1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Interesse an Stammtisch Treffen in Ulm ?

THEMA: Interesse an Stammtisch Treffen in Ulm ?
Startbeitrag
recyclestudio - 19.02.12 00:07
Hallo Modellbahner,

  Ich wollte mal nachfragen, ob es ein Interesse gibt das wir N-Modellbahner uns mal in Ulm treffen? Oder gibt es schon ein Treffen, welches ich hier mit der Forums-Suche noch nicht gefunden habe?

Jedenfalls habe ich festgestellt das hier im Forum einige aus Ulm und Umgebung angemeldet sind. daher frag ich einfach mal.

Gruß

     Andreas

    

Hallo Andreas,

das wäre nicht schlecht, mal sehen was hier draus wird, ich behalt den Eintrag jedenfalls im Auge.
Gruß Erwin
Hallo Andreas,

ich wäre dabei *handheb*

Grüße,
Marco
Hallo
Habe auch schon an so ein Treffen gedacht super bin dabei.
Komme aus Rottenacker

Gruß Uwe

Hallo,
ich wäre auch mit dabei, wäre echt mal eine gute Sache.

Gruß Martin
Hallo Zusammen,

super Idee.

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, bin ich auch dabei.

Viele Grüße,
Raimund
Und ich dachte schon Ulm wäre N-Bahn freie Zone
Jetzt brauchen wir nur noch einen Organisator...

Grüße,
Marco
Hallo an alle

Hat denn von euch schon einer eine Idee wo das Treffen dann stattfinden könnte?

Gruß Martin
Hallo,

bin auch aus der Ulmer Gegend und wäre auch dabei, falls es zeitlich bei mir passt.

Bevor wir einen Treffpunkt festlegen, sollten wir vorher mal schauen, welche Vorraussetzungen wir haben. Wir sollten erstmal Rücksicht nehmen auf diejenigen, die von weiter weg sind und Lokalitäten wählen, die jeder findet (ob mit oder ohne Navi). Dann sollten wir festlegen, ob wir nur an einem Tisch sitzen und reden oder ob man eine "Tischbahn" aufbauen möchte. Für letzteres könnte ich ein Kato-Set M2 mitbringen. Dann bräuchten wir aber fast ein Nebenzimmer, was die Auswahl auch wieder einschränkt.

Gruß Klaus
hallo zusammen,

auch wir haben uns in diesem Forum gefunden.
Haben seit gut 3 Jahren einen Stammtisch.

Sind mittlerweile17 Personen (darunter 2 Frauen und ein Kind)

Es macht jeden 2.Monate spaß dabei zu sein.

siehe unsere Hompage http://lamofs.de

Gruß
Georg
Hallo Kollegen in Ulm und um Ulm herum,

es freut mich zu hören, dass Ihr Euch zu einem Stammtisch "zusammenraufen" wollt.

Man braucht das Rad nicht mehrmals erfinden, deswegen ein Vorschlag:

Die Initiatoren könnten vor ihrem Stammtisch-Start doch zunächst einfach einmal bei den Jungs in Marzling (lamofs), in Stuttgart, Karlsruhe oder Neuenbürg (bei Pforzheim) reinschnuppern,

um dann anschließend

ihr eigenes Ding in Ulm und um Ulm herum mit viel Schwung und einem stimmigen Konzept, der/das alle mitnimmt, zu starten.

Gute Vorbereitung ist die halbe Hausmiete fur einen gelungenen Stammtisch-Start.


VG

Andreas


/edit: Der 74.Stammtisch der NBahner Nordschwarzwald findet am Donnerstag, 08.03., ab 19:00 Uhr im Gasthaus "Zur kleinen Brücke", Wildbader Str. 91 in 75305 Neuenbürg statt./

Hallo Leute,

   erst mal vielen Dank für Euer großes Interesse. Wer hätte lust, sich eventuell nächste oder übernächste Woche mal in einem kleinen Kreis zur Vorbereitung für den Stammtisch zu treffen? Da könnten wir dann mal das organisatorische Durchsprechen. Als Location für das Organisationstreffen können wir eine der bekannten Kneipen in Ulm wie Barfüßer, Krone etc.. verwenden. Was haltet Ihr davon?

