1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Register Arnold 194

THEMA: Register Arnold 194
Startbeitrag
Peter Hfm. - 22.02.12 11:30
Hallo miteinander
Die habe ein Problem mit meiner Arnold BR 194 . Schon bei Stufe 3 geht sie ab wie die Feuerwehr.
Sie wird noch im Register programmiert . Hätte jemand einen Tip wie ich sie im Register 1-8 einstellen könnte .
Nun ja 1 ist ja klar die Adresse , aber vielleicht dann noch den Rest ?
Grüsse und Dank im voraus .
Allgäu Peter

Hi!

Wenn ich das richtig sehe, dann ist Register2 gleich CV2, also die Anfahrspannung. Vielleicht musst Du da mal dran drehen, damit die Lok nicht gleich losrennt.
In Register5 gleich CV29 kann sicher auch was wegen der Geschwindigkeitskennlinie eingestellt werden, aber dazu weiss ich nichts Genaues, eben so nicht, was R6 Paging Register genau macht.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Allgäu Peter,

in alten Unterlagen von Arnold steht geschrieben.

Reg1    Adresse                                        1  bis  99 (199)
Reg2    Anfahrspannung                       01  bis  15
Reg3    Anfahrverzögerung                   01  bis  15
Reg4    Bremsverzögerung                   01 Bis  15

zusätzlich habe ich notiert

Reg5  entspricht CV 29   0 = analog
                                             4 = digital

Die Adressen von 100 bis 199 können nicht alle Decoder. Bei Werten über 99 setzen sie den Höchstwert 99.

Gruß Dieter
Also ich würde dem Schätzchen einen neuen Decoder gönnen. Decodermarke je nach religiöser Überzeugung aber wenns ums Langsamfahren geht eher Zimo, Tran, D&H und Rautenhaus.

Gruß,
Harald.
^Hallo Allgäu-Peter,

habe deshalb meiner 194 einen D+H 05 spendiert, schnurrt wie ein Kätzchen.......

Gruss
Horst-Oldie




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;