferungsmeldungen in Foren oder Katalogseiten gelesen hatte, aber trotzdem noch 4, 5 oder mehr Monate auf sein Modell warten mußte. Und mein Händler war bestimmt kein Kleiner.

Ich fühlte mich von Trix,besonders nach der Preiserhöhung und dem damit verbundenen Abo fürs Mä Magazin, übern Tisch gezogen. Dies war der altbekannte Tropfen, der das Faß überlaufen ließ.

Schade um den Club, aber nicht schade drum, daß ich ihn verlassen habe.

Richard
Hei Richard
bin nicht angepi
lese auch nicht alles und bekomme auch nicht alles mit, aber wenn mich ein bestimmtes Model oder Thema  interessiert gibt es doch nichts einfacheres wie die SUFU.  In diesem fall wären es 5 schlappe zahlen gewesen und man wäre etwas schlauer.
gruß Detlev
Zur Aufhellung der Stimmung in diesem Thread schlage ich einen Foto-Wettbewerb für einen Zug mit möglichst vielen/allen Club-Wagen vor. :)
Hallo Trix Profi Cluberer !

sollte jemand Sammellust haben, ich biete 6 Mitgliedskarten von 2001 bis 2006

Bei Interesse bitte PN

Brummi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;