Ich werde allen Interessenten meine Email Adresse zukommen lassen, dann könnt Ihr mich direkt kontaktieren.

Gruß

    Andreas
Hi Kollegen,
aus dem "fernen" Sauerland mal so eine kleine Info.
Wir treffen uns in Dortmund in einer kleinen Kneipe; ein getrennter Raum mit Teststrecke Digital - und seit Neuestem auch gleich Analog, dort kann gefahren werden.
Im gleichen Raum wird auch schon mal getauscht, meist Geld gegen Ware.
Und gequatscht, getrunken, geschaut (was manche so basteln...) und gestaunt.
Dort gibt es dann das Essen, da bei uns Raucher sind gehen manche einen Raum nach vorne um dort dampffrei zu essen.
Wir treffen uns auch alle 3 bis 4 Monate, Organisator ist hier Jürgen W.
Macht schon Spaß, außer wenn man dann spät abends doch noch ins Büro zurück muss.
Euch viel Freude !
Gruß
Thilo
Hallo an alle. Bin auch dabei.Peter aus Erbach-Ersingen
Hallo,

da wäre ich auch dabei.

Wie KissFan schrieb, ein eigener Ram mit Analog + Digital-Teststrecke, sowie ausreichend Verpflegung und eine Raucher- oder Nichtraucherecke, mehr brauchts eigentlich nicht zum Glücklichsein.

Ich kenn den Dortmunder Stammtisch, das war vollkommen ausreichend für tolle Abende. Und wenn ich nicht vom Münsterland an den Bodensee gezogen wäre, wär' ich heute noch in DO dabei

BTW: Evtl. könnte man auf dem platteren Land etwas weiter südlich von Ulm noch was finden, in der Bodenseegegend gibt's auch einge N-Bahner, die sicher nicht alle bis nach Ulm fahren würden.

Gruss

ChristiaN

Hallo Christian,

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Christian-N

Evtl. könnte man auf dem platteren Land etwas weiter südlich von Ulm noch was finden, in der Bodenseegegend gibt's auch einge N-Bahner, die sicher nicht alle bis nach Ulm fahren würden.

Dann fallen aber die vom Norden weg (Ich z.B.)
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: ENztäler

ihr eigenes Ding in Ulm und um Ulm herum mit viel Schwung und einem stimmigen Konzept, der/das alle mitnimmt, zu starten

Na ja, eigentlich braucht es doch nur ein geeignetes Lokal. Alles weitere ergibt sich dann sowieso. Ich sehe das eher als ungezwungenes Treffen um sich erstmal zu "beschnuppern".
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: ENztäler

Die Initiatoren könnten vor ihrem Stammtisch-Start doch zunächst einfach einmal bei den Jungs in Marzling (lamofs), in Stuttgart, Karlsruhe oder Neuenbürg (bei Pforzheim) reinschnuppern

Die Stuttgarter werden mich so schnell nicht los Da werd ich am Donnerstag mal das neue Lokal begutachten.

Grüße,
Marco
Zitat

Die Stuttgarter werden mich so schnell nicht los. Da werd ich am Donnerstag mal das neue Lokal begutachten.


Das will ich auch schwer hoffen!!!

Beste MobaGrüße
Gerhard (einer von den Stuttgartern)
Na ja, scheinbar wird es wohl doch nix mit einem Stammtisch in Ulm

Grüße,
Marco
Hallo Gemeinde

Marco ist Schade das keiner sich mehr Bemüht.Wir müßen ja auch alle Arbeiten oder
Ich würde mir bei uns in Ort in Rottenacker in  Bi Bob Mal fragen wegen ein Tisch  für Freitag um über das Organisatorische mal zu Reden.wehr intresse hat kann sich ja bei mir melden mit eine PN.

Gruß Uwe
Hallo
Hier die Internet Adresse von Bi-Bob

http://www.bibob.de/

Gruß Uwe
Hallo Uwe,

Rottenacker ist laut Google Maps leider 1:30 Std von mir entfernt
Schade.

Grüße,
Marco
Hallo Jungs,

   Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. die Letzten zwei Wochen war bei mir grad viel los

Also folgender Stand: Ich habe einen Ulmer n-Bahner angeschrieben und wir wollen uns nächste Woche oder spätestens übernächste Woche bei mir zuhause treffen. Dann gehen wir mal die Ulmer Lokalitäten durch, und was wir beim ersten Treffen denn machen wollen.  

