1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Artitec Köf-Lokschuppen

THEMA: Artitec Köf-Lokschuppen
Startbeitrag
joe54 - 15.02.12 12:02
Hallo an alle,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe mir von Artitec den Köf-Lokschuppen gekauft. Alsich gerade angefangen habe die Teile "auszuschneiden" habe ich festgestellt, dass 4 Teile dabei sind die ich nicht zuordnen kann. Auch auf der Explosionszeichnung kann ich sie nicht finden. Es handelt sich um 4 "Stangen". Ich hab mal ein Foto beigefügt. 2 sind so lang wie die Seitenteile und 3 mm dick, 2 sind ebenfalls so lang wie die Seitenteile aber nur 0,7 mm dick. Diese beiden dünnen Teile haben an einer Seite auch eine "Nase". Kann mir jemand sagen wo und wie die Teile verbaut werden?
Ansonsten allen einen schönen Tag noch und freundliche Grüße von Achim


Die von joe54 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi Joe,

das sind Verstärkungen für die Seitenwände. Die dünnen unten und die dickeren oben. Die "Nasen" zur Türseite...
So hat man auch mehr Klebefläche für die Rückwand und die Vorderseite und die "Blechdach-Platten".

Gruß Derk
Moin Achim,

könnten das eventuell Teile zum Verstärken der Wand oben und unten sein wie im folgenden Link zur Anleitung unter Schritt 3 (bei dem Pfeil in der Abbildung) skizziert? Oder sind die Wandteile schon im Lieferzustand "aufgedoppelt"?

http://www.daskantoor.de/anleit.htm

LG
Heiko

Edit: Uuups, da war einer schneller...
Besten Dank, könnte so sein. Aber 0,7 mm dicke Streifen sind nicht wirklich eine Verstärkung, oder?
Ich machs einfach mal so.
Ich bin bei diesen Resin-Bausätzen mittlerweile etwas skeptisch geworden. Habe den Bauernhof von Artitec letzte Woche gebaut. Der ist voll in die Hose gegangen. Eine Katastrophe!!!!

Gruß
Achim
Moin Achim,

schau mal hier:

http://www.modellbahn-community.net/forum/geb%C...erland-t7430/p1.html

vielleicht hilft das ein wenig, um mit den Bausätzen klarzukommen.

Was macht dein Projekt "Kleiner Hafen in Ostfriesland"? Gibt es schon Fotos oder Bauberichte außer deinen schlechten Erfahrungen mit dem Bauernhof-Bausatz?

LG
Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;