1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix VT 98 [12980] Motor Spule abgefallen

THEMA: Minitrix VT 98 [12980] Motor Spule abgefallen
Startbeitrag
N-Basti - 21.02.12 08:12
Hallo zusammen,

habe bei einem alten VT 98 [12980] Schienenbus Wartungsarbeiten durchführen wollen.
Habe die Puffer losgeschraubt und die Bodenschrauben gelöst. Beim Abheben des Chassis
fiel mir eine kleine spule mit angelötetem kabel entgegen.
Ich nehme an das es eine Entstördrossel für den Motor ist. Ich kann jetzt leider nicht mehr sehen wo diese genau angelötet war.

Kann mir jemand die Lötpunkte beschreiben oder hat jemand ein Foto von einem alten vollständigen Motor?

Beste Grüße
N-Basti

Hallo N-Basti
Leider muß der Motor ausgebaut werden sonst kannst Du nicht an die Lötstelle ran die unter dem Motor auf der Unterseite der Platine liegt.

Gruß Gunter

http://www.mtkb.de/Selectrix/Tr_VT98_B/Bild2.jpg
Hallo N-Basti,

hier noch zwei Bilder die den Anschluss der Spule vorn am Lampenträger zeigen.

Beste Grüsse
Christian

Die von CBO zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja, Christian,  trotzdem muß der Motor raus damit er an die Unterseite der Platine kommt, denn wie schon geschrieben ist ihm die Drossel ja entgegengekommen ( also an beiden Seiten los )
Gruß Gunter
Mahlzeit Gunter,

ich hab auch nicht geschrieben, dass der Motor nicht raus muss.  

Beste Grüsse
Christian
Hallo Christian, hallo Gunter,

Vielen Dank für eure schnellen Antworten (Fotos und die Tipps).... damit komme ich schon weiter.

Damit werde ich wohl den alten nostalgischen Schienenbus wieder Leben einhauchen ;o)
( Bin damit  in der Realität während meiner Ausbildung jeden tag Zwischen Wohnort und
Ausbildungsstädte zwischengefahren.)

Beste Grüße

N-Basti

Oh, Hallo auch

vielen Dank an Bernd. Du warst sogar der erste.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Beste Grüße

N-Basti
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

vielen Dank an Bernd. Du warst sogar der erste.
Vielen Dank für Deine Hilfe.



immer wieder gerne

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;