Mein Ziel ist es das wir dann ein treffen Ende März Anfang April organisieren. Wie es dann danach weiter geht, können wir ja dann alle miteinander beim Stammtisch bequatschen

Wenn Ihr noch wünsche oder Anregungen habt, schreibt es hier rein oder schickt mir ne Nachricht

Vielen dank,

Gruß

    Andreas
Hallo Andreas
Konnte mann sich fast denken habe beruflich auch sehr viel zu tuen
deswegen mein wunsch so ein Stammtisch Freitag abend zu machen.
die Krone wehre doch super wie du geschrieben hast oder

Gruß Uwe
Liebe N-Bahmer,

    Heute hab ich mit Peter getroffen. Wir haben uns über den ersten Ulmer N-Bahner Stammtisch unterhalten und natürlich auch noch viel fach-gesimpelt, was echt toll war.
Also wir Planen den Stammtisch jetzt am Do 29.März 2012 und ich versuche morgen einen Tisch im Ratskeller in Ulm ab 19:00 Uhr zu bekommen. Das ist direkt in der "Neuen Mitte" in Ulm.

Wir würden vorschlagen das wir uns erst mal treffen, uns vorstellen, unsere Projekte und Modellbahnen etc. vorstellen, natürlich gaaaaaaaaaaanz viel fach-simpeln und diskutieren wie, wo wir weiter machen, und wie oft wir uns dann treffen.

Sobald ich dann den Tisch reserviert habe geb ich Euch über einen neuen Thread bescheid und  mit weiteren Info's (Anfahrt etc..) auf.

Gruß

     Andreas  
    
Hallo,

ich hatte ja schon Interesse bekundet, aber muss es wirklich Donnerstag sein? Das wird bei mir nicht funktionieren.

Es soll ja noch Leute geben, die Arbeiten müssen . Vor allem für mich, der ich eine gute Stunde Anfahrt habe, ist unter der Woche daher nicht wirklich gut, das wird mit der Rückfahrt dann entweder zu spät, oder es lohnt sich nicht, wegen zwei Stunden zwei Stunden Fahrt auf mich zu nehmen. Ich fände Freitag besser, zumal man dann generell länger Zeit hätte.

Gruss

ChristiaN
Hi ChristiaN,

    Ich wollte den Stammtisch noch vor den Osterfehrien machen. Am Freitag den 30.03 hab ich Bandprobe da wir bald einen Auftritt haben. Zweitens ist das die letzte Woche vor den Osterfehrien, und da wollen vieleicht Leute am Freitag abend oder Samstag früh in den Urlaub fahren.

Wenn wir dann die nächsten Stammtische planen, und ich dann ein bis zwei Monate im vorraus die Termine kenne, kann ich die Bandproben verschieben und wir können das dann am Freitag machen. Wann wir uns treffen, an welchen tagen, wie oft etc, würde ich dann gerne am Stammtisch besprechen. Also wenn Du es irgendie doch noch eimnrichten könntest zu kommen währe das echt toll.

Gruß

Andreas

Sehr schön!
Bin dabei.

Viele Grüße aus dem Norden

Marco
Hi Super
Werde auch versuchen da zusein muss zwar lange Arbeiten.
Dann muß mein Chef mal 1 Stunde ohne mir auskommen.

Gruß Uwe
Hallo Zusammen,

finde es klasse, dass es mit einem Treffen klappt.

Wenn ich es schaffe, bin leider an diesem Tag geschäftlich unterwegs, schaue ich auch vorbei.

Viele Grüße,
Raimund

Hay Leute,
super sache, dass es vorwärts geht obwohl mir schon jetzt klar ist, dass ich am 29ten keine Zeit habe, aber einmal ist keinmal...

Seit Ihr eigentlich hier
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

17.03.2012
+ 18.03.2012
Sa 13:00-18:00 Uhr
So 11:00-17:00 Uhr
   Tag der offenen Tür
Modellbahnfreunde Neu-Ulm Vereinsheim, Hirthstr. 3 in 89231 Neu-Ulm      



mehr unter http://www.schwabenrunde.de/html/termine.php

Gruß Erwin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;