1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Anhalter Bahnhof im Modell

THEMA: Anhalter Bahnhof im Modell
Startbeitrag
putzzwerg - 17.02.12 20:02
Hallo zusammen,

zwar nicht unsere Spur, aber sicher trotzdem sehenswert:

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/anhalter-...809148,11656004.html

Gruß
Peter

Hallo,

sieht ja gut aus, leider wieder mal zu weit weg von hier um einfach mal da zu schauen.

Aber der Schreiber ist ja auch gut drauf

Zitat. "im Maßstab 1:87 - der Fachmann nennt das Spur Null." Ha

Gruß Jürgen
Hallo,
in Spur N wird der Anhalter Bahnhof von den Eisenbahnfreunden Lippe regelmäßig vorgeführt, zuletzt bei den "Lipper Modellbautagen" in Bad Salzuflen Ende Januar. Das Kühlhaus haben wir auch und auch die Lokschuppen. Wie es sich gehört, fährt auch die U-Bahn als Hochbahn über Bahngleise und Landwehrkanal hinweg. Leider fehlt noch die S-Bahn, die fährt dort allerdings unter der Erde. Es besteht der Plan, davon ein Stück unter dem Bahnhof darzustellen.
Wenn ich mal wieder in Berlin bin, werde ich mir den "großen Bruder" mal ansehen
Viele Grüße
Friedhelm
Der Anhalter Bf. im Technikmuseum ist schon sehenswert. Viel davon kommt wohl auch von Gebhard Reitz:
http://www.reitz-modellbau.com/html/zubehoer_h0.html

Wenn man aber die ausgedehnten Gleisanlagen berücksichtigt, bietet sich für die Heimanlage maximal noch das Märklin Spur Z-Modell an.

LG, Andreas

Die von awesome zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@3:

Danke für Deine Bilder! Besonders gelungen an diesem Modell finde ich, dass nicht nur die hochinteressanten Eisenbahnanlagen, sondern auch die bauliche Umgebung maßstabsgetreu und detailliert nachgebildet werden - z.B. die U-Bahn-Durchfahrt durch die Hausfassade.

Gruß
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;