1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: vorstellen und servo

THEMA: vorstellen und servo
Startbeitrag
Peyer* - 20.02.12 13:23
Hallo,

bin schon einige Zeit in diesem Forum angemeldet und wollte mich jetzt mal vorstellen.
Ich heiße Peter  und bin 62 Jahre alt und lebe in der Karibik bin aber Schweizer.

Die liebe zur Eisenbahn besteht schon seit meiner Jugendzeit, hatte aber seit 35 Jahren aus beruflichen Gründen, keine Zeit mehr und Alles "eingemottet". Jetzt habe ich aber wieder Zeit und habe nun angefangen meine Sammlung auszupacken und auch Einiges bei eBay ersteigert, auch in diesem forum, Unser Besuch wird mir im Sommer dann alles bringen.
Bin jetzt beim planen meiner Moba und hab mich für meine über 30 Jahre alten Pläne entschieden.
Die Anlage soll in Segmente unterteilt werden für späteren Transport und wird kleiner werden. Die Idee kommt auch aus diesem Forum (BLS-Anlage).
Als Gleismaterial werde ich Peco Code 55 verwenden.Werde, nach Erhalt meines bestelten Planungsprogramm, mit der Umsetzung beginnen.
Nur stehe ich gerade vor einem Problem und das bezieht sich auf die Servos um die Peco Weichen anzutreiben. Ich habe viel im Forum erfahren und das gefält mir - kein Lärm!  Ich habe nun im Internet eine Seite gefunden (USA) - für mich einfacher einzukaufen wie Europa. Hier der Link
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__84__...arts-All_Servos.html
Wer kann mir bitte sagen, welcher Typ und Stärke etwa das Richtige ist?
Ich benötige doch etwa 40 Stück für die sichtbare Strecke. Den Schattenbahhof werde ich mit bestehenden Weichen, wie  trix, arnold bauen.
Nun hoffe ich auf baldige Antworte - wäre toll!!
Warme Grüsse aus Grenada
Peter

Hi Peter

Die Weichen im Schattenbahnhof müssen genau so betriebssicher wie die Sichtbaren sein.
Auch hier wäre Peco die bessere Wahl.

Die Servos mußt Du ausprobieren.
Hängt davon ab, wie grob oder feinfühlig sie laufen sollen.
Manche ruckeln, manche schnurren wie ein Kätzchen.
Referenz sind für mich Robbe Futaba Markenservos z.B. FS100 (ca 7-9 Euro).
Bestell Dir bei Hobbyking 5-10 Servos aus dem unteren Preisbereich.
Probier sie aus. Vielleicht kannst Du ja alle verwenden.
Den "Sieger" nimmst Du dann für die weiteren Servos...

Gruß
Thomas




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;